ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Neue RDC Module beim LCI?

Neue RDC Module beim LCI?

BMW X5 G05
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 10:15

Ich habe gerade Winterkompletträder bestellt.

Jetzt bekomme ich die Meldung vom Verkäufer das mein X5 ja schon Facelift ist, der Winterreifensatz aber vom Vorfacelift sei.

Beim Facelift wären neue RDC-Module verbaut die mit den Vorfacelift nicht mehr kompatibel sind.

Kann das jemand bestätigen?

Jörg

Ähnliche Themen
24 Antworten

oh mann... das wäre ja sch....!

Wenn Du direkt beim BMW-Händler bestellt hast sollte das berücksichtigt worden sein. Schließlich muss der ja wissen was zu Deinem Auto passt und wenn er es nicht überprüft hat, muss er sich darum kümmern

Eine Inkompatibilität kann ich mir nicht vorstellen!

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 11:53

Der (Leebmann) hat mich ja darauf hingewiesen.

Hatte im Shop bestellt und danach die Rückmeldung erhalten.

Würde das aber gerne aber noch einmal bestätigt haben.

Wenn ja, ist das auch für viele wissenswert die zum LCI wechseln und die alten Winterräder weiterverwenden wollen.

Zitat:

@AlfaDevil schrieb am 13. Oktober 2023 um 12:15:23 Uhr:

Ich habe gerade Winterkompletträder bestellt.

Jetzt bekomme ich die Meldung vom Verkäufer das mein X5 ja schon Facelift ist, der Winterreifensatz aber vom Vorfacelift sei.

Beim Facelift wären neue RDC-Module verbaut die mit den Vorfacelift nicht mehr kompatibel sind.

Kann das jemand bestätigen?

Jörg

Ja das ist so , wurde mir bei LCI Bestellung gleich gesagt .

Kompatible RDC für LCI kann man aber nachrüsten: OEM Ausführung 125 € 4 Stück + Einbau.

Ernsthaft jetzt?! Ich habe meine Winterräder vom 45e beim Händler gelagert, die sollen auf den 50e kommen. Händler meinte, die wären auch vom Profil her noch gut.

 

Dass es ein Problem mit den Sensoren geben soll, hat er nicht gesagt. Werde ich wohl noch ansprechen müssen...

Zitat:

@KlausGT schrieb am 13. Oktober 2023 um 16:47:15 Uhr:

Kompatible RDC für LCI kann man aber nachrüsten: OEM Ausführung 125 € 4 Stück + Einbau.

Hast nen link ?

Ja aber wie erwähnt, dann müsst ihe einmalig die Sensoren tauschen lassen, und dann passt wieder. Deshalb braucht es nicht gleich neue Winterräder.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 13. Oktober 2023 um 18:57:59 Uhr:

Zitat:

@KlausGT schrieb am 13. Oktober 2023 um 16:47:15 Uhr:

Kompatible RDC für LCI kann man aber nachrüsten: OEM Ausführung 125 € 4 Stück + Einbau.

Hast nen link ?

Nein habe ich leider nicht > ist die Auskunft meines Reifen Dealers. Bekomme in 14 Tagen meine Winterreifen montiert > haben noch 5,5 mm Profil.

Hab die Räder vom Vorfacelift bei meinem neuen 50e letzte Woche montieren lassen - null Problem! Auch keine Fehlermeldung wegen Reifendruck usw…..

Macht Euch nicht verrückt!

Zitat:

@manolofisi schrieb am 14. Oktober 2023 um 21:35:32 Uhr:

Hab die Räder vom Vorfacelift bei meinem neuen 50e letzte Woche montieren lassen - null Problem! Auch keine Fehlermeldung wegen Reifendruck usw…..

Macht Euch nicht verrückt!

Ohne neue Module?

Würde mich stark wundern wenn BMW da was neues gemacht hätte!

Ausnahme wenn Nachbau RDC verwendet wurden.

BMW verwendet bei vor LCI die RDKS von Schrader,

jetzt die von Beru.

Auf der Schrader Homepage sind die Kompatiblen Sensoren von Schrader aufgelistet und sind gleich wie bei vor LCI.

https://catalogue.schradertpms.com/de-DE/Default.aspx

Habe gerade Winterreifen vom 45e auf dem 50e montieren lassen, ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen