ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lüfter laufen nicht nach

Lüfter laufen nicht nach

Themenstarteram 1. September 2006 um 16:58

Hallo Auto-Freunde,

seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass meine beiden Lüfter nur laufen, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Sobald Econ eingeschaltet ist, laufen beide Lüfter nicht!!! Außerdem laufen keine Lüfter nach, wenn der Motor ausgeschaltet wird. Egal wie Hoch die Wasserthemperatur ist.

Das nicht laufen der Lüfter führt dazu, dass die Wasserthemperatur auf über 100 C° steigt, sobald der Motor aus ist. Auch im Stand geht die Wasserthemperatur Hoch, wenn die Klima aus ist.

Die Wasserpumpe wurde erst gewechselt und läuft einwandfrei, auch das G62 ist OK! Woran könnte es liegen? Hat jemand bereits Erfahrung mit dem selben Problem?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!!

Gruß

TT-Renner

Ähnliche Themen
36 Antworten

Dann überbrück mal den Thermoschalter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8n Fehlercodes & inaktive Lüftersteuerung' überführt.]

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welches von den abertausenden von schläuchenteilen das nun genau ist...

Vllt hat einer das Kabel schon mal ausgetauscht und kann mir mit Infos weiterhelfen bevor ich mich auf eine Suchodysee mache.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8n Fehlercodes & inaktive Lüftersteuerung' überführt.]

Img-20190713-135430-1
Skizzefinden
Odervlltdas

Was suchst Du?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8n Fehlercodes & inaktive Lüftersteuerung' überführt.]

Das auf dem Bild ist doch keine Kühlwasserleitung und hat nichts mit Deinem Lüfter Problem zu tun

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8n Fehlercodes & inaktive Lüftersteuerung' überführt.]

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...er-bis-120-grad-aus-t1383323.html?...

Prüfe als erstes mal die Sicherung im Sicherungskasten im Fahrzeuginneren und dann auch die beiden Metall-Sicherungen in dem Sicherungskasten auf der Batterie.

Bei mir war es damals auch das bekannte Problem der Vorwiderstände auf den Kühlerlüftern (altes Golf-Problem).

Die sind unterdimensioniert und Kühl-Stufe 1 verarbschiedet sich dann irgendwann .... und wenns ganz übel kommt ... schmelzen die Metalsicherungen im Sicherungskasten auf der Batterie, weil die Lüfter spät, aber dann auf Stufe 2 anlaufen und extrem viel Saft ziehen.

Steuergerät der Kühlerlüfter war auch mehrmals defekt wg. Scheuerstelle am Kabel.

Gruß

TT-Fun

Gruß

TT-Fun

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8n Fehlercodes & inaktive Lüftersteuerung' überführt.]

Aber er sagt bei Klima an Laufen die Lüfter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8n Fehlercodes & inaktive Lüftersteuerung' überführt.]

Der Schlauch der da ab ist auf deinen Bild gehört zur Schubabschaltung N249 und ist ein Unterdruckschlauch ... die Liste der Fehlerspeichereinträge ist lang .. g62 austauschen Thermoschalter überprüfen ..kühlmittelthermostat hängt evtl..batterie Spannung überprüfen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8n Fehlercodes & inaktive Lüftersteuerung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lüfter laufen nicht nach