Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lüftungsgitter Windschutzscheibe demontieren

Lüftungsgitter Windschutzscheibe demontieren

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 12. August 2019 um 14:16

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob man das Gitter ( direkt unter der Windschutzscheibe ) so abbekommt, ohne das ganze Armaturenbrett abzunehmen ? Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wurde deine Scheibe schon mal gewechselt?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 19:14

Evtl. vom Vorbesitzer, das kann sein. Bei Druck auf die I Tafel kommt das Geräusch eindeutig von vorne. Bereich Scheibe/Ende i-tafel

Zitat:

@111BMWFAN111 schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:31:33 Uhr:

Zitat:

@cokpit schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:17:31 Uhr:

Die Vermutung habe ich auch, dass sie falsch zentriert ist. Müsste ich nicht auch die fahrzeugnummer durch den freigelassenen Spalt, wenn man vorne rechts von außen auf die Windschutzscheibe guckt sehen können. Da ist ja extra so ein länglicher Spalt freigelassen worden, dass man auf die i Tafel guckt. Das ist bei mir nur schwarz.

In Deutschland ist das nicht mehr Vorschrift (glaub ich jetzt zumindest) das man die Fahrgestellnummer von außen sieht. In einigen Ländern wiederum ja. Und da ist es Kostengünstiger trotzdem eine einheitliche Scheibe für alle zu fertigen mit dem Spalt dafür.

 

Grus Remo

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 6:44

Ok... Aber was kann denn ganz vorne solche Geräusche machen? Ich meine, die i Tafel berührt die w-Scheibe ja gar nicht.... Und wie und wo ist die i Tafel befestigt? Weiß das jemand?

https://www.newtis.info/.../CMXdDf1A

@111BMWFAN111

Nun, du schreibst bereits oben, dass du technisch nicht so versiert bist.

Ich denke, dann wird dir es auch wenig bringen, selbständig jetzt die Tafel auszubauen.

Wie sooft baut man dadurch beim Zerlegen die eigentlich Ursache selbst mit aus, da es dann nur noch Einzelteile gibt.

Wie schon oben angeraten, solltest du zum Händler und dessen Karrosseriebauer gehen, die eine entsprechende Erfahrung mitbringen, auch wenn Diese den Fehler so noch nicht hatten.

P.S. Warum machst du zwei Threads zu deinen Problem auf ?

https://www.motor-talk.de/.../...knackt-bei-unebenheiten-t6669051.html

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 7:48

Danke für den Beitrag,

selber ausbauen kommt eh nicht in Frage. Wenn ich aber den Aufbau und die befestigungen kenne, ist die Chance schon höher, rauszufinden, wo es herkommt. Zum Händler muss ich sowieso zwecks Fehlerbehebung. Ich begreif nur nicht, dass ich immer irgendeinen Scheiß habe, der anscheinend einmalig ist und andere nicht haben.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 17:47

So kurze Rückmeldung: War gestern beim BMW Händler. Der hat das Navi ausgebaut und das handschuhfach ausgebaut. Und - da wo er rankam- vorne, direkt unter der scheibe unterfüttert. Ergebnis: zu 99% ist es vorne nun ruhig. Nur noch bei ganz krassen unebenheiten zu hören. Ich hoffe, das hilft hier einigen auch weiter. War ne Stunde Arbeit und wurde trotz 130t km auf Kulanz gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lüftungsgitter Windschutzscheibe demontieren