Luftfilter bissi rausnehmen für besseren sound?
Hallo habe gerade eben etwas von captain future gelesen.
Wenn ich jetzt denn Luftfilter ein Stuck rausnehmen und in dann mit Papier bei den Clips festmache bringt das wirklich mehr Sound , und ist das nicht schlecht für den Motor ?
Ich hoffe ihr versteht das mit dem Papier und den Clips 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Diese Luftfilter Geschichte ist genau so illegal wie ESD mit Löcher.
Man kann ja mal vergessen,den Kasten zu zuschieben😁
Zitat:
Zudem ist das nur Pfusch und schade um den Wagen. Wenn schon, dann vernünftig.
Wo ist das Pfusch, und was ist bitte vernünftig? K&N Pilz? Ja ne,ist klar*lol*😁
Warum soll ich für son Blödsinn Geld ausgeben? Kasten nen Spalt auf,fertig.
Hat im übrigen den rießen Vorteil zum Pilz,das der Motor keine Warme Luft anzieht😉
Zitat:
Wenn man so rumfährt, kann trotzdem was rein fliegen.
Na mal gut,das der Filter das alles abdichtet🙄
Naja,aber woher soll man das auch wissen,wenn man sich das noch nie genauer angeschaut hat....
97 Antworten
Ne ne ne, halte auch nix von Maßnahmen zur Steigerung des Lärmpegels... saßen letztens auf der Terrasse vom Mac, da kommt langsam ein E36 ums Eck mit Sportendschalldämpfer... tja, ca. 5 min. ist der da neben uns mit laufenden Motor gestanden, aber wir hatten absolut keine Ahnung welche Maschine das sein soll... 4-Zylinder? 6-Zylinder? ...keine Chance dass irgendwie auszumachen, einfach nur ein lautes, undefinierbares brabbeln... Schade...
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
Ne ne ne, halte auch nix von Maßnahmen zur Steigerung des Lärmpegels... saßen letztens auf der Terrasse vom Mac, da kommt langsam ein E36 ums Eck mit Sportendschalldämpfer... tja, ca. 5 min. ist der da neben uns mit laufenden Motor gestanden, aber wir hatten absolut keine Ahnung welche Maschine das sein soll... 4-Zylinder? 6-Zylinder? ...keine Chance dass irgendwie auszumachen, einfach nur ein lautes, undefinierbares brabbeln... Schade...
Wir reden ja auch nich vom Brülltüten-Sound, sondern vom Ansauggeräusch. Meinen 320i haste damals im Stand gar nicht gehört. Aber wehe der hat viel Luft gesogen (Volllast). Da hat der sich echt wahnsinn angehört....
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Und Pfusch isses trotzdem.... 😁
Aber wenigstens kostenlos und unschädlich.....im Gegensatz zum "Pilz" (nich Pils,es geht ja ned um Bier im Ansaugtrakt. 😁 ).
Greetz
Cap
Sind wirklich alle Sportluftfilter schädlich ?
Weil man hört ja immer nur K&N die sind gut ..
Ähnliche Themen
es geht hier allgemein um das prinzip, also sind ausnahmslos ALLE nicht zu empfehlen (pilz).
matten ist was anders, aber auch geschmackssache. aber da beim e36 6ender der luftfilterkasten + einsatz ohnehin überdimensioniert ist bringt der größere luftdurchlass 0, nix, da der motor damit nichts anfangen kann.
fazit: lieber originalfilter und dafür etwas früher wechseln 😉
Die Sportfiltermatten sind ausm selben Material,wie die Pilze,da ziehts genausoviel Dreck durch,nur bleibt der originale Lufikasten drin....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Aber wenigstens kostenlos und unschädlich.....im Gegensatz zum "Pilz" (nich Pils,es geht ja ned um Bier im Ansaugtrakt. 😁 ).Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Und Pfusch isses trotzdem.... 😁Greetz
Cap
Im Prinzip aber keine schlechte Idee.
Mit Bier gehts bei mir auch besser, so nachm 3. oder 4.
Kann dem Auto ja nich Schaden 😁
@K&N: Davon halt ich auch gar nix. Zieht halt die warme Luft, bekommste nicht eingetragen usw. Oder hat sich das schon geändert und man bekommt den eingetragen?
also ich hab das bei meinem auch mal probiert mit dem spalt... sound habe ich allerdings vermisst komischerweise... entweder bin ich so eine akustische null, oder bei mir ist der auspuff schon so laut, dass man davon nix mehr hört?!?
kann mal einer, der nicht so faul ist wie ich, n vergleichsvideo machen? am besten auch mit identisch beschleunigter vorbeifahrt und so? 😁
das wär mal interessant im direkten vergleich!
achja, ich hatte - auch wenn er defintitiv keine warmluft ziehen sollte - trotzdem das gefühl, dass er mit ordnungsgemäß geschlossenem LFK besser läuft 😎
gruß
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
also ich hab das bei meinem auch mal probiert mit dem spalt... sound habe ich allerdings vermisst komischerweise... entweder bin ich so eine akustische null, oder bei mir ist der auspuff schon so laut, dass man davon nix mehr hört?!?
gruß
Nun ja, Du hörst halt das Ansauggeräusch, ansonsten kommt da hinten nicht mehr Sound raus.
also hab das gestern probiert und bin beigeistert was fürn unterschied das macht vorallem für 0 € ^^
Meiner brummt jetzt ziemlich tief wenn ich beschleunige zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen und ich steh drauf ^^
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
oder bei mir ist der auspuff schon so laut, dass man davon nix mehr hört?!?
Daran wirds bei den meisten liegen,die sagen,sie hören nix.....kann ja ned,wenn das DFing hintendrunter im Stand schon fast 100dB erreicht....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Anaz
also hab das gestern probiert und bin beigeistert was fürn unterschied das macht vorallem für 0 € ^^Meiner brummt jetzt ziemlich tief wenn ich beschleunige zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen und ich steh drauf ^^
Genau das kann ich bestätigen...er ist schon brummiger ist durchaus angenehm....bis der Bastuck dann mal kommt😉😉
Grüße
ich hab den serien ESD dran , daher vermerk ich wirklich nur zwischen 2000 - 3000 umdrehungen nen deutlichen unterschied davor und danach ist er deutlich leiser...