ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lüftersteuerung defekt?- Kühlerlüfter im Dauerlauf, auch im kalten Zustand

Lüftersteuerung defekt?- Kühlerlüfter im Dauerlauf, auch im kalten Zustand

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 10:06

Hallo meine Lieben

Bei meinem Golf 4, Bj. 02/2004, 101 PS, TDi laufen die Ventilatoren am Motorkühler sobald gestartet wurde ( auch wenn der Motor kalt ist ).

Reicht es, wenn ich den Fühler, welcher auf der unteren Seite des Kühlers ist erneuere, oder gibt es noch andere Ursachen für das ????

Die Heizstifte im Kühlsystem:

Innerhalb welcher Zeit nach dem Start (kalt) müssen diese eingeschaltet sein??

Danke für eure Mühe

Ciao Charly

Beste Antwort im Thema

Hallo

Bei Klima an laufen auch immer beide quasi sofort an.

Die werden immer zusammmen gesteuert vom Lüftersteuergerät.

Egal ob Motor zu warm oder Klima auf Auto.

DerBär

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Welch eine Top Überschrift :rolleyes:

Nutz die Suche aber gib ja nicht nur "golf 4" ein sondern irgendwas mit deinem Problem.

Wurde schon oft genug behandelt.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:15

Hallo

Habe das Problem doch beschrieben, warum reicht das nicht ???

Ich bin neu hier.

Danke Charly

am 7. Januar 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von karl1952

Hallo

 

Habe das Problem doch beschrieben, warum reicht das nicht ???

 

Ich bin neu hier.

 

Danke Charly

Du bist registriert seit 18 März 2012! Das ist nicht neu...

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:32

Du bist registriert seit 18 März 2012! Das ist nicht neu...

Ist das eine brauchbare Antwort.

Na, OK, dann werde ich mich woanders umschauen, wenns bei euch so arrogante Typen gibt.

Ciao Charly

am 7. Januar 2013 um 17:35

Mach das, denn solche Typen wie dich brauchen wir hier auch nicht. Wer so reagiert...

Lerne erst mal eine vernünftige Überschrift zu erstellen, dann wird dir hier auch geholfen!

Hast du Climatronic?

Ansonsten haben die Anderen leider recht.. Topic ist für den Popo..

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 18:18

Hi Pilsi

Danke für die Frage.

Der Golf hat Climatronic.

Was hätte ich in diesem Fall zum Topic dazuschreiben sollen ?

Ciao Charly

Evt. "Lüftersteuerung defekt?" oder "Problem mit den Lüftern?" oder ähnliches, aber nicht "Golf 4" wenn du eh schon im Golf 4 - Forum bist...

Aber zum Thema:

Wenn die Climatronic auf "AUTO" steht laufen immer die Lüfter sofort an, sofern über 4 Grad aussen sind. Schalt mal auf "ECON". Wenn sie dann immernoch sofort anlaufen, tippe ich auf ein gestörtes Lüftersteuergerät (schwarzes Kästchen) unterhalb der Batterie.

Ist der Motorlüfter noch Visko oder schon E-Lüfter?

am 7. Januar 2013 um 18:57

Sind e Lüfter.

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Ist der Motorlüfter noch Visko oder schon E-Lüfter?

Visko im Golf IV??? Gab es meines wissens nie...

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Evt. "Lüftersteuerung defekt?" oder "Problem mit den Lüftern?" oder ähnliches, aber nicht "Golf 4" wenn du eh schon im Golf 4 - Forum bist...

Aber zum Thema:

Wenn die Climatronic auf "AUTO" steht laufen immer die Lüfter sofort an, sofern über 4 Grad aussen sind. Schalt mal auf "ECON". Wenn sie dann immernoch sofort anlaufen, tippe ich auf ein gestörtes Lüftersteuergerät (schwarzes Kästchen) unterhalb der Batterie.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:23

Hallo Pilsi

Danke für die klärende Antwort.

Werde das probieren AUTO bzw. ECON

Hängt die Steuerung der Heizstifte auch damit zusammen ???

Ciao Charly

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:24

Es sind E-Lüfter

 

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Ist der Motorlüfter noch Visko oder schon E-Lüfter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lüftersteuerung defekt?- Kühlerlüfter im Dauerlauf, auch im kalten Zustand