luftfilter golf 4 1.4 16v
ehm, räusper... wo befindet sich der luftfilter beim golf 4 1.4 16v? würd es mehr "spritzigkeit" bringen, ihn durch einen sportluftfilter zu wechseln? gruß
24 Antworten
Der ist in dem großen schwarzen Kasten, wo der schwarze Rüssel reingeht, der von vorn überm Abgaskrümmer, über die Zahnriemenabdeckung verläuft.
Sportlufi bringt nix. Nichtmal Sound.
Re: luftfilter golf 4 1.4 16v
Zitat:
Original geschrieben von baxterpitt
würd es mehr "spritzigkeit" bringen, ihn durch einen sportluftfilter zu wechseln? gruß
Nein, jedenfalls nicht spürbar.
hallo
spritzigkeit wohl eher nicht da der die im motorraum warme luft anzieht, dadurch wird das auto eher lahmer. wo der filer beim 1.4 sitz weis ich jetzt nicht , steht aber im handbuch beschrieben
du aus einem 1.4 kann man nichts machen also vergiss er gleich. solche spielereihen sind nur geld verschwendung für diesen motor. Es stimmt schon das er nur zu warme luft bekommt und das ist scheiße
Ähnliche Themen
hm, ok. aber warum werden sportfilter gerne und oft verkauft? was kann man machen, um den kleinen motor etwas auf die sprünge zu helfen?
Zitat:
was kann man machen, um den kleinen motor etwas auf die sprünge zu helfen?
Nichts. Damit muß man sich abfinden.
Zitat:
hm, ok. aber warum werden sportfilter gerne und oft verkauft?
Weil es Leute gibt die alles glauben und von der Materie Motor keine Ahnung haben. 😉
Zitat:
hm.. mist aber auch. es gibt echt nichts was auch nur etwas bringt?
Auf jedenfall nichts was im Verhältnis stehen würde.
Wimmer z.B. bietet einen Chip für den 1.4er mit einer Mehrleistung von 8PS für 355 Euro an. Lohnt sich aber nicht wirklich.
Geben schon.
Nur steht das in keinem Verhältnis zu den Kosten.🙂
Schalt ein Gang runter. Hast mehr Leistung ohne was am Motor zu machen. Kostet aber trotzdem mehr 😁
Zitat:
hm, ok. aber warum werden sportfilter gerne und oft verkauft? was kann man machen, um den kleinen motor etwas auf die sprünge zu helfen?
aus eine nähmaschine kann man nicht mehr raus hollen also muss du damit leben oder besser gesagt beim nächsten auto kauf nach denken
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Geben schon.
Nur steht das in keinem Verhältnis zu den Kosten.🙂
ja... habe ich mir fast gedacht. bringt es was neue zündkerzen, ölwechsel, zündkabel, neuer luftfilter etc. einzusetzten?
Ich weiß etwas das sogar umsonst ist.
Karre leerräumen!!!