Luft im Kühlsystem

Audi A5 8T Sportback

Hey
Habe einen A5 Bj.7/11
Wer hat auch Luft im Kühlsystem. War schon zweimal beim entlüften ohne erfolg.
Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

@Daniel Düsenfreak:

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte übersehen, dass Du eine Frage gestellt hattest.

Ich habe das Ventil noch nicht eingebaut.

Inwieweit der Einbau kostenlos ist, kann ich nicht sagen. Es handelt sich jedenfalls nicht um eine Werkstattaktion, sondern um eine technische Produktinformation. Sollte Dein Wagen noch Garantie haben,könnte der Einbau kostenlos sein.

Eine Einbauanleitung habe ich hier. Ich kann sie Dir gerne mailen. Da ist auch ein Foto des Ventils dabei. Ein eigenes Foto kann ich gerade nicht machen, da das Ventil bei mir im Büro auf dem Schreibtisch liegt und ich gerade Urlaub habe.🙂

@ Schommi64

Die genaue Bezeichnung lautet:

Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2028970/1
A4, A5, A5 Cabrio - 1,8 und 2,0 TFSI - Kühlmittelgeräusche (Gluckern) unter der Schalttafel nach Kaltstart Freigabedatum: 13.03.2012

Gruß

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hey
Ich hab kein Ventil,ichwürde auch nicht an meinem wagen herumschrauben der hat ja noch garantie.
gruß

Hallo zusammen,

ich war heute bei meinem Freundlichen: er kann die TPI 2028970/1 nicht finden.
Hat schon einer von euch TPI 2028970/1 durchführen lassen und kann mir die Nr. bestätigen?

Gruß
Schommi

@Daniel Düsenfreak:

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte übersehen, dass Du eine Frage gestellt hattest.

Ich habe das Ventil noch nicht eingebaut.

Inwieweit der Einbau kostenlos ist, kann ich nicht sagen. Es handelt sich jedenfalls nicht um eine Werkstattaktion, sondern um eine technische Produktinformation. Sollte Dein Wagen noch Garantie haben,könnte der Einbau kostenlos sein.

Eine Einbauanleitung habe ich hier. Ich kann sie Dir gerne mailen. Da ist auch ein Foto des Ventils dabei. Ein eigenes Foto kann ich gerade nicht machen, da das Ventil bei mir im Büro auf dem Schreibtisch liegt und ich gerade Urlaub habe.🙂

@ Schommi64

Die genaue Bezeichnung lautet:

Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2028970/1
A4, A5, A5 Cabrio - 1,8 und 2,0 TFSI - Kühlmittelgeräusche (Gluckern) unter der Schalttafel nach Kaltstart Freigabedatum: 13.03.2012

Gruß

Hey
Habe am 30.4 einen Termin beim freundlichen.Wäre ja noch schöner wenn ich die einbaukosten zahlen müßte.
Ich habe es schriftlich das die Kosten übernommen werden und noch einen einen Gutschein von 100€
Audi schreibt
Die kostenübernahme geschieht freiwillig und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Gruß
Peter