Luftfilter für den optimalden Sound

BMW 3er E36

Hallo, Ich brauche einen Sportluftfilter für meinen E36 compact. Preisklasse bis 70€ Danke für eure Hilfe

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

sorry keine bilder.. aber das is ganz einfach... den schlach der von der niere kommt wegmachen udn den trichter im luftfilterkasten rausmachen udn fertig...

das is mein alter compact..den hab ich net mehr... hab den trick erfahren nachdem ich den k&n gekauft hatte..

haben das letzens bei nem freund an seinem 318is in der schulpause gemacht.. klingt jetz besser😁

haben nur die 4zylin den schlauch auch IM Luftfilterkasten

davor oki keine rede

ich glaub alle haben den schlach... steht sowas wie für tropeneinsatz oder so drauf!

Spar dir alles und bau den Auspuf ab ..... ist genau so erlaubt wie den Lufikasten zu verändern ! Und ja, das wird kontrolliert ( letztens erst in Freudenstadt / Stgt. ).

Gruß
kungfu

OK Danke für den Tipp. Probier ich mal aus. Aber ist das lauter als mit nem offenem oder leiser?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Spar dir alles und bau den Auspuf ab ..... ist genau so erlaubt wie den Lufikasten zu verändern ! Und ja, das wird kontrolliert ( letztens erst in Freudenstadt / Stgt. ).

Gruß
kungfu

Danke für den Tipp aber sowas schüchtert mich nicht ein eher im Gegenteil. Was könnte den schlimmstens passieren?

oder mach den luffi gleich ganz raus, hört sich übel an.....

und danach könntest du wie ich vor lauter dummheit schreien wenn was kaputt ist......

zur Frage: Fahren ohne Betriebserlaubnis (dich erlischt durchs solche Veränderungen) 3 Punkte, sie dürfen sogar dein Auto einziehen und ein Tüv-Gutachten machen lassen, richtig teuer der Spass....

Natürlich werde ich nicht ohne Luftfilter fahren. Der offene Luftfilter den ich habe hat auch ein TÜV Gutachten und anscheinend darf man ihn dan doch einbauen. Aber seit wann darf man am Kasten nichts mehr verändern?

Seit wann durfte man das ?

Gruß
kungfu

Also Perfomance in V. mit Sport-ESD nicht mehr eintragbar.

und ohne SportESD?

Und ohne SportESD eintragen lassen und danach Sport-ESD dranmachen? Wie schaut es da dann aus? Machen die grünen Stress?

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Also Perfomance in V. mit Sport-ESD nicht mehr eintragbar.

und ohne SportESD?

Und ohne SportESD eintragen lassen und danach Sport-ESD dranmachen? Wie schaut es da dann aus? Machen die grünen Stress?

Wenn der TÜVer up to date ist dann keine Chance. Lass den LuFi weg und bau den ESD drauf, haste mehr von.

Mal ne Frage, es muss doch möglich sein, auch mit diesem Gesetz einen sogenannten "Sportluftfiler" mit einem "Sportauspuff" (die Wörter sport gehen mir aufn Sack, hat damit scheiss zu tun, genau wie Sportbecherhalter *g*) eingetragen zu bekommen.

Tuner wie Hamann, Hartge, Schnitzer etc. verbauen das ganze ja auch, warum sollte das uns nicht möglich sein?

Das mein Auto auf offene Webervergaser umrüste können Sie mir auch nicht verbieten wenn ichs eintrage, aber ein Stück Baumwolle?

Ausserdem da steht ja, nur mit Serienmäßiger Auspuffanlage, klar gegenüber einem Eisenmann oder Bustuck mit TGA ist der leiser, aber zB mein Imasaf ist nicht lauter als die Serie, nur dumpfer, hat ja auch ne ABE.

Gilt das jetzt nur für Sachen die man eintragen muss? Weil das Ding ist in der ganzen EU erlaubt, und wegen nem Luffi soll das nicht mehr gehen?

Zudem haben leute wie der von E36-Project auch nen offenen, und das bei einer selbtgebauten 70mm Auspuffanlage, also wenn das geht dann doch auch bei uns oder?

Irgenjemand hier der beides (legal) eingetragen hat?

Grüße

Fatman

Die Regelung ist neu.

Bereits bestehende Eintragungen sind nicht von der Änderung betroffen. Soweit ich weis kann man noch ein Raid HP Maxflow(der mit dem Hitzeschutz) eingetragen bekommen.

Ja aber wie zur Hölle will die Polizei das rausfinden?

Ich lass mir meinen K&N in den Schein eintragen, danach baue ich meinen ABE Pott wieder drunter und wenn einer fragt, "Die Kombination fahre ich schon 4Jahre...".

Grüße

Fatman

Also die Jungs haben speziell geschulte Leute für so was, wenn Du an einen von denen gerätst dann ist Ebbe.

Hat mir letztens einer von der Rennleitung bei einer Verkehrskontrolle so einen Schein gezeigt, das der geschult ist was Umbauten am Fahrzeug angeht, gemeckert hat der nicht, der hat sich nur mal den Wagen angesehen und die Sachen mit dem Schein abgeglichen.

Hier könnt ihr euch mal das Video von meinem alten K&N Filter runterladen.Hab mittlerweile nen größeren Luffi.Der hört sich aber genauso an.

http://rapidshare.de/files/14335351/K_N_Lufi.avi.html

Gruß Enzo

Deine Antwort