Luft im Bremssystem
Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe
So jetzt zu meinem Problem ! Bei meinem Passat 3c variant 2.0 tdi ist immer wieder Luft im bremssystem es wurde nichts am System gemacht die Luft kommt schleichend irgendwo rein ! Es fehlt aber auch keine Bremsflüssigkei und tropfen tut da auch nirgends was ! ich habe jetzt schon zweimal entlüftet und die Luft war immer hinten rechts im Sattel obwohl der auch nicht tropft oder undicht wirkt .
Ich bin echt ratlos was das sein soll !!!
18 Antworten
Sattel HR und die Bremsschläuche kontrollieren und Entlüftungsschraube wechseln! Und Leitungen für Seite HR auch mal genauer verfolgen und begutachten.
Zitat:
@schmiddi1 schrieb am 2. Januar 2015 um 19:46:29 Uhr:
Wenn die Luft doch immer hinten rechts ist liegt es entweder am rechten hinteren Sattel oder an der Bremsleitung die nach hinten rechts geht . Wie alt ist das Auto und wieviel gelaufen ?
Auto ist bj 2005 und hat 200000 auf der Uhr
Zitat:
@schmiddi1 schrieb am 2. Januar 2015 um 19:46:29 Uhr:
Wenn die Luft doch immer hinten rechts ist liegt es entweder am rechten hinteren Sattel oder an der Bremsleitung die nach hinten rechts geht . Wie alt ist das Auto und wieviel gelaufen ?
Ei das sag ich doch die ganze Zeit. Ich würd mit nem neuen Entlüfternippel man anfangen,- der kostet am wenigsten. Manchmal sind die eben nicht mehr 100% dicht, also die Entlüfternippel😁
Hallo plp, hat du Problem mit Luft gelost? Ich habe auch jetzt luft hinten rechts. Komplett Bremsflussigkeit gewechselt und nach 2 Wochen wieder von vorne. Danke im Vorraus