Lucas Stoßdämpfer von ATU - schlimm?
hi,
meine vorderen stoßdämpfer müssen neu gemacht werden.
mein wagen hat jetzt 200.000 weg und ich werde ihn voraussichtlich nicht mehr so lange fahren. vielleicht ein jahr oder so (25-30tkm).
bei atu gibts grad ein angebot für stoßdämpfer 64,90 pro stück.
die bieten aber LUCAS an.
hab mir jetzt welche bestellt. sind die schlimm? hab nichts dazu gefunden.
Beste Antwort im Thema
Lieber Promexx,
dein letzter Stossdämpfer thread war am 8.2.2012 ,also vor 3 Tagen.
Du hast doch genügend Antworten bekommen.
Ich will mal mein Erfolgs erlebnis mit ATU schildern.
Ich war 1 x bei ATU wegen Stossdämpfer test ,
und die haben doch aller ernst hinten auch gemessen.
Obwohl ich Niveauregulierung habe das kann mann nie und nimmer testen .
Naja es ist ja eine Meisterwerkstatt .
Hatte auf mein Ölverlust hingewiesen nach 5 Minütiger inspektion meinte der Mech das ist die Kopfdichtung kostet 400€.
Cool dachte ich ,das gibt es doch garnicht.
Ich auf mein Lieblings Parkplatz geguckt geschraubt siehe da es war die Ölfilterdeckeldichtung .
Kostet 8€ eingebaut und 392€ gespart.
Hol die die Originalen die verbaut sind, bei mir sind es die Sachs.
Und such dir eine RICHTIGE Werkstatt und kein Schei....
Wer dort sein Auto hinbringt wird selbst bestraft sorry .
Mfg skylineGTR
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Die Menscheheit ist halt dumm und lässt sich sehr einfach manipulieren.Zitat:
Original geschrieben von dfsoldier
Aber wann hast du das letzte mal einen Flyer vom örtlichen BMW Händler im Briefkasten gehabt über "Supergünstige Reifen" oder so tolle Stoßdämpferangebote "Hausmarke" ???Bei Hausmarke denke ich immer an den Hauswein vom Italiener... billigst Wein aus dem Tetrapack
Und diese Art der Werbung holt die Leute in den Laden.
Bei "Supergünstige" macht es schon klick und die rennen los 😉
Der Kluge schaut erstmal ins Internet und holt sich ein paar unabhängige Meinungen ein.Gruß Thomas
also wenn ich jetzt noch werbung und angebote von bmw bekomme dann sollte man sich echt sorgen machen das bmw auch bald verschwindet vom markt wie bei opel zur zeit...... du kennst es doch auch von anderen werbungen.... zum beispiel alpia schokolade beim bekannten markt fuer nur 33 cent. du denkst doch da nicht wirklich dran nur die schokolade mit zu nehmen?? so laeuft das auch bei atu.... stoßdaempfer fuer knapp 70 euro und die leute die es nicht selber einbauen koennen lassen es dort einbauen und die gutglaeubigen lassen sich dann auch noch mehr aufschwatzen.... also nur so kann man die leute manipulieren wie mein vorredener das schon sagte.....
und zu einem flyer im briefkasten..die frage kann ich nur mit einem ja beantworten. die schicken naemlich an ihre kunden die sie im rechner gespeichert haben flyer raus und der letzte war ne einladung zur vorstellung des neuen 3er...... und muss sagen, der ist wunderschoen , mal wieder nen auto was mir gefaellt.....🙂
Natürlich bekommst du als registrierter Kunde auch von BMW Werbung.
Aber hat dich mal eine freie Werkstatt (außer den Nixkönnern aus Weiden) mit Prospekten umworben?
Mfg Johannes
nicht das ich wuesste, die haben es auch nicht noetig denk ich mal 😎
Und für AT? sind die Fahrzeuge älter 6 Jahre interessant, denn die sind meistens von privat oder vom Fähnchenhändler am Ortsrand gekauft und somit bekommst du auch keine Werbung vom örtlichen BMW Händler, weil du garnicht in seiner Kundenkartei stehst.
Ich finde es nur so unendlich traurig, dass so viele ältere Mitmenschen da auf die Werbung reinfallen.