Luftfilter bissi rausnehmen für besseren sound?

BMW 3er E36

Hallo habe gerade eben etwas von captain future gelesen.

Wenn ich jetzt denn Luftfilter ein Stuck rausnehmen und in dann mit Papier bei den Clips festmache bringt das wirklich mehr Sound , und ist das nicht schlecht für den Motor ?

Ich hoffe ihr versteht das mit dem Papier und den Clips 😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Diese Luftfilter Geschichte ist genau so illegal wie ESD mit Löcher.

Man kann ja mal vergessen,den Kasten zu zuschieben😁

Zitat:

Zudem ist das nur Pfusch und schade um den Wagen. Wenn schon, dann vernünftig.

Wo ist das Pfusch, und was ist bitte vernünftig? K&N Pilz? Ja ne,ist klar*lol*😁

Warum soll ich für son Blödsinn Geld ausgeben? Kasten nen Spalt auf,fertig.

Hat im übrigen den rießen Vorteil zum Pilz,das der Motor keine Warme Luft anzieht😉

Zitat:

Wenn man so rumfährt, kann trotzdem was rein fliegen.

Na mal gut,das der Filter das alles abdichtet🙄

Naja,aber woher soll man das auch wissen,wenn man sich das noch nie genauer angeschaut hat....

97 weitere Antworten
97 Antworten

und unter vollgas am lautesten. nicht dass jemand denkt, dass es nur von der drehzahl abhängig ist 😉

Wie weit soll man das Ding eigentlich aufreißen? Habs vorhin mal probiert und bin Stadt/ AB gefahren. Weder mein Kumpel noch ich haben einen Unterschied gehört.

Also ich hatte es max 2-3cm auf gemacht und das hat man voll gehört ^^

mein spalt ist ca. 5mm "groß" und ich höre es, aber eben nur dezent (so gefällt es mir)

bei 2cm klingt es lauter als mancher offener luffi 😉

ps: siehe bild, dass ich ein paar posts eingestellt habe. ist von cap und stellt so die maximal vertretbare öffnung dar

edit: siehe seite 3: http://www.motor-talk.de/.../lufikasten-i203542151.html

Ähnliche Themen

Ich habs nur vorne nen Stückchen aufgebmacht. Vielleicht 6-7mm. Hinten war der Clips normal drin.War das der Fehler? Sollte man nicht trotzdem etwas hören?

also wenn, dann schon gleichmäßig raus ziehen 😉

Mal sehen ob ich morgen dazu komme es auszuprobieren. Naja spätestens auf der NS 😁

Das Ding sollte schon gleichmäßig offen sein und es ist NUR bei Vollgas gut zu hören.Also bei 2000 voll auf den Pinsel,dann machts Krach.

Greetz

Cap

Da bin ich ja mal gespannt 😁
Ich werd's morgen machen, mal sehen ob meiner Freundin was auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Da bin ich ja mal gespannt 😁
Ich werd's morgen machen, mal sehen ob meiner Freundin was auffällt.

Ich wette das nicht.

Wenn Mans wirklich hört dann eigentlich schon. Um was wetten wir? 😁

Ich kenne deine Freundin nicht, von meiner würde höchstens ein "Ist mir zu laut" kommen.

Selbst wenn ich die Klappe im Auspuff öffne bzw schließe würde sie den Unterschied nicht merken, wenn ich es nicht sage.

Ist halt alles eine Sache des Interesses. Wenn sich deine Freundin für Autos interessiert, wird sie es vll merken.

Oder es ist so extrem, dass man im Vgl zu vorher sein eigenes Wort nichtmehr verstehen kann.

Der, der was nen 6 Zylinder hat sollte es machen, der was dezent haben will. Fahre jetzt schon 4 Tage so herum. Es ist einfach nur schön🙂

Danke nochmal Cap

Sie hat sich gewundert warums so laut ist. Hört sich echt scheiße an. Ich hab das Ding dann sofort wieder zugemacht und hätte es am liebsten mit Silikon abgedichtet 😁

Leise ist VIEL schöner

das geheimnis ist, dass man den lautstärkepegel mit dem grad der öffnung regulieren kann 😉

ich habe meinen nur minimal offen, also wirklich nur einen kleinen spalt (ca. 5mm)

hört sich dezent lauter, aber viel kerniger an! ist geschmackssache. ich stehe nicht auf "super laut", aber gut darf ein 6ender schon klingen. original finde ich den klang schon etwas mau (beim 20er) 🙁

Deine Antwort