ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Außenspiegel komplett in Wagenfarbe und zweifarbig?

Außenspiegel komplett in Wagenfarbe und zweifarbig?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. August 2012 um 14:35

Mir ist heute, nach erneutem neugierigen Besuch beim :) aufgefallen, dass einige Außenspiegel komplett in Wagenfarbe lackiert sind und wiederum andere ds Gehäuse in Wagenfarbe haben und den unteren Rand in schwarz???

Weiß jemand den Grund?

Habe alles durchgeguckt, Prospekt, Preisliste, Internet, finde aber nirgendwo einen Hinweis darauf.

Jemand von euch kann mir da sicher eine Antwort geben, denn viele von euch haben ihren Wagen ja schon.

Danke schonmal im voraus ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 11. August 2012 um 14:50

Außerdem gibt es zwei verschiedene sitze, auch wenn der :) sagte, es waren die gleichen sitze. Aber uns ist aufgefallen, dass an einem Wagen die sitze viel enger "Anlagen". Aber es gibt ja keine Sportstätte beim sportpaket...

Die Außenspiegel sind bei fast allen in wagenfarbe.zumindest das spiegelgehäuse.die Aufnahme bzw.Halterung ist glänzend schwarz.Ausnahme ist night-Paket,da sind die Spiegel komplett in schwarz.wobei da wiederum kosmosschwarz und unischwarz ausnahmsweise auch in wagenfarbe.

Themenstarteram 11. August 2012 um 15:39

Danke, das weiß ich ja, aber ich habe zwei Wagen gesehen, einer in rot mit schwarz und der andere komplett mit weißen spiegeln, vielleicht auch ein Kundenwunsch, wer weiß.

Fand das nur komisch, genau mit den unterschiedlichen Sitzen.

Und die Verkäufer kannst du nicht wirklich fragen, die gucken einen mit großen Augen an Lach.

War aber auch nicht bei meiner Niederlassung, sonst wäre ich wohl schlauer ;)

Also,wenn bei dem weißen nicht nur das Gehäuse sondern auch die Halterung in wagenfarbe ist,ist das schon seltsam.der rote müsste night-Paket haben.

Wegen den sitzen,ging mir auch schon öfter so.offiziell heißt es dann nur,könnte mit der polster Ausführung zusammen hängen,das es einem nur straffer vorkommt...

Themenstarteram 11. August 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Also,wenn bei dem weißen nicht nur das Gehäuse sondern auch die Halterung in wagenfarbe ist,ist das schon seltsam.der rote müsste night-Paket haben.

Wegen den sitzen,ging mir auch schon öfter so.offiziell heißt es dann nur,könnte mit der polster Ausführung zusammen hängen,das es einem nur straffer vorkommt...

Der rote hatte definitiv kein nightpaket, war zuerst auch meine Vermutung. Dann wären die Spiegel ja komplett schwarz gewesen u.A.

Dieser war aber MJ 2012 und der weiße 2013.

Der rote hatte stoffsitze, der weiße Ledernachbildung, könnte als tatsächlich mit der Polsterung zusammen hängen, denn Stoff gibt ja mehr nach als Leder oder Kunstleder.

Mensch, hätte ich meinen doch endlich, dann würde ich nicht mehr soviel nachdenken müssen, könnte dann mal wieder an was anderes denken :D

Also,jetzt muß ich doof fragen,der rote mj12,kein night-Paket,spiegel schwarz.Kühlergrill und bordkantenstäbe in Silber bzw. Chrom.

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Also,wenn bei dem weißen nicht nur das Gehäuse sondern auch die Halterung in wagenfarbe ist,ist das schon seltsam.der rote müsste night-Paket haben.

Wegen den sitzen,ging mir auch schon öfter so.offiziell heißt es dann nur,könnte mit der polster Ausführung zusammen hängen,das es einem nur straffer vorkommt...

Der rote hatte definitiv kein nightpaket, war zuerst auch meine Vermutung. Dann wären die Spiegel ja komplett schwarz gewesen u.A.

Dieser war aber MJ 2012 und der weiße 2013.

Der rote hatte stoffsitze, der weiße Ledernachbildung, könnte als tatsächlich mit der Polsterung zusammen hängen, denn Stoff gibt ja mehr nach als Leder oder Kunstleder.

Mensch, hätte ich meinen doch endlich, dann würde ich nicht mehr soviel nachdenken müssen, könnte dann mal wieder an was anderes denken :D

Night Paket mit komplett Schwarzen Spiegel gibt es erst ab MJ 2013. Meiner hat noch Spiegelgehäuse in Wagenfarbe mit schwarzen Halter.

Gruß Dieselmike1961

Themenstarteram 11. August 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Also,jetzt muß ich doof fragen,der rote mj12,kein night-Paket,spiegel schwarz.Kühlergrill und bordkantenstäbe in Silber bzw. Chrom.

Der rote MJ 2012, zu erkennen an der BE-Plakette

Rote Spiegel mit Schwarzer halteplatte

Kein Night

Kein Sport

Chrompaket

Ja ich weiß, alles sehr verwirrend, musste das auch erstmal sortieren, was in mir aufgesaugt habe

Denke der komplett weiße Spiegel, Gehäuse und Halter, war bestimmt ein Sonderwunsch, aber mich hat er ins grübeln gebracht, genau wie die für mich unterschiedlichen sitze

Bin bisher jede Woche zum :) Gefahren, aber das lasse ich jetzt lieber, bis ich meinen bekomme, sonst fällt mir noch mehr seltsames auf und ich nerve euch lach

Nervig???nein.das ist die Vorfreude auf das Wägelchen ;-)

Also,wenn beim weißen die Halter auch lackiert waren,kam das nachträglich dran , besser gesagt,sonderwunsch.um das ganze jetzt komplett zu verwirren,kann ja auch sein,das es nicht das standard-weiß war,sondern das aus dem designo-Programm.vielleicht wurden hierbei alle teile lackiert.

Themenstarteram 11. August 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Nervig???nein.das ist die Vorfreude auf das Wägelchen ;-)

Also,wenn beim weißen die Halter auch lackiert waren,kam das nachträglich dran , besser gesagt,sonderwunsch.um das ganze jetzt komplett zu verwirren,kann ja auch sein,das es nicht das standard-weiß war,sondern das aus dem designo-Programm.vielleicht wurden hierbei alle teile lackiert.

Zirrusweiss ;)

am 8. März 2013 um 11:30

Hat jemand nen Preis was die Spiegelverblendungen kosten, lackiert? Falls nicht, würde ich mal bei MB ne Anfrage starten...

Also den Wagen mit Night Paket bestellen und dann die Außenspiegel danach ändern, damit sie in Wagenfarbe sind...

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

.Ausnahme ist night-Paket,da sind die Spiegel komplett in schwarz.wobei da wiederum kosmosschwarz und unischwarz ausnahmsweise auch in wagenfarbe.

Nö, auch universumblau ist mit spiegeln in wagenfarbe beim nightpaket ausgestattet.

am 8. März 2013 um 12:05

kommt drauf an wann Du den Wagen bekommen hast. Am Anfang waren alle Fahrzeuge mit Außenspiegeln in Wagenfarbe. Das Nightpaket wurde dann geändert..

Darf ich auch mal mitraten: Ich bin der Meinung, dass es mit dem Licht- und Sichtpaket zusammenhängt. Dann gibt's ja nämlich eine Umfeldbeleuchtung die unten in den Seitenspiegeln integriert ist.

Ich habe einen W176 mit Licht- und Sichtpaket und bei mir ist (deshalb?) das Spiegelunterteil auch in Kunststoff ausgeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Außenspiegel komplett in Wagenfarbe und zweifarbig?