Luftfahrwerk per VCDS umprogrammieren

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,
ich habe gestern Nacht das Thema Umrüsten auf original 21" Audi Aluräder bei dem A6 Avant 3.0 TDI 180kw C7 4G angeschoben.
Erstmal danke für die Infos.
Ich fange nochmal ganz vorne an und frage.
Wer kann mir SERIÖS über VCDS bei meinem Original Audi Luftfahrwerk die vorhandenen Werte so umprogrammieren und ändern, dass der A6 4G von mir selber im entsprechenden Vorwahl Modus runter und auch wieder hoch gefahren werden kann.
Ich möchte Ihn schon gesamt Minimum 30 mm bewegen können.
Komme aus dem Raum Remscheid.
Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal die Mühe gemacht die Anleitung zu übersetzen, zu verbessern und mit Bildern zu versehen. Ihr könnt sie hier downloaden.
http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf

615 weitere Antworten
615 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. September 2016 um 18:54:48 Uhr:

nein
Zündung ein
kein motor

Dachte ich mir schon !
Danke Dir, Scotty .

wichtiger Faktor ist TÜREN und KLAPPEN zu
Fahrwerk in auto
und gerade stehen

Will eigentlich 4g aas stg.auf allroad umflaschen,und im VCP A6 niveau 4g0907553f.zdc gefunden
Hat wer ne ahnung was dieses saetze zu bedeuten haben?
Ob diese data dafuer geeignet ist weiss ich nicht.
Meine vermutung ist,dass im erste reihe ist original data,und die andere sind dann modifizierte staende.

geht nicht beim 4g

Ähnliche Themen

Zitat:

@mac_switch schrieb am 3. Juni 2016 um 12:10:59 Uhr:

Google ist dein Freund 😉

Suchbegriff "VCDS User List oder Map"

VCDS User Map

Leute, ich komme mal auf diesen Post vom Juni zurück. Bin an VCDS Tieferlegung für mein FL interessiert. Suche jemand im Raum Berlin (fahre auch bis 50Km Umkreis). Hab die MAP bemüht und muss feststellen, dass es wirklich viele Einträge gibt (Daumen hoch). Allerdings, wenn ich dann reinzoome und mal welche anklicke, dann erscheinen da die Usernamen und verschiedene andere Details aber was ich vermisse (oder übersehen habe) sind Informationen darüber, welche Marken/Fahrzeuge eingestellt werden. Man möge mich nicht falsch verstehen, aber nach dem was ich da an Kontaktdaten sehe sind wohl nicht wenige dabei, die das rein privat machen, was völlig okay ist und für günstige Preise sorgt. Allerdings möchte ich vermeiden, dass ich von jemandem, der bisher beispielsweise nur BMW Steuergeräte "vergewaltigt" hat, plötzlich anfängt an meinem Audi-Steuergerät rum zu probieren bis es vielleicht funzt. Also ich würde schon gerne zu jemandem fahren, der die Tieferlegung bei Audi (idealerweise A6 4g) schon (ein paar Mal) gemacht hat. Aber das sehe ich in der MAP nicht - sehe ich das richtig? Wenn ja, kennt jemand der jemanden kennt im Großraum Berlin?

Weil ich dabei bin - jemand eine Empfehlung (idealerweise Bilder) wieviel ich runtergehen kann (alltagstauglich - bin keine 25mehr ;-) bei den 21 Zoll Bladefelgen mit 265/30/21?
Wie sieht es bei der Rad/Reifenkombi mit Spurverbreiterung UND Tieferlegung aus, was geht da?

Danke vorab - bitte um Hinweis wenn ich die eine oder andere Frage in einem anderen Thread stellen soll.

mit vcds machst bei BMW nicht viel... 😉

EOBD Fehlercodes MSG geht ; mehr auch nicht

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:40:29 Uhr:

mit vcds machst bei BMW nicht viel... 😉

Da siehst du mal wieviel Ahnung ich von VCDS habe =0 😁

Deshalb gehe ich da gar nicht erst selber ran.

Melde dich bei bedarf über PN.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Oktober 2016 um 11:40:58 Uhr:

geht nicht beim 4g

Danke Scotty,
aber wenn mich nicht irre,dann hab irgendwo gelesen dass es geht wie damals beim 4f.
Selber versucht die dateien hoch zu laden,aber es ging nicht.
Muss noch der thread suchen.

Mit den richtigen Files geht es sicherlich, aber die hat nur keiner 🙂

Mit denen vom 4F würde ich es nicht testen.

Es gab doch hier ein der hat die files vom vcp Support "gekauft"?
Zumindest hat er es behauptet inkl.Foto hat er gepostet ?

Wäre dem so wurden die üblichen Verdächtigen dies schon Großspurig alle 5min in jedem Topic breit treten.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. Oktober 2016 um 11:51:39 Uhr:

Mit den richtigen Files geht es sicherlich, aber die hat nur keiner 🙂

Mit denen vom 4F würde ich es nicht testen.

Wie oben erwaehnt,hab diese 4g0907553f.zdc datei im zdc ordner.
Die ist doch fuer 4g aas stg.oder?
Trotzdem,aas stg will die datei nicht schlucken.

ja wenn einer wieder beim tieferlegen "verkackt" ... dann brauhcht man die parameter 😉

Deine Antwort