Luftfilter bissi rausnehmen für besseren sound?
Hallo habe gerade eben etwas von captain future gelesen.
Wenn ich jetzt denn Luftfilter ein Stuck rausnehmen und in dann mit Papier bei den Clips festmache bringt das wirklich mehr Sound , und ist das nicht schlecht für den Motor ?
Ich hoffe ihr versteht das mit dem Papier und den Clips 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Diese Luftfilter Geschichte ist genau so illegal wie ESD mit Löcher.
Man kann ja mal vergessen,den Kasten zu zuschieben😁
Zitat:
Zudem ist das nur Pfusch und schade um den Wagen. Wenn schon, dann vernünftig.
Wo ist das Pfusch, und was ist bitte vernünftig? K&N Pilz? Ja ne,ist klar*lol*😁
Warum soll ich für son Blödsinn Geld ausgeben? Kasten nen Spalt auf,fertig.
Hat im übrigen den rießen Vorteil zum Pilz,das der Motor keine Warme Luft anzieht😉
Zitat:
Wenn man so rumfährt, kann trotzdem was rein fliegen.
Na mal gut,das der Filter das alles abdichtet🙄
Naja,aber woher soll man das auch wissen,wenn man sich das noch nie genauer angeschaut hat....
97 Antworten
Meine erfahrung: Kumpel fährt ein 320i Bj. 92 ich 328i Bj.98 bei ihm hört sich das richtig brutal an bei mir hört man das ich spreche jetzt im Fahrzeug nicht so laut an. Kann das daher kommen das mein Auto eine bessere dämmung hat oder kommt es davon das der 320 keine Vanos hat? Ich finde es bei mir etwas dezenter und angenehmer. p.s. wir haben die luftfilter im gleichen abstand offen.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Meine erfahrung: Kumpel fährt ein 320i Bj. 92 ich 328i Bj.98 bei ihm hört sich das richtig brutal an bei mir hört man das ich spreche jetzt im Fahrzeug nicht so laut an. Kann das daher kommen das mein Auto eine bessere dämmung hat oder kommt es davon das der 320 keine Vanos hat? Ich finde es bei mir etwas dezenter und angenehmer. p.s. wir haben die luftfilter im gleichen abstand offen.
Kann schon sein, dass es sich vielleicht beim M50 etwas anders anhört. Hast Du bei Deinem 328er die Klappe im rechten Auspuffrohr deaktiviert? Bringt auch schon was bis ca. 3000U/M.
@ Cap
Luftführung ist raus, und gefahren bin ich mal quer, mal geradeaus, mal schnell, mal langsam.
Aber stört mich nicht weiter, ist auch so laut genug.