ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. LUdwigshafen am Rhein - kann mir jemand den Focus erklären?

LUdwigshafen am Rhein - kann mir jemand den Focus erklären?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. August 2021 um 2:46

Hallo,

ich bin schon fast 60 und habe mir vor kurzem einen Ford Focus Kombi, EZ 2020, 1,0 l Eco Boost, 125 PS, gekauft. Es ist mein erster Ford überhaupt. Mein Umfeld ist leider etwas skeptisch und "kann nur Opel". Mir wurde unterstellt, dass ich vermutlich nichtmal den Rückwärtsgang finde. So ein Quatsch ...

Ich bin zufrieden, es fährt sich gut. Aber das Auto hat so viele Möglichkeiten und ich habe viele zugesagte Funktionen noch nicht entdeckt. Ist jemand in der Nähe von Ludwigshafen, der das Modell gut kennt und etwas Zeit aufbringen könnte um mir die technischen Finessen zu erklären? Mir geht es nicht um Motor und Co., sondern um die Bedienelemente. Das Handbuch ist für mich leider nur mäßig hilfreich.

Gruß, Nelli

Focus
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 1. August 2021 um 8:45

Nachtrag: Ich wollte die Hilfe nicht kostenlos und kann auch etwas fahren. Nur ist es einfacher für mich, wenn mir jemand erklärt wie es geht. Ganz unbedarft bin ich nicht, aber an diesem Auto ist so viel Neues, dass ich Hilfe benötige.

Gruß, Nelli

Auf YT gibt´s etliche "offizielle" Videos von Ford, die viele Sachen erklären.

Themenstarteram 1. August 2021 um 9:05

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab bereits gesucht und nur allgemeine Schwärmereien gefunden oder vom Autodoktor gelernt, dass der Ölwechsel nicht vernachlässgt werden darf. Unter welchem Stichwort soll ich suchen, wenn ich z.B. den Tageskilometerzähler und den Durchschnittsverbrauch ansehen möchte? Ich finde nichts.

Hier mal schauen und vielleicht gleich im Auto mit ausprobieren.

https://www.youtube.com/watch?v=US0_RlUDu8E

hier sind viele erklärvideos von ford

https://www.ford.de/kaufberatung/informieren/technologien/fahrerlebnis

Themenstarteram 1. August 2021 um 9:35

Herzlichen Dank für die Links. Damit komme ich hoffentlich schon weiter. Ich habe die Titanium- Ausstattung und ein Schaltgetriebe. Ford-Pass habe ich schon auf dem Handy, aber noch nicht im Auto aktiviert.

Gruß, Nelli

...da hätte ich mir aber beim Verkäufer ein paar Sachen zeigen bzw. einrichten lassen. Vielleicht bei der nächsten Inspektion nachholen?

Themenstarteram 1. August 2021 um 10:21

Die Händler in der Umgebung hatten nichts Vergleichbares auf dem Hof und ich wurde als Frau gleich auf die hübschen Farben anderer, älterer und kleinerer Fahrzeuge aufmerksam gemacht. Nö, dann bin ich schon raus. Ich habe das Auto dann online gekauft und es wurde mir gebracht. (Jetzt nicht meckern, das war das vierte Auto, dass Ex und ich bei dem Händler gekauft haben und wir sind zufrieden. Bslang musste man die Autos jedoch immer abholen). Der Überbringer hatte offensichtlich Probleme mit dem Auto zu fahren, beim Einparken hat er den Rückwärtsgang nicht gefunden und anschließend hatte er es eilig. Er war froh, dass er die Fahrt hinter sich hatte.

Ich habe mir schon eine Werkstatt ausgesucht, und hoffe dort gut bedient zu werden. Zur Sicherheit wollte ich gleich einen Lackstift kaufen, der war angeblich nicht bestellbar. Bin gespannt wie ich bedient werde, wenn die erste Inspektion ansteht.

Hallo Nellih, komme aus deiner Nähe und kann gerne Fragen zum FoFo beantworten, gerne auch vor Ort. Habe als weiteres Fahrzeug Zugriff auf einen Focus ST. Bei Interesse gerne PN. Gruß mischels

Zitat:

@mischels schrieb am 1. August 2021 um 19:04:42 Uhr:

Hallo Nellih, komme aus deiner Nähe und kann gerne Fragen zum FoFo beantworten, gerne auch vor Ort. Habe als weiteres Fahrzeug Zugriff auf einen Focus ST. Bei Interesse gerne PN. Gruß mischels

Das nenne ich mal Chapeau!!!!

Themenstarteram 2. August 2021 um 4:49

Vielen Dank Mischels, ich melde mich heute Abend, wenn ich wieder Zugriff auf mein Laptop habe. Mit der App muss ich mich noch zurechtfinden.

Gruß, Nellih

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. LUdwigshafen am Rhein - kann mir jemand den Focus erklären?