luf geht raus?? 9,5 zoll breit felge schuld??

BMW 3er E36

hallo jungs ich hab ein problem .
gestern habe ich neue reifen draufmachen lassen 215/40/16 auf ne 9,5 mal 16 zoll felge
heute hab ich gesehen das ich nen platten habe also hab ich luft ausgepumplt und dabei gesehen das vom reifenrand da wo der reife an der felge ist luft raus komt an 4 stellen an was kann das liegen ?? mfg mane

45 Antworten

Wie gesagt, kein bekannter Hersteller macht sowas, die beiden gehören für mich nicht zu bekannten/guten Herstellern. Und ausserdem siehts bescheiden aus!

1cm Felge rausgucken, naja naja, jedem das seine!

MfG Fatman

Re: luf geht raus?? 9,5 zoll breit felge schuld??

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

hallo jungs ich hab ein problem .
gestern habe ich neue reifen draufmachen lassen 215/40/16 auf ne 9,5 mal 16 zoll felge
heute hab ich gesehen das ich nen platten habe also hab ich luft ausgepumplt und dabei gesehen das vom reifenrand da wo der reife an der felge ist luft raus komt an 4 stellen an was kann das liegen ?? mfg mane

*lol* Der Manni und seine BMW´s....hättest dir für das Geld doch lieber ein Jahresabo der Bahn AG gekauft 😁

auf jeden fall schicker, als wenn sich der reifen gar nicht zieht und wie ein ballonreifen von nem geländewagen aussieht. da war die felge an der anlagefläche nicht richtig sauber. waren bestimmt gummirückstände vom alten reifen dran. ist ganz wichtig, das vor der montage zu reinigen...

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

auf jeden fall schicker, als wenn sich der reifen gar nicht zieht und wie ein ballonreifen von nem geländewagen aussieht.

reine geschmacksache!ich persönlich bevorzuge es,wenn der felgenschutzwulst voll zur geltung kommt.

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

da war die felge an der anlagefläche nicht richtig sauber. waren bestimmt gummirückstände vom alten reifen dran. ist ganz wichtig, das vor der montage zu reinigen...

das passt einfach nicht,daß ist alles!

mfg paul

Ähnliche Themen

Hallo...

ich habe vorne eine 9 zoll felge mit einem 215er reifen und das war das max. als freigabe von hankook.

Ein wunder das du überhaupt luft reinbekommen hast in die felge.

9 einhalb zoll wäre ein 225er reifen.

Es gibt einige, die eine solche Rad/Reifenkombi fahren. Nur muß man sich dann nicht wundern, wenn sich in einer Kurve der Reifen von der Felge löst. Dumme Sache bei einem finanzierten Auto und eventuell schlecht für die Gesundheit.

Eichfach nochmal aufziehen lassen und beobachten.

• Die Felge hat aber keinen Schaden, oder?
• Was macht die andere Felge inzwischen, verliert die (mittlerweile) auch Luft?
• Wieviel Druck fährst Du?

Abgesehen davon, dass die Kombi wirklich am absoluten Limit ist glaube ich Dir das mit dem Gutachten / Freigabe erst, wenn Du es hier online stellst. 😉

Kenne wirklich keinen Reifenhersteller, der das mitmacht - auch Kumho oder Hankook nicht.
"Normal" ist bei 215er und 9er Ende, und bei vielen Reifenherstellern schon früher.

Bin gespannt....

also ich fahre 4 bar druck ist von kumho vorgeschrieben
nein der andere reifen hält die luft
also war das reifendraufmachen phusch??
die müssen das dan kostenlos gangbar machen oder

Mensch Manni,

Du hast ja Probleme...aber wie wärs zur Abwechslung, wenn Du mal die Wörter korrekt schreibst? Da bekommt man ja Augenweh!

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

also war das reifendraufmachen phusch??

nicht nur das manfred,nicht nur das... 😁

reifen runter, felge untersuchen... eventuelle unebenheiten, oxidation etc an der berührfläche zwischen felge und reifen wegschleifen
reifen auch angugge
dann neu montieren (montagepaste ned vergessen) und fürs nächste mal darüber nachdenken etwas breitere reifen zu kaufen

gruß cabbiman

Hast du den Hobel nicht erst gekauft? Nach so kurzer Zeit schon die Hinterreifen platt?

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

reine geschmacksache!ich persönlich bevorzuge es,wenn der felgenschutzwulst voll zur geltung kommt.

da kann ich dir nur beipflichten. witziger weise sind das oftmals diejenigen die nen halben meter vom bordstein weg parken und es schaut für mich immer wie "gewollt und nicht gekonnt" oder wie "sich keine passene bereifung leisten können..." aus. 😕

genau. das sagen immer die ballonreifen atu spucknapf freaks, die kein geld haben, sich gescheite felgen zu kaufen. aber ihr habt schon recht. eckige ballonreifen sehen schon schicker aus, als wenn sich der reifen schön zieht... auf nem x5!!!

manni, manni manni

Deine Antwort