1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Luftfahrwerk tieferlegen

Luftfahrwerk tieferlegen

Audi S6 C8/4K

Hallo,

ich hatte meinen A6 Competition mit Luftfahrwerk tiefergelegt.
Gerade eine Spur tiefer als original.
Wurde direkt vom Audi Dealer gemacht.

Mein neuer S6 steht dagegen etwas hochbeinig da.
Lässt sich der auch tieferlegen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
458 weitere Antworten
458 Antworten
Zitat:
@LeoLausemaus5 schrieb am 27. Mai 2025 um 22:20:20 Uhr:
Ich hatte den selben Fehler. Habe mir dann einen neuen Niveausensor gekauft. Letztendlich lag der Fehler aber nicht am defekten Sensor, sondern daran, dass der Stecker am Sensor schlichtweg nicht fest genug angeschlossen war.
Prüf daher zunächst mal alle Steckverbindungen.
Anderenfalls hätte ich noch einen originalen Niveausensor für links liegen 😄
LG

Hat sich bei mir zum Glück von selbst erledigt, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, egal bei welchem Tieferlegungswert.

G-White

Könnt ihr mal Bilder zeigen wie eure Fahrhöhe sowie die Höhe im Showmodus ist? Nutzt ihr den „Showmodus“ regelmäßig? Bin was die Haltbarkeit angeht ja immer noch etwas hin und her gerissen..

Servus, ich nutze den Showmodus eigentlich gar nicht, habe es mal ausprobiert, aber das war es auch.

Hab zwei Tiefen, Sommer und Winter, das reicht für mich und vielleicht mal kurzfristig auf Anheben fahren.

Fahre eingetragen auf VA 350mm und HA 360, original Felgen mit 12.5 Platten vorne und 15er hinten.

Hab bisher keinerlei Probleme, aber ich hab es einmal eingestellt und sonst auch nicht viel daran rum gespielt!

Grüße

Wie ist es mit dem Cete Modul bei einem RS ?

Kann man im RS1 Modus z.B das Fahrwerk auf Comfort einstellen auf einer bestimmten Höhe als Beispiel -2 cm, aber wenn man dann im kompletten Comfort Modus ist, dann die Einstellung als Beispiel + 1 cm ?

Ähnliche Themen

Zitat:@rasas schrieb am 31. Mai 2025 um 21:19:38 Uhr:

Servus, ich nutze den Showmodus eigentlich gar nicht, habe es mal ausprobiert, aber das war es auch.Hab zwei Tiefen, Sommer und Winter, das reicht für mich und vielleicht mal kurzfristig auf Anheben fahren.Fahre eingetragen auf VA 350mm und HA 360, original Felgen mit 12.5 Platten vorne und 15er hinten.Hab bisher keinerlei Probleme, aber ich hab es einmal eingestellt und sonst auch nicht viel daran rum gespielt!Grüße

Fährst 21 zoll ET 43 ? Bei der Tiefe

Hast du paar Bilder?

Hi,

habe das Cete in meinem RS 6 drin und es ist MEGA !

Frage: Ich fahre die 22 Zoll Performance Räder, welche Größe an Spurplatten kann ich verbauen - 8mm oder 10 mm auf jeder Seite ? Oder hinten 10 mm und vorne 8 mm ? Hat jemand Erfahrungen ? Möchte es nicht zu prollig aussehen lassen und es soll alles reibungsfrei passen ;-)

Danke vorab und eine gute Woche

Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 1. Juni 2025 um 15:52:33 Uhr:
Wie ist es mit dem Cete Modul bei einem RS ?
Kann man im RS1 Modus z.B das Fahrwerk auf Comfort einstellen auf einer bestimmten Höhe als Beispiel -2 cm, aber wenn man dann im kompletten Comfort Modus ist, dann die Einstellung als Beispiel + 1 cm ?

JA KLAR DAS GEHT ;-)

@Fabi33

Fahre original Felgen 8,5x21 mit ET43.

20240430
20240430
20240430

der steht schon geil da muss man sagen

Zitat:
@Moken99 schrieb am 3. Juni 2025 um 11:44:05 Uhr:
Hi,
habe das Cete in meinem RS 6 drin und es ist MEGA !
Frage: Ich fahre die 22 Zoll Performance Räder, welche Größe an Spurplatten kann ich verbauen - 8mm oder 10 mm auf jeder Seite ? Oder hinten 10 mm und vorne 8 mm ? Hat jemand Erfahrungen ? Möchte es nicht zu prollig aussehen lassen und es soll alles reibungsfrei passen ;-)
Danke vorab und eine gute Woche

Hallo, kann mal bitte jemand antworten ?

xD ziemlich fordernd, dafür, dass du es nicht mal schaffst im korrekten Thread zu fragen. Und noch dreister so zu drängeln binnen weniger Stunden... Zwischen deinen Beiträgen sind gerade mal 4h. Was glaubst du, wo du hier bist? 🤦‍♂️

Ich wollte sowas ähnliches schreiben, habe es mir dann verkniffen. Musst aber gerade schmunzeln. 🤣

Hat schonmal jemand Probleme beim AZ bezüglich Garantie/Anschlussgarantie wegen Einbau eines Cete Moduls gehabt ?

Grundlegend kann Audi ; oder jeder Hersteller ;dir aus jeglicher Veränderung die Garantie verweigern

Grundsätzlich alles im Bereich Fahrwerk ; Radaufhängung etc wird dann eh kritisch

Weiter auf Motor-Getriebe bezogen wirds schwierig, aber am Ende bist du dafür verantwortlich der dagegen argumentieren muss

Deine Antwort