Lüftung stinkt
Hallo!
Seit ein paar Tagen kommen mir ein netter Geruch entgegen wenn die Lüftung anspringt. Was mich an der Sache etwas verwundert, arbeitet dann die Klimaanlage, verschwindet dieser Geruch. Riecht wie Fugensilikonmasse. Schaltet man den Kompressor aus, kommt nach ein paar Sekunden der Geruch zurück.
Was kann das sein? Wird die Luft über zwei unterschiedliche Wege angesaugt? Werde natürlich am Montag zum Händler fahren. ;-) Trotzdem interessiert es mich, was es sein könnte.
Gruß
Raoul
48 Antworten
Besten Dank :=)
War heute auch mal bei Lidl- leider war nichts mehr da und die Verkäuferin wusste auch nichts davon das es sowas gibt.
Naja ich werde dann mal hier in der nähe beim Zubehör laden fragen und hoffen das es da sowas auch gibt.
Mfg
Andy
Hallo,
ich hab hier eins für dich stehen, meine klima ist noch neu!
gerd
Ich werde meinen nächste Woche zur Werkstatt bringen, es stinkt nicht nur, sondern ich beobachte seit 2 Wochen (hab ihn da das letzte mal innen sauber gemacht) dass weiße Partikel überall vorne im Auto verteilt sind, gerade im Bereich wo die Lüftungsdüsen hingerichtet sind, und es wird von Tag zu Tag mehr, und diese Partikel vermehren sich nur wenn die Klima an ist. Auf Eco kommt nix...d.h. hier muss irgendwo ein Defekt vorliegen. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
lg
LuckyStar
*Threadausgrab*
Meine Lüftung müffelt nun gelegentlich auch ein wenig.
Da es bis zum nächsten Werkstattaufenthalt noch etwas hin ist bevor ich nen kompletten Klimaservice machen lasse, dachte ich mir ich probier auch mal das Zeug aus der Dose. Kostet ja nur ein paar € und hilft vielleicht, da der Geruch bis jetzt nur leicht ist.
Nun habe ich bei der Forumssuche in einigen Threads was davon gelesen das einige von euch den Filter unterm Handschuhfach dafür ausbauen.
Muss das? Ist das Zeug sonst Wirkungslos oder wie?
Und wenn ja: nach entfernen des Filters Deckel wieder zu machen für die Anwendung, oder offen lassen?