Lüfter startet nach dem Aussteigen aus dem Auto!- was ist das wieder für eine Sch*???

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, heute ist mir nach dem Einkaufen aufgefallen, dass der Lüfter sich eingeschaltet hat nach dem Öffnen des Autos. Zu Hause angekommen azsgestiegen, Auto zugesperrt, paar Sekunden später startet wieder der Lüfter.
Dachte mir ok, wird wieder stoppen. Bekomme 15 Minuten später eine Warnung auf mein Handy, dass die Batterie entladen wird. Ich runter zum Auto. Lüfter ging immer noch!!!
Bin zum Laden der Batterie eine Stunde dumm durch die Gegend gefahren. Denke mir, dass er sich wohl wieder eingekriegt hat- Fehlanzeige! Paar Sekunden nach dem Aussteigen springt wieder der Lüfter an. Öffne Auto. Aus. Paar Sekunden später Lüfter an. Schließe Auto. Lüfter aus. Und das Spiel hab ich 10 Mal gespielt.
Ging in die Wohnung. Schaute nach 10 Minuten nochmal nach dem Auto. Lüfter lief noch immer.
Auto wieder auf. Schalte Zündung ein zwecks Batteriekontrolle. Schalte Radio und Zündung aus. Steige aus.
Nichts mehr.

Was soll die Scheiße ??? Kann bei der Karre nicht einfach ein mal "nur" der Fensterheber kaputt gehen.
Ich verschrotte das Ding!!!

5 Jahre alt. 100.000km. Fürn VW nix.
Aber immer irgendein Dreck, der teuer wirkt.

Tippe auf Elektrikfehler.
Was meint ihr?

Danke für eure Ideen!

32 Antworten

TE. mal doof gefragt, warum ein Zitat und dann kein Text? Wozu ein Zitat wenn Du auf einen Beitrag antwortest der direkt darüber steht?

VG Thommi

genau das frage ich mich so oft hier im Forum. ich glaube aber nicht, dass das persondenbezogenes Fehlverhalten ist, sondern die Leute aus einer APP wie Tapatalk heraus schreiben und das unterm Strich so aussieht?!

Das wurde im Unterforum "Sagt's uns" schon öfter angesprochen, aber da wird sich wohl nie etwas ändern. Ich sehe den Fehler eher im Layout der verschiedenen Antwort-Möglichkeiten. Klickt man auf "Zitieren", dann sind vermutlich viele von den umständlichen UBB-Tags irritiert und wollen dann lieber normal antworten. Der Button am unteren Bildrand heißt dann aber "Antwort erstellen", während er sonst "Antwort absenden" heißt. Beide Schaltflächen führen aber zum tatsächlichen Abschicken des Beitrags. Und das Ergebnis ist dann wieder mal ein Zitat ohne eigenen Text. Das wird in anderen Foren besser gelöst.

Deine Antwort