Lüftungeinheit der Mittelkonsole entfernen?
Hallo,
ich nutze gerade das schöne Wetter, um mein Navi (auf PocketPC-Basis) fest einzubauen. Leider stecke ich im Moment fest, d.h. eigentlich steckt die zentrale Lüftung über dem Radio fest, ich bekommen sie nich raus.
Vor längerer Zeit habe ich hier gelesen, daß diese "gesteckt sei" und man ein bißchen rütteln müßte.
Nunja, ich habe schon relativ kräftig daran gezerrt, aber nix tut sich.
Wer kann helfen?
18 Antworten
Netter Versuch... 😉
Ja, ich habe sie jetzt unterm Armaturenbrett, dabei sehe ich im Schnitt nur 1 Vogel weniger am Himmel!
Die meisten kleben die GPS-Maus oben auf den Plastikschacht vom Radio. Ich habe sie nach links hinten hinein geschoben (so schräg über die Ecke der Tachoeinheit)...
Gruß, Timo
Das mit der Antenne unter oder auf dem Armaturenbrett klappt aber nur bei Fahrzeugen ohne Klimakomfortscheibe.
Dies Erfahrung habe ich am Freitag leider selber machen müssen 🙁
Doch jetzt habe ich einen anderen schönen Platz gefunden.
Mit einem 3 Meter Verlängerungskabel sitzt meine GPS-Antenne jetzt unter dem Lüftungsgitter unter der Motorhaube, direkt auf der Abdeckung des Mikrofilters befestigt.
Ergebnis: Super Empfang und nahezu unsichtbare Montage 😁
Viele Grüße,
Dirk
Cool! Wo sind die Bilder vom Neuen?! 😉
Ist natürlich Essig mit der metallisierten Scheibe...
Ob auf oder unter dem Plastik, macht fast nix aus.
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Cool! Wo sind die Bilder vom Neuen?!
Die kommen so schnell, wie möglich. Hab' aber leider derzeit noch keine ordentlichen.
Sobald das Wetter draussen besser ist, gibt's welche, dann stelle ich Ihn auch vor.
Viele Grüße,
Dirk