Luftfilter Audi Coupe 2.0E

Audi 80 B3/89

Hi
also ich weiß, dass die Meinungen über offene Luftfilter sehr geteilt sind, aber mir gefällt halt der sportliche Klang von solchen Luftfiltern nun ist meine Frage:
Welcher Luftfilter bzw. welches Kit passt auf mein Audi Coupe 2.0E und wie sieht es mit der Eintragung bzw. der ABE aus?
Ist es auch möglich den originalen Kasten zu bearbeiten, sodass ich einen besseren Klang erhalte?
Gibt es auch sowas wie die BMC airbox für mein auto?
was haltet ihr für die beste lösung?

wäre sehr dankbar für eure antworten!

mfg gregmaster

33 Antworten

Hi,
per einzelabnahme. Hab das video auch ein paar kumpels gezeigt die meinen in echt kommts besser rüber, habs halt nur mitm handy aufgenommen. und wie gesagt an nen vr6 kommts nicht ran, das ist klar!

@ syl, jetzt hab ich da mal noch ne Frage, hast du auch nen Sportauspuff? Ich kann mich da dunkel an was erinnern, das mal jemand gesagt hat, man bekommt nen Sportlufti nicht mehr in Verbindung mit nem sportauspuff eingetragen. Sprich entweder - oder.

man bekommt nen nen luftfilter nur in zusammenhang mit nem auspuff eingetragen egal ob sport oder originall! wird beides im auto gemessen also der db wert! und im fahrzeugschein eingetragen!

Ahh so is das, haste vielleicht mal en paar Detailbilder von deiner Konstruktio??. Irgendwie geht der Link bei mir net.