Lüftung riecht manchmal verwest??!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Morgen..

Wenn ich die Heizung anmach riecht es manchmal verwest aus der Heizung wenn sie länger nicht an war.. was kann das sein ?

😁

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Also ich werd mal den Polenfilter wechseln...

Den Inhalt bringst du aber bitte wieder nach Warschau zurück. Nicht dass wir noch Probleme in den diplomatischen Beziehungen bekommen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wenn nix Verwesendes im Motorraum liegt, dann probier es einfach mal mit einem neuen Innenraumluftfilter. Das Teil kostet keine 15 Euro und ist in 5 Minuten selber gewechselt.

Anleitung dazu gibt's in diesem Thread: Anleitung Pollenfilter wechseln

Bei meinem Golf habe ich nach knapp 30.000km und 1 Jahr den Wechsel gemacht, weil es immer wieder mal sehr modrig roch. Vorgesehen ist der Wechsel zwar nur alle zwei Jahre bzw. 60.000km, aber der Geruch war nach dem Wechsel weg.

Gruß, Tobi

Soo..

Und dann halt ma schauen ob sich irgend ne Tierfamilie eingenistet hat..

Mit der KLimanalge mach ich des auch immer...so ca 4 km vorher..

und die Klimaanlage wurd erst vor 2000km neu befüllt.. inkl neuenm kompresoor usw..

Zitat:

Den Inhalt bringst du aber bitte wieder nach Warschau zurück. Nicht dass wir noch Probleme in den diplomatischen Beziehungen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

😁😁😁😁

Ups .. Ich meinte den Pollenfilter🙂😎