Luftfahrwerk tiefer legen
Guten Morgen liebe community
Da ich seit Mitwoch stolzer Besitzer eines Audi A6 3.0 TDI habe mit S-Line Packet
suche ich im Kreis Limburg-Weilburg evtl, auch bishen weiter weg bis 100km der vcds hat und mir mein Luftfahrwerk bishen tiefer programieren kann
mfg sanjok777
420 Antworten
Schreibst doch selbst das es da um ein VAS 5051 A geht😉.
Beim VCDS gibts keine Sprungtaste,da gehst Du einfach auf die Niveauregulierung und folgst der Anleitung.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Schreibst doch selbst das es da um ein VAS 5051 A geht😉.Das hab ich ja auch Zitiert aus Wiki. Da ich vcds habe kenn ich den Unterschied nicht. Heute Mittag probier ich es einfach mal aus ;-)
Danke
Finde das Forum einfach nur klasse!! Nette Leute, Spitzen Infos.
Beim nächsten A6 treffen in meiner Nähe, bin ich aufjedenfall dabei;-)
Mfg
Wenn Du den erfolgreich tiefer kannst, bitte am besten Posten, wie es geworden ist 😉
Viel Erfolg 😉
Ähnliche Themen
Wenn man VCDS hat, dann am besten diese Anleitung benutzen, da kann nichts falsch gehen:
http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/levelcontrol.html
Grüße,
quattrofever
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
So rein aus neugier, wieviel tiefer willst du denn haben?
Meiner ist v u h -30 mm, sehr viel mehr geht wg Fehlermeldung eh kaum. Reicht aber aus und sieht mit 19" und 25er verbreiterung ohne Karosserie arbeiten super aus finde ich!
Gruß Senti
ging das? ich hab 25/20 gemacht und hinten hat er etwas geschliffen, musste dann das kunststoff im radkasten bisschen eindrücken....
Zitat:
Original geschrieben von MuisIstDerGauner
ging das? ich hab 25/20 gemacht und hinten hat er etwas geschliffen, musste dann das kunststoff im radkasten bisschen eindrücken....Zitat:
So rein aus neugier, wieviel tiefer willst du denn haben?
Meiner ist v u h -30 mm, sehr viel mehr geht wg Fehlermeldung eh kaum. Reicht aber aus und sieht mit 19" und 25er verbreiterung ohne Karosserie arbeiten super aus finde ich!
Gruß Senti
Problemlos... würde sogar noch etwas tiefer gehen....
Mit der tieferprogrammierung -30 wird auf Dynamic ja nochmal abgesenkt... auch das klappt prima.
Hinten und vorne mit Spurverbreiterung 26 mm pro Achse und nichts schleift...auch beim einfedern nicht !! (orginal 19" mit 255er Schlappen)
(Bild ist im Dynamicmodus gemacht worden)
Zitat:
...Mit der tieferprogrammierung -30 wird auf Dynamic ja nochmal abgesenkt... auch das klappt prima.
...
Was meinst du damit? Wenn man -30 programmiert, dann ist der Wagen im Endeffekt ja auch die 30 mm tiefer.
dann liegts an der felgen ET bestimmt... hab nämlich nur hinten ne 15mm platte und vorne ne 5. aber trotzdem schaut meine felge nen ganzes stück weiter raus.
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Was meinst du damit? Wenn man -30 programmiert, dann ist der Wagen im Endeffekt ja auch die 30 mm tiefer.Zitat:
...Mit der tieferprogrammierung -30 wird auf Dynamic ja nochmal abgesenkt... auch das klappt prima.
...
🙄 richtig... ich meine das Endresultat !! also + 30 programmieren um -30 zu bekommen. (Sorry, falsch ausgedrückt)
Zitat:
Original geschrieben von MuisIstDerGauner
dann liegts an der felgen ET bestimmt... hab nämlich nur hinten ne 15mm platte und vorne ne 5. aber trotzdem schaut meine felge nen ganzes stück weiter raus.
Ja... so muss es wohl sein, deshalb hatt es bei Dir wohl geschliffen.
Hallo,
also ich hatte meinen 4,2 Liter bei meinem Audi-Händler tieferlegen lassen. Bin damit ca. 70.000 km problemlos gefahren.
Jetzt gerade habe ich meinen 3.0 TDI abgeholt, nach der Sommerreifenmontage habe ich auch dieses Auto dort tieferlegen
lassen. Natürlich macht der Audi-Händler dies nur im erträglichen Rahmen, ich denke so knappe 20mm.
Grüße von lucki
Zitat:
Original geschrieben von guntik88
So habe es geschafft, lief ohne Probleme ca.10 min vorne 30 mm hinten 25 mm tiefer.
Na Super !&& 🙂
Hast du mal zur Kontrolle alle 4 Räder die höhen nachgemessen ??? (Radmitt bis unterkante Radlauf)