Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lüftungsgitter Windschutzscheibe demontieren

Lüftungsgitter Windschutzscheibe demontieren

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 12. August 2019 um 14:16

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob man das Gitter ( direkt unter der Windschutzscheibe ) so abbekommt, ohne das ganze Armaturenbrett abzunehmen ? Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
37 Antworten

Evtl. sparsam mit etwas Silikonspray behandeln, wenn es an der Fuge knarzt? Aber da kommt man sicher schlecht ran, oder?

Du kannst doch zumindest die mittlere Blende und Lautsprecher rausnehmen und gucken/testen. Es wäre ungewöhnlich, wenn es ganz vorne knackt. Das ist gepolstert - schau dir auf ebay die ausgebauten Instrumententafeln an. Außerdem fändest du in Ista sämtliche bereits bekannte Ursachen:

https://www.newtis.info/.../1VncQjyMAl

Themenstarteram 21. August 2019 um 18:53

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 21. August 2019 um 20:39:35 Uhr:

Evtl. sparsam mit etwas Silikonspray behandeln, wenn es an der Fuge knarzt? Aber da kommt man sicher schlecht ran, oder?

Ein Knarzen ist das nicht. Ein knacken von da. Relativ hell. Bei kurzen stoßen wie Kopfsteinpflaster gut zu hören. Ich mach morgen mal ein Video. Man kann es gut reproduzieren, indem ich überm Navi das armaturenbrett Richtung w-scheibe drücke.

Themenstarteram 21. August 2019 um 18:56

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 21. August 2019 um 20:41:22 Uhr:

Du kannst doch zumindest die mittlere Blende und Lautsprecher rausnehmen und gucken/testen. Es wäre ungewöhnlich, wenn es ganz vorne knackt. Das ist gepolstert - schau dir auf ebay die ausgebauten Instrumententafeln an. Außerdem fändest du in Ista sämtliche bereits bekannte Ursachen:

https://www.newtis.info/.../1VncQjyMAl

Ganz vorne an der scheibe knackt es auch nicht. Aber im Bereich dieser leiste. Und gut reproduzierbar, wenn ich überm Navi das armaturenbrett Richtung w-scheibe drücke.... Dann macht es klack. Mittlere blende/Lautsprecher hatte ich auch in Verdacht.... wenn ich da allerdings während der Fahrt draufdrück, ist das Geräusch trotzdem.

Du sollst auch nicht überall ergebnislos rumdrücken, sondern das Ding ausbauen. Ist doch alles hohl drunter, dann kannst du das Knacken leichter identifizieren.

Themenstarteram 21. August 2019 um 19:03

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 21. August 2019 um 20:59:17 Uhr:

Du sollst auch nicht überall ergebnislos rumdrücken, sondern das Ding ausbauen. Ist doch alles hohl drunter, dann kannst du das Knacken leichter identifizieren.

Ergebnislos ist es ja nicht. Drück ich das Teil in der Mitte, ist das Geräusch da, drück ich die Leiste an der Scheibe, ist es weg.

Dann drück einfach weiter drauf rum, wenn du denkst, dass das so die gewünschten Ergebnisse liefert, anstatt einen Schraubendreher in die Hand zu nehmen.

Ich würde mal zum "Freundlichen" fahren es gibt dazu mit Sicherheit Erfahrungen vielleicht ist das Problem ja schon bekannt!

BMW's halben öfter mal Probleme mit Innenraum Geräuschen.

Fragen kostet ja bekanntlich nix!

Themenstarteram 21. August 2019 um 19:42

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 21. August 2019 um 21:24:11 Uhr:

Dann drück einfach weiter drauf rum, wenn du denkst, dass das so die gewünschten Ergebnisse liefert, anstatt einen Schraubendreher in die Hand zu nehmen.

Ich habe drauf rumgedrückt, um das Problem zu lokalisieren. Dass ich vorhab, den Lautsprecher zu demontieren, hab ich ja schon geschrieben.

Themenstarteram 21. August 2019 um 19:44

Zitat:

@cokpit schrieb am 21. August 2019 um 21:34:34 Uhr:

Ich würde mal zum "Freundlichen" fahren es gibt dazu mit Sicherheit Erfahrungen vielleicht ist das Problem ja schon bekannt!

BMW's halben öfter mal Probleme mit Innenraum Geräuschen.

Fragen kostet ja bekanntlich nix!

Wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen- auch wenn man den Ehrgeiz hat, das selber zu finden

Zitat:

@111BMWFAN111 schrieb am 21. August 2019 um 21:42:07 Uhr:

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 21. August 2019 um 21:24:11 Uhr:

Dann drück einfach weiter drauf rum, wenn du denkst, dass das so die gewünschten Ergebnisse liefert, anstatt einen Schraubendreher in die Hand zu nehmen.

Ich habe drauf rumgedrückt, um das Problem zu lokalisieren. Dass ich vorhab, den Lautsprecher zu demontieren, hab ich ja schon geschrieben.

Nein, hast du nicht. Rumdrücken scheint das Maximum zu sein. Geh zur Werkstatt.

Themenstarteram 21. August 2019 um 19:57

Dass ich sie in Verdacht habe, hab ich geschrieben. Außerdem weiß ich gar nicht, warum du in der Art und Weise schreibst. Ich habe gesagt, dass ich nicht viel Ahnung von der Materie habe. Das wird der Hauptgrund vieler sein, sich in so einem Forum anzumelden. Evtl gibt es ja andere Konversationen für dich, mit Teilnehmern, bei denen rumdrücken nicht das Maximum ist...

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 14:09

So, am Gitter des mittleren Lautsprecher lag es leider nicht (auch der Lautsprecher gibt keine Knackgeräusche von sich). Es scheint mir So, als wenn es ganz vorne herkommt, wo das lüftungsgitter an der windschutzscheibe ist. Bei Druck auf die instrumentafel klingt es wie folgt:

https://youtu.be/_0SBUUgvF3I

Jemand Ideen?

Der Luft Kanal ist fest mit der Instrumentenrafel verbunden.

Wenn dann kommt das Geräusch von der Zentrierung der I Tafel an der Karosserie denke ich.

Da kommt mann aber ohne Ausbau def I Tafel nicht ran.

Ist aber alles nur Vermutung.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 15:31

Zitat:

@cokpit schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:17:31 Uhr:

Der Luft Kanal ist fest mit der Instrumentenrafel verbunden.

Wenn dann kommt das Geräusch von der Zentrierung der I Tafel an der Karosserie denke ich.

Da kommt mann aber ohne Ausbau def I Tafel nicht ran.

Ist aber alles nur Vermutung.

Die Vermutung habe ich auch, dass sie falsch zentriert ist. Müsste ich nicht auch die fahrzeugnummer durch den freigelassenen Spalt, wenn man vorne rechts von außen auf die Windschutzscheibe guckt sehen können. Da ist ja extra so ein länglicher Spalt freigelassen worden, dass man auf die i Tafel guckt. Das ist bei mir nur schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lüftungsgitter Windschutzscheibe demontieren