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Luft in Dieselsystem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. August 2013 um 9:34

Hallo Leute ,

habe ein Problem was mich bald zur Verzweiflung bringt.

Ich habe Luft in der Klarsichtleitung.

Filter und Knackfrosch habe ich gewechselt. Die Leitungen von der ESP zum Filter sind auch neu.

Jetzt habe ich mir eine Klarsichtleitung vom Tank zum Filter gelegt, da kommt keine Luft. Trotzdem fließt der Diesel ganz langsam nach dem Abstellen des Motors in den Tank zurück.

Die ESP ist morgens nicht leer gelaufen. Auto springt an.

Hat noch jemand ne Idee?

MkB AKE BJ 2001

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18 Antworten

Die Auflösung findest du ganz fix, wenn du die Sufu anwirfst!

Themenstarteram 28. August 2013 um 9:48

Die Sufu habe ich schon durchgesucht....habe die Auflösung nicht gefunden

Könnte ein O-ring in der ESP sein, aber ich habe den Beitrag dazu leider nicht gefunden. In diesem hier war ein Haarriss im Schlauch schuld.

http://www.motor-talk.de/.../...tdi-springt-nicht-an-t4378496.html?...

Mal was anderes. Wenn dein Auto ohne Probleme läuft und springt, dann würde ich gar nichts machen und einfach weiterfahren :-)

Themenstarteram 28. August 2013 um 10:33

wenn es der O ring wäre müste der Diesel aus der ESP zurück laufen . das macht er nicht!

Achso ....Rücklaufleitungen und Rückschlagventile habe ich auch schon gewechselt.

Themenstarteram 28. August 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Könnte ein O-ring in der ESP sein, aber ich habe den Beitrag dazu leider nicht gefunden. In diesem hier war ein Haarriss im Schlauch schuld.

http://www.motor-talk.de/.../...tdi-springt-nicht-an-t4378496.html?...

Mal was anderes. Wenn dein Auto ohne Probleme läuft und springt, dann würde ich gar nichts machen und einfach weiterfahren :-)

Wie lange soll das die ESP mitmachen? Wenn ich gas gebe kommen richtig große Blasen.

Du schreibst in der Klarsichtleitung befinden sich Luftblasen. Die Klarsichtleitung befindet sich doch im Vorlauf vom Dieselfilter zur ESP. Nun meine Überlegung wenn sich Luft vor der ESP im Schlau befindet dann kann die doch nur aus Richtung ESP kommen....wo auch sonst. Ich Tippe aus ESP.

Zitat:

Original geschrieben von ravensvend

wenn es der O ring wäre müste der Diesel aus der ESP zurück laufen . das macht er nicht!

Achso ....Rücklaufleitungen und Rückschlagventile habe ich auch schon gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von ravensvend

wenn es der O ring wäre müste der Diesel aus der ESP zurück laufen . das macht er nicht!

Achso ....Rücklaufleitungen und Rückschlagventile habe ich auch schon gewechselt.

Tauschen!

http://www.motor-talk.de/.../...p44-defekt-v6tdi-afb-t3823070.html?...

11. Post. PDF audrucken und damit zum Boschdienst gehen.

Themenstarteram 28. August 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Du schreibst in der Klarsichtleitung befinden sich Luftblasen. Die Klarsichtleitung befindet sich doch im Vorlauf vom Dieselfilter zur ESP. Nun meine Überlegung wenn sich Luft vor der ESP im Schlau befindet dann kann die doch nur aus Richtung ESP kommen....wo auch sonst. Ich Tippe aus ESP.

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Zitat:

Original geschrieben von ravensvend

wenn es der O ring wäre müste der Diesel aus der ESP zurück laufen . das macht er nicht!

Achso ....Rücklaufleitungen und Rückschlagventile habe ich auch schon gewechselt.

In der Klarsichtleitung kommen Luftblasen wenn er läuft von Filter zur ESP. Wenn ich in abstelle bleibt der Diesel in der Leitung ohne Luftblasen.

Ich habe mir noch ne Klarsichtleitung vom Tank zum Filter gelegt. Da kommen keine Blasen,aber wenn ich den Motor abstelle geht in dieser Leitung der Diesel ganz langsam zurück

Wann wurde das letzte mal der Filter erneuert ??

Dann müsste doch der Fehler beim Filter oder Knackfrosch liegen! Ich würde mal einen Test machen und den Vorlauf vom Tank über einen kleinen Filter direkt zur ESP legen. Das natürlich auch mit einem durchsichtigen Schlauch. Was passiert dann wenn er läuft und wenn er aus ist.

Themenstarteram 28. August 2013 um 11:04

vor ner Woche und der Knackfrosch auch.

Themenstarteram 28. August 2013 um 11:08

Das wäre mal noch ne Idee, muss mir aber erst irgendwas Filterartiges besorgen was in die Schläuche passt. Man sieht ja das er die Luft aus dem Filter saugt. Die Luftblasen wandern ja vom Filter zur ESP.

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Dann müsste doch der Fehler beim Filter oder Knackfrosch liegen! Ich würde mal einen Test machen und den Vorlauf vom Tank über einen kleinen Filter direkt zur ESP legen. Das natürlich auch mit einem durchsichtigen Schlauch. Was passiert dann wenn er läuft und wenn er aus ist.

Ich würde so etwas dazwischen klemmen.

http://www.ebay.de/.../320653412610?...

Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt wenn ich einen Link aus der Bucht poste :-)

 

Original geschrieben von ravensvend

Das wäre mal noch ne Idee, muss mir aber erst irgendwas Filterartiges besorgen was in die Schläuche passt. Man sieht ja das er die Luft aus dem Filter saugt. Die Luftblasen wandern ja vom Filter zur ESP.

Zitat:

Original geschrieben von ravensvend

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Dann müsste doch der Fehler beim Filter oder Knackfrosch liegen! Ich würde mal einen Test machen und den Vorlauf vom Tank über einen kleinen Filter direkt zur ESP legen. Das natürlich auch mit einem durchsichtigen Schlauch. Was passiert dann wenn er läuft und wenn er aus ist.

Themenstarteram 28. August 2013 um 12:11

warum sollte man dich steinigen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Ich würde so etwas dazwischen klemmen.

http://www.ebay.de/.../320653412610?...

Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt wenn ich einen Link aus der Bucht poste :-)

 

Original geschrieben von ravensvend

Das wäre mal noch ne Idee, muss mir aber erst irgendwas Filterartiges besorgen was in die Schläuche passt. Man sieht ja das er die Luft aus dem Filter saugt. Die Luftblasen wandern ja vom Filter zur ESP.

 

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von ravensvend

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Dann müsste doch der Fehler beim Filter oder Knackfrosch liegen! Ich würde mal einen Test machen und den Vorlauf vom Tank über einen kleinen Filter direkt zur ESP legen. Das natürlich auch mit einem durchsichtigen Schlauch. Was passiert dann wenn er läuft und wenn er aus ist.

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