ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lüftersteuerung defekt?- Kühlerlüfter im Dauerlauf, auch im kalten Zustand

Lüftersteuerung defekt?- Kühlerlüfter im Dauerlauf, auch im kalten Zustand

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 10:06

Hallo meine Lieben

Bei meinem Golf 4, Bj. 02/2004, 101 PS, TDi laufen die Ventilatoren am Motorkühler sobald gestartet wurde ( auch wenn der Motor kalt ist ).

Reicht es, wenn ich den Fühler, welcher auf der unteren Seite des Kühlers ist erneuere, oder gibt es noch andere Ursachen für das ????

Die Heizstifte im Kühlsystem:

Innerhalb welcher Zeit nach dem Start (kalt) müssen diese eingeschaltet sein??

Danke für eure Mühe

Ciao Charly

Beste Antwort im Thema

Hallo

Bei Klima an laufen auch immer beide quasi sofort an.

Die werden immer zusammmen gesteuert vom Lüftersteuergerät.

Egal ob Motor zu warm oder Klima auf Auto.

DerBär

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Zusammen,

habe nun einige der Threads hier zum Lüfterproblem gelesen...

Leider passen diese nicht zu meiner aktuellen Problemstellung (Golf 4 TDI/PD, 2002, 101 PS mit Climatronic). Daher, kurz das Fehlerbild.

Als ich gestern abend von der Arbeit nach hause wollte, sprang das Auto nicht mehr an. Starthilfe bekommen, zu hause angekommen (von der Arbeit 20km, bei 80-120kmh), Motor aus, kleiner Lüfter läuft. 3/4 Std. später kleiner Lüfter läuft immer noch.

Habe nun die S180 Sicherung (30A, sitzt mit ein paar anderen Sicherungen auf der Batterie). ausgesteckt um den besagten Dauerbetrieb zu unterbrechen. Eine weitere Sicherung S164 (40A, Lüfter für Kühlmittel) ist intakt.

Was kann den hier defekt sein.

Lüftersteuergerät (da gibt es doch nur eins)?

Irgend ein Relais?

Ein Lüfter?

für Antworten vielen Dank im Voraus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lüftersteuerung defekt?- Kühlerlüfter im Dauerlauf, auch im kalten Zustand