Luftfahrwerk tiefer legen

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen liebe community
Da ich seit Mitwoch stolzer Besitzer eines Audi A6 3.0 TDI habe mit S-Line Packet
suche ich im Kreis Limburg-Weilburg evtl, auch bishen weiter weg bis 100km der vcds hat und mir mein Luftfahrwerk bishen tiefer programieren kann

mfg sanjok777

420 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Ja haben nachgemessen, aber hinten rechts ist der 1cm zu hoch was kann machen um es auszugleichen??

Öhmmm bitte ???

Gib doch hinten einen anderen wert ein bis es passt..... 😁

Du musst doch nicht die Standartmaße verwenden wenn das Fahrwerk nicht stimmt....

Du solltest aber einmal hoch und runter pumpen lassen und nichmal messen bevir Du was veränderst...manchmal steht der nur blöd....

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben vosn guntik88

Ja haben nachgemessen, aber hinten rechts ist der 1cm zu hoch was kann machen um es auszugleichen??
Öhmmm bitte ???
Gib doch hinten einen anderen wert ein bis es passt..... 😁
Du musst doch nicht die Standartmaße verwenden wenn das Fahrwerk nicht stimmt....
Du solltest aber einmal hoch und runter pumpen lassen und nichmal messen bevir Du was veränderst...manchmal steht der nur blöd....

Dann sag ich mal bitte und danke;-)

Haben es hinbekommen, er lies sich zwei mal in keinen Modus verstellen.

Haben zuerst gedacht der nimmt keine krummen Zahlen an so wie z.b. 413. Haben jetzt aber alles gemacht und auch nachgemessen;-)

Dankeschön

Hallo,

mal was anders zum Thema Luftfahrwerk:

Verändert sich der Komfort sehr bei einer Tierferlegung, bzw. verändert sich das Fahrverhalten sehr?
Ich habe die originaen 19' drauf.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Hallo,

mal was anders zum Thema Luftfahrwerk:

Verändert sich der Komfort sehr bei einer Tierferlegung, bzw. verändert sich das Fahrverhalten sehr?
Ich habe die originaen 19' drauf.

Grüße

hallo, so viel ich hier gelesen habe der komfort verändert sich nicht, fahrverhalten glaube ich schon aber minimal

servus

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich gab meinen erst gestern tiefergelegt, aber mir scheint das er Dynamic Modus etwas härter ist, also in kurven ist er schön Straf. Ansonsten ist alles wie gewohnt comfort und automatic Modus nach wie vor, wird das Auto sanft gefedert.

MfG

Habe letztes Sentis Dicken mit der Tieferlegung, die wir vor einem Jahr nach umbau auf Allroad STG gemacht haben,
gefahren. Auf jeden Fall ist der Dicke straffer und in den Kurven ein Genuss 😉

Unterschiede wird es wohl geben, da der Wagen nicht mehr so weit einfedern kann und deshalb viel
satter und straffer auf der Strasse liegt.

Der wird definitiv in dynamik härter.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Der wird definitiv in dynamik härter.

Jap.... aber deutlich.... zwar nicht so wie das Sportfahrwerk vom BMW aber denich deutlich straffer !!! 🙂

der wird nicht nur in der dynamik-stellg härter, sonst auch. wobei sich das in der dynamik-stellg am meisten zeigt. 😉 der federweg nimmt j schl. bei allen einstellung ab.

Ist vielleicht ne etwas blöde frage, Bin halt etwas penibel wenn's um meinen dicken geht ;-)

Gestern tiefergelegt war alles ok, nachmessen usw.
Jetzt steht das Auto in der Einfahrt, diese ist etwas schräg. Mir kommt es so vor als ob das Auto auch geneigt ist!
Normal?? Oder musste das Fahrwerk es ausgleichen??

hab mal die messwertblöcke ausgelesen, folgendes ist drin.

Fahrzeughöhe Radmitte bis Kotflügel (Dynamic Modus)

vorne links 365,4mm
vorne rechts 375,9mm
hinten link 369,6mm
hinten rechts 365,4mm

Höhenabweichung vom Normalniveau:

vorn links -22,0mm
vorn rechts -10,0mm
hinten link -17,0mm
hinten rechts -19,0mm

sind diese werte ok, da der boden nicht eben ist oder müssten alle werte im gleichen bereich sein
z.b. vorn links 365mm und vorn rechts 365mm

Mfg

Wie die Werte sind ist shit egal...die Karosserie muss gerade stehen...zur Achsmitte...
Macht es ordentlich oder lasst es bleiben !! 🙁

Die Beschreibung in wikki sagt eindeutig: Nachmessen !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Macht es ordentlich oder lasst es bleiben !! 🙁

Deswegen auch meine Frage, den ich will es ordentlich haben!!!

senti hat recht! 1. messen 2. adaptieren 3. messen

allerdings stand doch auch schon weiter oben geschrieben, daß es manchmal komische situationen gibt. ich hatte das ganze auch schon mal BEVOR!! ich je etwas am wagen machte. er stand komplett schief, so blieb es auch auf geradem grund. zündung ein und laufen lassen brachte nix. erst nach abstellen fzg und nach der fahrt nach hause war alles wieder gut.

was will ich damit sagen: das kommt mal vor und ist nicht schlimm. sofern du zuvor alles penibel genau gemacht hast, brauchst dir keine gedanken machen.

Was kostet denn das allraod Steuergerät ? Und wie viel kommt man damit Treffer bin am überlegen mir die veränderten koppelstangen zu holen die kosten ja für den 4f 120€ und damit könnte ich vorne noch 7 cm und hinten 5 cm runter

Willst Du am Boden schleifen??? 😉

Ich glaube Senti hat für sein 100€ über einen User hier aus
dem MT bezahlt.

Glaub mir wenn Du den per VCDS tiefer codierst, reicht
das völlig aus.

Du hast dann zwischen dem Lift und Dynamic Modus
ganze 9,5 cm drin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Deine Antwort