ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftbalg S211 neu befüllen

Luftbalg S211 neu befüllen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. März 2016 um 21:49

Ich habe heute einen Luftbalken getauscht.

Wie bekomme ich ihn befühlt?

Angeschlossen ist er, die andere Seite funktioniert.

Dieser fährt leider nicht hoch.

Selbst nach einer kurzen fährt nicht.

Ich habe keine Star Diagnose. Also bitte ich um Vorschläge oder Praxistipps.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Es geht offensichtlich auch ohne Diagnose. Siehe oben. Motor Anlassen und in kleinen Schritten Auto absetzen geht auch. Mit fast jeder anderen Diagnose (BOSCH, Delphi) funktioniert das Anwerfen des Kompressors auch.

Dazu ist doch das Forum da, dass man sich austauscht, möglichst keine Werkstatt eröffnen muss, um den "Dicken" in Schuss zu halten bzw. die Anzahl der Fahrten in die Werkstatt / Kosten verringert. Aber dieses ständige, "ich bin etwas besseres als Du" und die herablassende Art mit der der eine oder andere hier bedacht wird, ist unschön (das möchtest Du auch nicht erleben) und gibt auch Hinweise auf das schlichte Gemüt des Verfassers. Nur weil man es halbwegs anonym machen kann ... ich weiß nicht.

Es wäre einfach schöner, wenn das aufhört.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

257000km, denke da sieht es eben so aus. Is ja alles offen da.

Das ist der obere "Federteller" da kann's doch nicht nass sein!

Da ist eine Abdeckung drüber, die das Ventil hält und es ist direkt am Unterboden angesetzt.

Na gut - oder der Wagen ist vllt in der letzten Woche öfter mal durch die Pfützen im Dorf gerauscht :)

Ja hatte geregnet die letzten Tage vor dem Ausbau.

Hab jetzt den alten Balg nochmal angeschaut: das Ventil war wohl undicht, also die Vergussmasse obendrauf meine ich. Denke daher das Absinken.

War undicht?

Wie hast Du das jetzt gelöst?

Hatte doch einen neuen kompletten Balg (also mit Ventil) verbaut.

Da ich aber neugierig bin, hab ich den alten natürlich mir angeschaut...

Mir hatte sich die Frage gestellt, wie Du das Ventil erneuert hast.

Ich hab aus den letzten beiden Bälgen nämlich vor dem Tausch die Ventile ausgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftbalg S211 neu befüllen