Luftfahrwerk mit Modul tieferlegen
Hat jemand ein Fahrzeug mit LuFw herunterprogrammieren lassen?
Wie viel mm sind möglich?
Beste Antwort im Thema
SUV und tiefer legen ist wie auf Sportwagen AT Reifen fahren.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und alles subjektiv.
Daher alles in Ordnung 😉
Ähnliche Themen
60 Antworten
Geht über ISTA Servicefunktion Fahrwerk EHC Höhenstandsabgleich
Bei 22 Zoll -> 750mm = 0 Niveau in Comfort
Zitat:
@benninger01 schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:16:31 Uhr:
Geht über ISTA Servicefunktion Fahrwerk EHC HöhenstandsabgleichBei 22 Zoll -> 750mm = 0 Niveau in Comfort
Hab es dort versucht - wo sonst ...
Alles soweit gut-bis er zum Punkt „im nächsten... wird es ins vdp geschrieben- dann konnte nicht geschrieben werden!
Irgend wer eine Lösung?
Ist entweder ein Verbindungsfehler oder wenn die Werte zu weit von den möglichen min max Werten eingegeben wurden.
Hatte den Fehler wenn ich z.B. 750 eingetragen hatte, obwohl der schon bei 730 war. Dann heißt das für die Elektronik nochmal 20mm runter, das schafft er aber nicht mehr. Dann steht im Display Luftfahrwerk ohne Funktion.
Am besten in Comfort die Original-Maße wie beschrieben mit Maßband nehmen, speichern, dann Vorgang wiederholen, Tieferlegung eingeben (z.B. 770 = -20mm). So funktioniert es bei mir immer save.
Noch eine gute Kontrolle ist, EHC Status / aktuelle Höhen auslesen / anzeigen lassen.
Zitat:
@benninger01 schrieb am 29. Oktober 2020 um 05:24:28 Uhr:
Ist entweder ein Verbindungsfehler oder wenn die Werte zu weit von den möglichen min max Werten eingegeben wurden.Hatte den Fehler wenn ich z.B. 750 eingetragen hatte, obwohl der schon bei 730 war. Dann heißt das für die Elektronik nochmal 20mm runter, das schafft er aber nicht mehr. Dann steht im Display Luftfahrwerk ohne Funktion.
Am besten in Comfort die Original-Maße wie beschrieben mit Maßband nehmen, speichern, dann Vorgang wiederholen, Tieferlegung eingeben (z.B. 770 = -20mm). So funktioniert es bei mir immer save.
Noch eine gute Kontrolle ist, EHC Status / aktuelle Höhen auslesen / anzeigen lassen.
Werde es probieren !
Zitat:
Von den Koppelstangen kann ich nur abraten, es handelt sich um einen Eingriff der sich auf Dauer verändern kann, Korrosion am Gewinde oder Dergleichen. Habe es per Software gemacht.
Hi, wie hast du das per Software hinbekommen? Ich bekomme meinen im Dezember aber mit 22 Zoll Felgen.
Ganzen, eh sehr kurzen, Thread lesen. Das hilft wirklich.
Soweit ich lesen kann kam keine Bestätigung was nun der Finale weg ist. konbak meinte das es Probleme gibt?
Konnte es leider nicht testen ...
Ich hab meinen X5 endlich am Dienstag bekommen!
Mit was codiert ihr? Ich hab zwar VCDs mit HexV2 aber das geht wohl nicht mehr beim BMW.
Also ich werde mir das ganze mal per BimmerCode am Wochenende anschauen. Hat jemand Erfahrung ob dies dort im erweiterten Codiermodus dies möglich ist?
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Gerät .
An alle die ihr Luftfahrwerk tiefergelegt haben.
Habt ihr danach eine Achsvermessung machen lassen und wenn ja in welchem Modus muss das gemacht werden?
Wird mein erstes Fahrzeug mit LFW ;-)
Hallo zusammen,
Bin seit 2 Woche stolzer Besitzer ein x5 45e bj 2022 mit 22 Zoll, in dravitgrau, ich habe ein gebrauchtes Modul erworben von gg2, und würde gern selber einbauen, deswegen habe ich hier eine Frage wo finde ich der Steuergerät?
Sollte nicht Klappe an welche Monteure konnte ich mich wenden?
Kommen aus Raum Fulda.
Danke
Sorry für schreib Fehler bin ????
Meins war hinten rechts im Kofferraum an der Seite…..
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:24:55 Uhr:
Meins war hinten rechts im Kofferraum an der Seite…..
Dankeschön
Werde mich auf die suche machen