Lüftung macht geräusche
Moin Leute,
ich habe schon einiges dazu gelesen leider aber nur über ein Surren/Summen gefunden und über die SuFu habe ich niemanden gefunden der vom selben Leid geplagt ist.
Seit 2 Monaten bin ich Besitzer eines 530d Touring Bj. 2014.
Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das meine Lüftung vorne in der Mitte komische Geräusche von sich gibt es hört sich an wie, Wasser plätschern oder als wenn Wasser hin und her schwabt... wenn ich die Lüftung ausschalte sind die Geräusche weg und ich höre wie die Lüftungsklappen sich schließen, sobald ich sie einschalte und die Lüftungsklappen öffnen ist dieses komische „Wasserschwappen“ wieder da... ich weiß nun nicht mehr weiter woran das liegen kann. Das es Wasser ist schließe ich aus, weil diese Geräusche auch da sind wenn das Auto im Leerlauf steht.
Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen beziehungsweise was es sein könnte?!
Tut mir leid das ich hier einen evtuellen schon vorhandenen Thread aufrolle aber ich habe leider niemanden gefunden der auch so komische Geräusche in seinem Auto hatte.
Ich danke im Voraus für antworten!
Gruß David
31 Antworten
Hallo, muss das Thema hier nochmal hoch holen. Seit ein paar Tagen ist mir das "gluckern" hinterm Armaturenbrett auch aufgefallen. @MUC6666 muss ich da zwingend das System ordnungsgemäß entlüften lassen, via den Geräten die du in einem anderen Beitrag verlinkt hast oder BMW, oder funktioniert es wirklich mit der Autobahnfahr Methode? Und hast du es immer mal wieder? Klang so als wenn du es schon öfters machen musstest.
Muss dazu sagen ich habe eine Standheizung, die funktionierte ein Jahr lang nicht, also es ging alles, aber sie hat den Innenraum nicht warm gemacht, seit geraumer Zeit funktionierte sie wieder ohne das irgendjemand Hand angelegt hat. Kurz bevor ich den Wagen abstellen wollte bei einem Bekannten.
Ob das etwas damit zu tun hat, keine Ahnung..