Lüfter dauerlauf V6, 2.5
Guten Wochenstart Allerseits
Habe ein ?uhlwasser / Thermodtat problem.
Habe gestern das alte ausgebaut und bevor ich das neue eingebaut habe hab ich beide gleichzeitig ins kochende Wasser gelegt,
das neue ging schön langsam und weit auf
das alte gerade mal so 1 mm.
Das Neue ist seit gestern drin, jetzt läuft der Lüfter dauernd und auch oft mit 2ter Stuffe obwohl das Wasser im Rohr (vor dem Motor) vom Ausgleichsbehälter richtung Thermostat kalt ist. Der Schlauch richtung Kühler ist heiß. Woran kann das liegen ?
38 Antworten
Entlüfter, ja.
Thermostat aus dem Zubehöhr.
Habe gerade eines Original bei Ford bestellt, 40€.
Was könnte es sein, das der vor dem Thermostat kalt ist aber der kleine abgang hinten der zum Kühler läuft, heiß ist ?
Was sagt denn die Temperaturanzeige im Auto? bleibt die auf Kalt bzw lauwarm? Hatte etwas ähnliches vor Jahren am 2.0 TDCI da war das kleine Thermostat im Eimer. weiss aber nicht mehr genau wo es warm wurde und wo nicht.
Jetzt die Preisfrage hat der V6 auch ein kleines Thermostat?
Zitat:
@TheGhost1987 schrieb am 26. Juli 2021 um 10:39:00 Uhr:
Jetzt die Preisfrage hat der V6 auch ein kleines Thermostat?
Nein, hat der V6 nicht
Der Dünne Schlauch zum Ausgleichbehälter muss warm werden, der ist im "kleinen Kreislauf"
Ich würde noch mal richtig sauber entlüften im Stand. also Motor laufen lassen und dann beobachten ob alles warm wird....
Ähnliche Themen
Nein, hat der V6 nicht
Der Dünne Schlauch zum Ausgleichbehälter muss warm werden, der ist im "kleinen Kreislauf"
Die Schlàuche zum Kühler und Ausgleichsbehàlter werden warm.
Was mich allerdings irritiert ist daß das Rohr, das am Zylinderkopf fest ist und zum Thermostat führt, kalt ist und wenn der Lüfter selbst auf 2ter Stuffe läuft, die Luft nur lau warm ist ... nichts heiß oder so. Die Anzeige steht da wo sie hin gehöhrt. Ab und zu geht sie leicht zurück. Ich tipe dann wenn das Thermostat öffnet oder Lüfter läuft. Ist nur ganz minimal. Nadelbreite, mehr nicht.
Zitat:
@TheGhost1987 schrieb am 26. Juli 2021 um 10:39:00 Uhr:
Was sagt denn die Temperaturanzeige im Auto? bleibt die auf Kalt bzw lauwarm? Hatte etwas ähnliches vor Jahren am 2.0 TDCI da war das kleine Thermostat im Eimer. weiss aber nicht mehr genau wo es warm wurde und wo nicht.Jetzt die Preisfrage hat der V6 auch ein kleines Thermostat?
Hat kein kleines Thermostat. Anzeige geht auf Optimal, wo sie hingehört. Kein bischen drüber. Heizung bläst auch warm allso der Kreislauf auch ok.
Zitat:
@TheGhost1987 schrieb am 26. Juli 2021 um 11:53:28 Uhr:
Okay, ist die Klima anlage an? dann läuft der Lüfter auch. ggf mal ohne probieren.
Die Klima funzt nicht??, undicht allso ausgeschalten.
Noch Mömlingen.
Habe das Thermostat rausgehauen. Das Originale bekomm ich morgen.
Ist das normal das er trotz ohneThermostat noch auf Betriebstemperatur kommt ? Wenn der Lüfter anspringt dann auf Stuffe 1.