Luftfahrwerk per VCDS umprogrammieren

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,
ich habe gestern Nacht das Thema Umrüsten auf original 21" Audi Aluräder bei dem A6 Avant 3.0 TDI 180kw C7 4G angeschoben.
Erstmal danke für die Infos.
Ich fange nochmal ganz vorne an und frage.
Wer kann mir SERIÖS über VCDS bei meinem Original Audi Luftfahrwerk die vorhandenen Werte so umprogrammieren und ändern, dass der A6 4G von mir selber im entsprechenden Vorwahl Modus runter und auch wieder hoch gefahren werden kann.
Ich möchte Ihn schon gesamt Minimum 30 mm bewegen können.
Komme aus dem Raum Remscheid.
Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal die Mühe gemacht die Anleitung zu übersetzen, zu verbessern und mit Bildern zu versehen. Ihr könnt sie hier downloaden.
http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf

615 weitere Antworten
615 Antworten

Links und Rechts könnte an einer einseitigen Beladung liegen..Wie z.B. Dem Fahrer. .

Das Stg hat noch nie jeden Wert akzeptiert..Kann klappen, muss aber nicht..ran tasten ist die Devise..

Wie weit kann ich bei 21 Zoll noch tiefer gehen?

Möchte das gern bei der Firma Steimei machen lassen mit dem runter codieren,hat damit jemand Erfahrungen?

Könnte mir jemand ausführlich die verschiedenen modis erklären wann meiner richtig tief ist und wann er sich selber nochmal senkt? Habe das bisher leider noch nicht so ganz verstanden.. Tut mir leid,ist mein erster A6! ??

Kannst du bitte mal erleutern zu was für Prolemen es kam wenn man mehr als 17mm runter ging. Falls es einfach nicht ging ist es für mich uninteressant.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Mai 2015 um 20:04:57 Uhr:

ja werden sie; ich habe es x-mal so gemacht
aus mehrfachen Erfahrungen gehe ich nur auf ausdrücklichen Wunsch und Risiko beim User unter 17mm

Fahrzeug steht schief (und nein es wurde genau gemessen; bzw. die Werte 1zu1 übernommen)
Assistenzsysteme müssen neu kalibriert werden
etc..

Ähnliche Themen

Hast Du mit VCDS oder VAS/ODIS das ganze gemacht ^^?

sowohl als auch
in letzter Zeit nutze ich aber vcds; geht schneller als mit Odis

Mit vas/odis ging bisher 25-30mm bei mir problemlos deshalb die Frage..

Vcds,kann ich nichts zu sagen..

klar kommt man soweit runter; fahr dann mal eine runde (gerade mit ACC etc)

Ich verstehe das immer nicht... Bei mir funktioniert auch ACC mit (deutlich) mehr Tieferlegung ohne Probleme. 40mm tiefer ohne einen Tadel auf vielen Kilometern.

es "kann" gut gehen- willst du bei fremden dafür Haftung übernehmen? ich nicht! was jeder bei und mit seinem Fahrzeug macht , bleibt letzten Endes einen selbst überlassen...
gestern habe ich einen RS6 mit 20mm tiefergelegt; das ist optisch wie technisch im Rahmen..
40mm würde den Reifen in den Radkasten versenken; was ich einfach übertrieben finde (meine Meinung)

Mir ging es auch nicht über eine optische Bewertung. Das ist Geschmackssache...

Das mit der Haftung für den Fall der Fälle ist natürlich ein Argument. Aber: wenn man dem Vordermann hinten drauf fährt und es dann auf ACC schieben möchte... ich weiß nicht wie die Versicherungen darauf reagieren. Ich glaube da kommt man nicht weit mit.

Die Erfahrung mit einwandfreier Funktion des ACC trotz Tieferlegung habe ich gemacht. Und das ist schon für all die interessant, die tiefer als 20mm möchten und ACC besitzen!

Hallo,

suche jemanden mit Erfahrung, bevorzugt mit VAS, der mir meinen A6 4G (VFL) tieferlegt.
Raum Regensburg, Landshut, München. Bei steimei.de habe ich leider seit über einer Woche keine Antwort erhalten.
Gerne PN, DANKE

ist nichts neues bei ihm ^...

Wer war denn aus München?

ICh bin 73230...Falls du niemanden findest..

Stemei wollte fürs tiefer legen 150€ wenn ich mich recht entsinne..fairer Kurs 🙂

Habe nun jemanden aus Freising gefunden, er möchte 100 € glatt.
Steimei hat sich mittlerweile auch gemeldet, aber noch ohne Preisangabe.
Danke PPL-1, dann weiß ich ja Bescheid ;-)

Deine Antwort