Luftfahrwerk per VCDS umprogrammieren

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,
ich habe gestern Nacht das Thema Umrüsten auf original 21" Audi Aluräder bei dem A6 Avant 3.0 TDI 180kw C7 4G angeschoben.
Erstmal danke für die Infos.
Ich fange nochmal ganz vorne an und frage.
Wer kann mir SERIÖS über VCDS bei meinem Original Audi Luftfahrwerk die vorhandenen Werte so umprogrammieren und ändern, dass der A6 4G von mir selber im entsprechenden Vorwahl Modus runter und auch wieder hoch gefahren werden kann.
Ich möchte Ihn schon gesamt Minimum 30 mm bewegen können.
Komme aus dem Raum Remscheid.
Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal die Mühe gemacht die Anleitung zu übersetzen, zu verbessern und mit Bildern zu versehen. Ihr könnt sie hier downloaden.
http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf

615 weitere Antworten
615 Antworten

Vielen Dank @Scotty18

So an die, die es wissen wollen, ich hatte ja zum testen im frühjahr das luftfahrwerrk so weit es vcds zuläst runter codiert, also sagen wir mal 7 monate ( ca 20tkm), ich fahre pro rad 20mm platzen auf 255/35/20, die reifen sind jetzt müll, ich wollte immer spur und sturz einstellen lassen, bin aber nicht dazu gekommen und wie es so ist, verliert man es irgendwann aus den augen. Ergebniss im bild, das war die vorderachse! Hinterachse war minimal innenseitig abgefahren....

Img-3944

Trotz penibelst eingestellter Spur/Sturz/Vorlauf NAchlauf Einlauf usw... hatte ich dasselbe.
Mit -40mm, mit minus 20mm egal.. alle 4e innen durch nach einer Saison..
Jetzt hab ich originalhöhe, mal schauen wies da wird...

Ich hab nächste woche freitag ein termin zum einstellen, hinten war ja fast nix, mal schauen was die sagen...

Hätte auch gerne mal ein paar meinungen zu neuen reifen 255/3520, was fahrt ihr da so?
Ich hatte hinten pirelli p zero, vorne bridgestone potenza, die pirelli waren ursprünglich vorne aber sehr laut...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 25. November 2017 um 10:46:56 Uhr:

Ergebniss im bild, das war die vorderachse! Hinterachse war minimal innenseitig abgefahren....

Wieviel Druck bist du gefahren? Da scheint auch Luft gefehlt zu haben.

2,6 also das sollte dicke reichen

Hallo
Mal eine andere Frage, habt ihr nach dem tieferlegen die Scheinwerfer einstellen lassen?

Grundstellung elektronisch machen

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 27. November 2017 um 14:55:21 Uhr:

2,6 also das sollte dicke reichen

"Dicke" sicher nicht. Ich würde da eher 2,8/2,9 fahren. Aber es ist zumindest nicht viel zu wenig.

Stimme @Audibitdi zu. Nach Werksangaben hatte ich mittig immer mehr Verschleiß. Fülle auch 2,6 jetzt, also 0,2 weniger. Abwarten was passiert. Hängt auch viel davon ab, wieviel Personen immer mitfahren. Zu 80% immer allein.

Alles quark, war heute vermessen, hinten war sturz verstellt und vorne kann man den sturz nicht einstellen, deswegen mache ich ab sommer wieder hoch

Hallo, habe gerade versucht mit VCDS meinen Allroad etwas tiefer zu machen. Es handelt sich um ein Facelift Modell. Habe es nach der Anleitung von Stemei gemacht. Nur leider sagt mir VCDS nach der Eingabe der neuen Werte „Anpassungsreiehenfolge nicht korrekt“ Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Vielen Dank im Vorraus.
Hat jemand mit dieser Anleitung Erfahrung ?

http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk tieferlege mit VCDS Fehler' überführt.]

Hier nicht genug Infos?
https://www.motor-talk.de/.../...er-vcds-umprogrammieren-t4806748.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk tieferlege mit VCDS Fehler' überführt.]

Hallo zusammen. Jemand im Raum WAK HEF ESW hier der mir meinen A6 Allroad FL mal 1,5cm näher an den Boden bringen kann ?

Kreis RE/COE ist kein Problem
oder über mein remote set auch machbar -dann direkt bei dir vor Ort

Deine Antwort