Luftdruck Winterreifen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

pumpt Ihr im Winter Eure Winterreifen (WR) eigentlich weniger hart auf, damit Ihr ggf. mehr Grip habt?

Im Sommer fahre ich meine Reifen eher etwas härter, also nicht wie von Michelin empfohlen V:2,2 + H:2,0 sondern mit V:2,4 + H:2,2 ...

Aktuell fahre ich einen Dunlop Wintersport 3D (205/55R16) - muß erstmal nachschauen, wie mein Reifenhändler den aufgepumpt hat. Auf der Dunlop-Seite konnte ich keine Reifendruckwerte finden ... any hints?

75 Antworten

Das habe ich ja auch schon hinter mir. (siehe vorherige Seiten des Threads).
Mir haben die von VW eine pdf-Datei mit einigen Luftdrücken zu verschiedenen Reifengrößen geschickt.
Und eine weitere Antwort zu dem Problem habe ich noch nicht bekommen. In der Antwortmail haben die ja geschrieben, dass sie es weiterleiten.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Das stimmt, bei meinen 225/55 R 17 Sommerreifen habe ich auch eine Mail diesbezüglich an den Reifenhersteller geschickt.

Aber diesmal ging es mir nicht nur um meine Reifen, sondern ums Thema Luftdruck allgemein.
Es kann doch nicht sein, dass man sich selber um die Werte kümmern muss, wenn es original Zubehör von VW ist. (Winterpaket).
Und dass man von einer VW-Werkstatt auch keine korrekte Auskunft bekommt. (siehe vorheriger Thread von mir).
Wenn das Bordbuch der neuen S-Klasse ca. 575 Seiten, wieso kann VW dann nicht 1 Seite "opfern" und dort eine Tabelle mit den wichtigsten Reifengrößen abdrucken?
Schließlich geht es doch auch um die Sicherheit.

Deine Antwort