Luftfahrwerk per VCDS umprogrammieren
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Nacht das Thema Umrüsten auf original 21" Audi Aluräder bei dem A6 Avant 3.0 TDI 180kw C7 4G angeschoben.
Erstmal danke für die Infos.
Ich fange nochmal ganz vorne an und frage.
Wer kann mir SERIÖS über VCDS bei meinem Original Audi Luftfahrwerk die vorhandenen Werte so umprogrammieren und ändern, dass der A6 4G von mir selber im entsprechenden Vorwahl Modus runter und auch wieder hoch gefahren werden kann.
Ich möchte Ihn schon gesamt Minimum 30 mm bewegen können.
Komme aus dem Raum Remscheid.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal die Mühe gemacht die Anleitung zu übersetzen, zu verbessern und mit Bildern zu versehen. Ihr könnt sie hier downloaden.
http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf
615 Antworten
Ohne, Lift noch optional..beim 4F ging es gut nach oben..sah aus wie ein Allroad..hatte ihn mal auf Basiswerte..beim 4G habe ich da noch nicht so viel experimentiert..ist ein wenig sensibler mit alle den Systemen und Kameras.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 7. Mai 2015 um 12:26:42 Uhr:
Vermutlich nur wenn er einen Fehler ablegt...das Modul gaukelt dem Stg ja falsche Werte vor...
naja aufgrund von nem FEHLER kann mir ja keiner unterstellen ich hab da was gemacht oder?
Bis dato hatte ich noch nie Probleme..fahren ja auch genug mit geänderten Werten rum...
Der Allroad kommt 65 höher, das sollte gehen, hätte ja gerne ein Flash auf Allroad, bin da aber noch nicht weiter gekommen. dann kann man 15 mm Tieferlegen und hat trotzdem noch die Option höher als Serie zu gehen.
Ähnliche Themen
Wie wird denn dieser sog. Transportmodus, also die extreme Höherlegung programmiert?
geht über die APs oder was willst du wissen ?
Wie das im VCDS programmiert wird wollte ich wissen.
Habe gestern die Karosseriehöhen verändert - entsprechend der PDF Anleitung aus dem A7 Forum.
Bei den in VCDS angegebenen Werten wollte ich 20mm addieren, allerdings hat das StG Niveauregulrierung einige Werte zurückgewiesen.
Zb. Radhauskante vorne links 394.10mm(alt) > neuer Wert 414.10mm > wird nicht übernommen, erhalte Fehlermeldung. 414 wird ebenfalls nicht akzeptiert. 413.00mm lassen sich aber eingeben und speichern.
Bei der Hinterachse konnte ich 20mm draufrechnen, die wurden akzeptiert.
Habe hier im Forum noch nie etwas davon gelesen, dass die Werte abgewiesen werden, kann mir jemand sagen woran das liegt?
Gerne stelle ich weitere Informationen zur Verfügung.
Grüße...
Klar frisst der nicht jeden Wert..
Du hast die original hinter legten Werte genommen oder gemessen wie es falsch in der A7 Anleitung steht.
max 17mm mehr sollte man nicht runter gehen; ansonsten erstmal 17mm dann langsam 1-2mm noch weiter
aus Erfahrung mehr wie 20mm sollte man so oder so nicht machen!
Wie verhält sich ein runter codierter A6 competition mit der Funktion dass er sich auf der Autobahn auch nochmal ab senkt? Gibt das Probleme..!!?
Wie tief kann ich mit 21 zöller gehen? Soll sauber abschließen an den radkästen..
geht dann auf der AB auch um den wert tiefer im auto modus
er geht komplett tiefer in allen Modien
das was im 4F mit Wabco geht; geht beim 4g "noch" nicht
Was bedeutet das?
Wabco? Noch nicht?
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. Mai 2015 um 14:19:33 Uhr:
Klar frisst der nicht jeden Wert..Du hast die original hinter legten Werte genommen oder gemessen wie es falsch in der A7 Anleitung steht.
Also einfach auf die ausgelesenen Werte x addieren statt auszumessen?
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 25. Mai 2015 um 14:19:33 Uhr:
Klar frisst der nicht jeden Wert..Du hast die original hinter legten Werte genommen oder gemessen wie es falsch in der A7 Anleitung steht.
War das eine Frage?
Ich habe ausgehend von den mit VDCS ausgelesenen Werten, 20mm hinzuaddiert.
Diese Werte hat er an der VA nicht übernommen.
Wieso ist das klar dass das nicht geht?
Ich habe zwar gelesen, dass Tieferlegungen größer 17mm nicht unproblematisch sein können, aber eben funktionieren.
Scotty, Du empfiehlst also erstmal 17mm und dann milimeterweise weiter runter?
Werden die Werte denn dann akzeptiert?
Interessanter weise waren die original hinterlegten Werte links und rechts fast 11mm auseinander.
Die Kiste müsste damit ja eigentlich ziemlich schief stehen.
Grüße...
ja werden sie; ich habe es x-mal so gemacht
aus mehrfachen Erfahrungen gehe ich nur auf ausdrücklichen Wunsch und Risiko beim User unter 17mm