ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. induktive Ladefach und Sensoren hintere Türgriffe bei Focus MK4 ST

induktive Ladefach und Sensoren hintere Türgriffe bei Focus MK4 ST

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. September 2019 um 8:14

Hi, habe da mal fragen an diejenigen die einen MK4 haben. Ich habe festgestellt das die Induktivladung langsam bis gar nicht geht. Handy wird heiß aber es läd sehr langsam. Hat da einer Erfahrung mit dem Problem? Handy ist ein Samsung s9 Plus.

 

Wir habe da einen Focus MK3 nebenbei, bei dem geht die Zentralverriegelung auf wenn ich hinten den Griff anfasse. Bei meinem MK4 ST geht es leider nur vorne, was ich als sehr nervig empfinde, weil ich in der Regel meine Arbeitstasche zuerst hinten reinstelle.

wäre nett wenn einer hilfreiche Antworten hat.

Gruß

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hat das handy eine Hülle?

was genau erwartest du für eine Antwort auf den zweiten Abschnitt?

Zitat:

@Mondi 71 schrieb am 4. September 2019 um 10:14:18 Uhr:

Hi, habe da mal fragen an diejenigen die einen MK4 haben. Ich habe festgestellt das die Induktivladung langsam bis gar nicht geht. Handy wird heiß aber es läd sehr langsam. Hat da einer Erfahrung mit dem Problem? Handy ist ein Samsung s9 Plus.

Hast du überprüft ob das Handy aber auch durchgehend geladen wird, oder ob du die Meldung im Sync Display bekommst, dass die Ladung abgebrochen wurde weil das Handy nicht ganz aufliegt?

Wenn es heiß wird, kann es auch sein dass der Schutzmechanismus des Handys greift und es nichtmehr induktiv geladen wird. Bei hohen Temperaturen oft der Fall. Würde sich sonst zu stark erhitzen. Und das S9 Plus hat ja einen größeren Akku, sodass es schon etwas dauern kann. Kannst ja mal überprüfen wenn du das Handy auf die Ladestation legst wie viel Minuten es bis zu vollständigen Ladung dauert (kurz Entsperrtaste drücken) und ob es mit "Schnellladen" aufgeladen wird. Normales Laden dauert leider.

Themenstarteram 4. September 2019 um 8:26

Zitat:

@treyy schrieb am 4. September 2019 um 10:16:15 Uhr:

Hat das handy eine Hülle?

was genau erwartest du für eine Antwort auf den zweiten Abschnitt?

das einer vielleicht ne Idee hat ob Ford diese Funktion nicht mehr anbietet oder warum es nicht geht. Vielleicht eine Einstellungssache oder das man es in einem Paket mit bestellen musste. Ich hab keine Ahnung.

die Funktion gab es nur beim Focus bis ca. Ende Mai. danach wurden die Sensoren hinten gestrichen.

So isses, Ford bietet das für die hinteren Türen nicht mehr an. Wurde im Änderungsthread darüber berichtet.

War erst heuer, im Frühjahr. (Glaub ich).

Themenstarteram 4. September 2019 um 8:32

Zitat:

@cimenTo schrieb am 4. September 2019 um 10:21:54 Uhr:

Zitat:

@Mondi 71 schrieb am 4. September 2019 um 10:14:18 Uhr:

Hi, habe da mal fragen an diejenigen die einen MK4 haben. Ich habe festgestellt das die Induktivladung langsam bis gar nicht geht. Handy wird heiß aber es läd sehr langsam. Hat da einer Erfahrung mit dem Problem? Handy ist ein Samsung s9 Plus.

Hast du überprüft ob das Handy aber auch durchgehend geladen wird, oder ob du die Meldung im Sync Display bekommst, dass die Ladung abgebrochen wurde weil das Handy nicht ganz aufliegt?

Wenn es heiß wird, kann es auch sein dass der Schutzmechanismus des Handys greift und es nichtmehr induktiv geladen wird. Bei hohen Temperaturen oft der Fall. Würde sich sonst zu stark erhitzen. Und das S9 Plus hat ja einen größeren Akku, sodass es schon etwas dauern kann. Kannst ja mal überprüfen wenn du das Handy auf die Ladestation legst wie viel Minuten es bis zu vollständigen Ladung dauert (kurz Entsperrtaste drücken) und ob es mit "Schnellladen" aufgeladen wird. Normales Laden dauert leider.

eine Meldung kommt nur am Anfang das es halt geladen wird, das abgebrochen wird, mit Kabel funktioniert es.

 

Schnellladen wird ja nicht angezeigt bei Induktive Ladung. Bei der Originalen Samsung Station auch nicht gerade kontroliert, daher weis ich nicht ob die Station im MK4 Schnell Läd oder nicht.

Themenstarteram 4. September 2019 um 8:33

Danke an euch mit den Sensoren, bin sehr traurig über das weglassen der Sensoren.

Zitat:

@Mondi 71 schrieb am 4. September 2019 um 10:33:54 Uhr:

Danke an euch mit den Sensoren, bin sehr traurig über das weglassen der Sensoren.

Evtl. nachrüsten?

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...focus-ab-april-2019-t6592375.html?...

und

https://www.motor-talk.de/.../...focus-ab-april-2019-t6592375.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. induktive Ladefach und Sensoren hintere Türgriffe bei Focus MK4 ST