Luftfilter Audi Coupe 2.0E
Hi
also ich weiß, dass die Meinungen über offene Luftfilter sehr geteilt sind, aber mir gefällt halt der sportliche Klang von solchen Luftfiltern nun ist meine Frage:
Welcher Luftfilter bzw. welches Kit passt auf mein Audi Coupe 2.0E und wie sieht es mit der Eintragung bzw. der ABE aus?
Ist es auch möglich den originalen Kasten zu bearbeiten, sodass ich einen besseren Klang erhalte?
Gibt es auch sowas wie die BMC airbox für mein auto?
was haltet ihr für die beste lösung?
wäre sehr dankbar für eure antworten!
mfg gregmaster
33 Antworten
Für die beste Lösung halte ich einen Austaschfilter von K&N, offener Filter würd ich mir net kaufen, wegen der warmen Luft. Ansonsten kannst du dir ja en paar Löcher in den Kasten bohren 😁
PS.: Mach letzteres bitte nicht!!
das mit der warmen luft halte ich für das geringste problem, da ich mir schon etwas zurcht basteln werde!
mein problem ist immernoch welcher luffi bzw. welches kit passt und ist am besten!?
baujahr 95
typ 89
Ähnliche Themen
Also für dieses Fahrzeug hab ich keine offenen Filter gefunden. Univereselle kannste vergessen, dass du die eingetragen bekommst, is zwar theoretisch möglich aber vieeel zu teuer.
Tauschfilter gibts von K&N für ca.60€ hab bei meinem Audi 90 2l einen drin und bin sehr zufrieden. Klang is sportlich aber unaufdringlich.
hi,
ich hab jetzt auch schon paar sachen ausprobiert(auch 2.0 abk) denn geilsten sound gabs als ich denn tauschfilter von k/n drinnhatte aber die originale box unten aufgeflext war, hatte fast denn ganzen boden von der box weggeflext! jetzt hab ich nen universallen raid hp (egay) sportluftfilter drinne hab ein blechgehäuse drumherum gebaut (wegen warmer luft und so) einzelabnahme+ lufi+papierzeugs hat mich alles zusammen ca. 150 euros gekosstet! ist jetzt aber alles legal.
Also, ich find den sound von nem Tauschfilter im vergleich zum normalen schon besser.
@v6 3.0 speedy du hast für die Einzelabnahme echt nur 150€ bezahlt. Nach was ham die denn so geschaut. haste mal en Bild davon??
sry bild hab ich keins! ich schau mal ob ich eins machen kann! der tüv man hat erstmal geschaut wie er verbaut ist dann hat er ne probefahrt mit db messung gemacht. dann auto von unten angeschaut und auspuff kontrolliert (wird jetzt gemeinsam eingetragen Auspuff+Lufi) ihm hat alles soweit gefallen da hat er es einfach eingetragen. einzelabnahme hat genau 100 euro gekostet.
Da würde es sich ja glatt lohnen drüber nachzudenken. Der Sound is ja schon geil. Bild wär echt klasse.
soll ich mit handy ein kleines video machen? mit sound! brauch dann aber jemanden der es irgendwo hoch läd.
also bringt der K&N auch ohne dass man was verändert was? sounddtechnisch? mein filter müsste ich bald tauschen und wenn es was bringt dann könnte man es sich ja doch überlegen!
er bringt nichts! es seiden du bearbeitest deine luftfilterbox! und das ist nicht erlaubt! aber hört sich echt geil an! hol dir doch einfach beim schrotti einen und probier es aus!