ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Lüfter komplett ausgefallen

Lüfter komplett ausgefallen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 17:32

Hallo liebe Community. Mir ist bei der B KLasse die Lüftung komplett ausgefallen. Sehr plötzlich und ohne Vorwarnung. Auf keiner Stufe irgendeinen Mucks.

Jetz war ich das mit bei ATU, di emir sagten im besten Fall wäre es ne Sicherung ansonsten würde es sehr Teuer werden könne. Nen Tausi steht im Feuer. :(

Hat eienr Ne Idee ob ich als handwerklich begabter Laie sehen kann ob es die Sicherung ist? Weiß jemand wo der Kasten ist, also der im Motorraum oder der im Fußbereich?

Und da ich keien Dokumentation finden konnte welche Sicherungsnummer das sein könnte?

Ich danke euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kssdesign schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:17:03 Uhr:

... Und warum sprach der atu Mann von 1000 € im worst case.

Weil ATU meist weniger Ahnung von Autos hat wie meine liebe Ehefrau...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

rechte Seite fußbereich

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 17:46

Danke, weißt du auch welceh nummer das sein könnte und wie ich da ran komme?

@kssdesign

 

Siehe W246 FAQ Seite

https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-b-klasse-w246-q165.html

 

Schau mal in das Kapitel 19 und dann in den Beitrag 16, dort findest du die benötigten Informationen.

 

Falls wirklich der Gebläsemotor defekt sein soll, so läßt sich dieser in ca. 10 Minuten leicht ausbauen. Wenn du hierzu Infos benötigst, melde dich per PN

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 19:17

Vielen Dank. Das hatte ich über die Google Suche schon gefunden und das forum ist ja top sortiert. Ich frage mich nur welche sicherungen das sein sollen. Die bei Klimaanlage / Heizung? Und warum sprach der atu Mann von 1000 € im worst case.

Hatte den mal ausgebaut, weil ein Blatt drin hing.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 19:38

Ein Blatt kann den doch nicht blockieren oder? Ausserdem kommt ein regelmäßiges Relais Geräusch aus der handschuhfach Ecke. Recht leise aber hörbar und so im 3 Sekunden intervall

Zitat:

@kssdesign schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:17:03 Uhr:

... Und warum sprach der atu Mann von 1000 € im worst case.

Weil ATU meist weniger Ahnung von Autos hat wie meine liebe Ehefrau...

@kssdesign

Zitat:

Die bei Klimaanlage / Heizung?

Ja

 

Zitat:

Und warum sprach der atu Mann von 1000 € im worst case.

Weil ATU öfters besondere Zuschläge, bei einfachen Reparaturen zusätzlich (er)findet.

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20201012-221007_Motor-Talk.jpg

Beim T245 kann man über das Innenraumfiltergehäuse in einigen Sekunden an den Gebläsemotor rankommen, um ihn etwas weiter zu drehen. Geht das nicht beim 246er auch?

Zitat:

@kssdesign schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:38:40 Uhr:

Ein Blatt kann den doch nicht blockieren oder? Ausserdem kommt ein regelmäßiges Relais Geräusch aus der handschuhfach Ecke. Recht leise aber hörbar und so im 3 Sekunden intervall

Es hat das Gebläse nicht blockiert, aber deutlich hörbare Geräusche gemacht.

Zitat:

@kssdesign schrieb am 12. Oktober 2020 um 19:32:41 Uhr:

Hallo liebe Community. Mir ist bei der B KLasse die Lüftung komplett ausgefallen. Sehr plötzlich und ohne Vorwarnung. Auf keiner Stufe irgendeinen Mucks.

Jetz war ich das mit bei ATU, di emir sagten im besten Fall wäre es ne Sicherung ansonsten würde es sehr Teuer werden könne. Nen Tausi steht im Feuer. :(

Hat eienr Ne Idee ob ich als handwerklich begabter Laie sehen kann ob es die Sicherung ist? Weiß jemand wo der Kasten ist, also der im Motorraum oder der im Fußbereich?

Und da ich keien Dokumentation finden konnte welche Sicherungsnummer das sein könnte?

Ich danke euch.

Hallo

Wie kann man mit so einem Fehler zu ATU fahren?

Sorry aber die können höchstens Bremsen und Auspuff welchseln.

Allein die Aussage Sicherung oder wen nicht dann 1000€

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:08

Nee wir machen tüv, allwetterreifen und eben diesen Fehler. Ich habe gerade den sicherungskasten in augenschein genommen so von außen kann ich nichts erkennen und eine ist gar nicht belegt wie auf dem Zettel beschrieben. Wie kriege ich die ohne spezial Werkzeug raus?

Eventuell mit eine kleine spitz oder flach Zange.

Keine Ahnung ob so ein Sicherung-abzieh Spezialwerkzeug im Auto beiliegt.

@k_moehr

Zitat:

Keine Ahnung ob so ein Sicherung-abzieh Spezialwerkzeug im Auto beiliegt.

Liegt nicht bei (:-))

https://www.motor-talk.de/.../...-finden-und-austauschen-t5139494.html

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen