Luftdruck 225/40/18
Hallo zusammen,
ich bin gerade am tüfteln damit ich den richtigen Luftdruck zusammenbekomme.
Ich habe mir die Bridgestone RE050A gekuaft und bin absolut zufrieden damit.
Ich habe schon mehrer Luftdrücke versucht und je weniger ich rein tu desto ruhiger Läuft der Wagen auf der Vorderachse.
Fahre gerade mit 2,5 bar rum und wollte mal wissen ob jemand damit Erfahrung hat oder ob Ihr meint das dürfte reichen?
Habe es schon mit 2,8 bar versucht aber sobald ich auf der Autobahn in eine Kurve gefahren bin wurde das Auto unruhig da ses nicht feierlich war.
Je weniger Druch ich rein habe desto besser ist das geworden.
Vielen Dank im voraus.
47 Antworten
Hallo,
aus deinem Beitrag geht zwar nicht hervor, welche Ausführung bzw. welcher Motor das ist, aber ich fahre auf meinem S3 auch Winterreifen 225/40/18 mit W-Reifen von Vredestein auf der Original S§-Felge und habe überall einen Druck von 3,1 atü und bin damit auch schon in den beiden letzten Winterjahren gut gefahren. Im Sommer nehme ich bei der gleichen Reifengröße den gleichen Druck.
Gruß
Hans-Peter
es ist ein 2.0 fsi und es sind glaube ich v reifen, sind 3 bar nicht ein wenig viel ?
lg
Zitat:
Original geschrieben von m8napster
es ist ein 2.0 fsi und es sind glaube ich v reifen, sind 3 bar nicht ein wenig viel ?
lg
Werkstatt hat mir nach dem Wechsel 3,1 vorne und 2,7 hinten rein. Wenn du öfters Rückbank voll hast kannst hinten auch 3,1 reinpacken.