Luftdruck Winterreifen?
Moin,
pumpt Ihr im Winter Eure Winterreifen (WR) eigentlich weniger hart auf, damit Ihr ggf. mehr Grip habt?
Im Sommer fahre ich meine Reifen eher etwas härter, also nicht wie von Michelin empfohlen V:2,2 + H:2,0 sondern mit V:2,4 + H:2,2 ...
Aktuell fahre ich einen Dunlop Wintersport 3D (205/55R16) - muß erstmal nachschauen, wie mein Reifenhändler den aufgepumpt hat. Auf der Dunlop-Seite konnte ich keine Reifendruckwerte finden ... any hints?
75 Antworten
Re: Re: Luftdruck Winterreifen?
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Hallo,
dann schau auf der Dunlop-Seite unter "Tire-Manager" nach. Wenn man sich dort durchklickt, hat man seinen Luftdruck.
Gruß Markie
Hallo Markie,
leider ist unter der Reifengroße 205/50 R17 kein Luftdruck angegeben, sodaß es wohl für viele nicht unineterssant ist, welchen Reifendruck man auffüllen soll bzw. der am besten geeignete ist.
danke für eure hilfreichen zurechtweisungen, geht mir jetzt viel besser damit! auf einsicht hab ich auch nicht gehofft. ganz offensichtlich scheint aber ein gewisses bewußtsein um die informationskraft einiger threads hier dazu zu führen, dass man sich auf den schlips getreten fühlt wenn man kritik übt. alle wissen doch hier mitlerweie, wohin ein zahlenaustauschthread wie dieser in der regel führt: zu nix! und das kann man doch bitte mal sagen! warum kann ich solch spezifische information, abhängig von fahrzeuggewicht, reifengröße usw. nicht beim verkaufenden fachhandel oder beim freundlichen abfragen sondern muss hier einen thread darüber aufreißen? eine auskunft die dazu führt, dass ich dann entsprechend meine reifen aufpumpe KANN hier gar nicht gemacht werden. und daher ist der thread in meinen augen NICHT hilfreich. so, und nun zittere ich vor mich hin in erwartung der pn vom thomminator!
tschöö,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
. ...nun zittere ich vor mich hin in erwartung der pn vom thomminator!
tschöö,
buzz
Na da stimm ich dem buzz doch mal zu und hol mir freiwillig auch ne Klatsche vom admin ab! ;-))
Spaß beiseite:
Wer lesen kann ist eben doch klar im Vorteil; denke nicht, das ein solches Forum ständig mit den "einundselben" Threads zugemüllt werden sollte!
Bedienungsanleitung lesen oder Suchfunktion benutzen tuts meist auch!
Aber, wie einer (oder gar mehrere) meiner Vorredner schon mitgeteilt hat (haben), ist es ja jedem selbst überlassen, diese Threads zu lesen oder auch nicht!
so long
Gruß GT5
*Unwissenheit ist ein Segen!*
Zitat:
Original geschrieben von GT5
..., ist es ja jedem selbst überlassen, diese Threads zu lesen oder auch nicht!
jupp, mea culpa, ich tu´s auch nienienie wieder (wer dreimal nein sagt... )
buzz
Ähnliche Themen
Zitat:
jupp, mea culpa, ich tu´s auch nienienie wieder (wer dreimal nein sagt... )
buzz
Böser Junge ;-))
*lolwech*
Gruß GT5
Zitat:
wie tief is eigentlich der bodensee? mannomann...
Setz dich doch mal mit einem Paar Betonschuhen an den Grund und blubber uns hoch, wie tief er ist :-)
Alle Themen, die von dir genannt wurden, haben zumindest ein wenig Sinn. Das kann man von deiner Antwort nicht sagen.
"Ich bin blöd, hässlich und gefrustet und muss darum meinen Ärger ablassen" wäre zumindest witziger gewesen. Hätte aber die identische Aussage gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von mkrimmer
Setz dich doch mal mit einem Paar Betonschuhen an den Grund und blubber uns hoch, wie tief er ist :-)
Alle Themen, die von dir genannt wurden, haben zumindest ein wenig Sinn. Das kann man von deiner Antwort nicht sagen.
"Ich bin blöd, hässlich und gefrustet und muss darum meinen Ärger ablassen" wäre zumindest witziger gewesen. Hätte aber die identische Aussage gehabt.
auf ne beleidigung von nem newbee hab ich noch gewartet, give me more, please!
schuldigung, hab dein log-datum nicht registriet. war trotzdem weit unter der gürtellinie. falls du deine persönlichen angriffe gern fortsetzen möchtest dann bitte per pn.
Zitat:
schuldigung, hab dein log-datum nicht registriet. war trotzdem weit unter der gürtellinie. falls du deine persönlichen angriffe gern fortsetzen möchtest dann bitte per pn.
Nein, will ich natürlich nicht fortsetzen. Aber eine Frage noch: Was ist ein Logdatum und warum entschuldigst du dich, nachdem du es gesehen hast?
Zitat:
"Ich bin blöd, hässlich und gefrustet und muss darum meinen Ärger ablassen"
"Back to topic" wäre hier wohl angesagt!!!
Gruß GT5
*Unwissenheit ist ein Segen, rhetorisches Fingerspitzengefühl kann auch nix schaden!*
Zitat:
Nein, will ich natürlich nicht fortsetzen. Aber eine Frage noch: Was ist ein Logdatum und warum entschuldigst du dich, nachdem du es gesehen hast?
ich habe dich einen newbee genannt, hab aber nicht gesehen, dass du schon seit feb 04 registriert bist. nur deswegen meine entschuldigung. für deinen tiefschlag sollte ich eigentlich ne passende antwort schreiben, allerdings hat das auf jeden fall zur folge, dass der schon von corrado beschworene admin aufn plan tritt. und daher erwarte ich auch von dir, dass du, wie du versprochen hast, dich wieder einkriegst und die keule stecken lässt, die ich ich in der form nicht rausgeholt hab.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Ich glaube, wette, dass hier gleich jemand mit dem großen Schlüssel um die Ecke...
Hoffentlich ...
Zitat:
"Mögen die mit der großen Klappe und wenig Hirn jetzt schweigen. Amen!"
SCNR,
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Hoffentlich ...
Mögen die mit der großen Klappe und wenig Hirn jetzt schweigen. Amen!
SCNR,
Und Du beruhig' Dich auch mal wieder... 😉 Was Du mit derartiger Provokation erreichst, muss ich Dir ja wohl nicht erzählen.
Gruß
Blacky
Gilt den der am Tankdeckel angegebene Reifenluftdruck auch für die Standart-Winterreifen die ich beim Golf mitgekauft habe? Hatte mir bis jetzt darüber noch gar keine Gedanken gemacht.😕
Gruß Sigiii