LTE- Modem nun serienmäßig oder....?
Habe dieses Thema schon in einem anderen Thread gelesen und bin nun selber "betroffen":-))). Unser Schneeelch soll am 17.11.2016 gefertigt worden sein. Habe nun die Telekom LTE- SIM-Karte von Mobilcom-Debitel in den Steckplatz rechts im Kofferraum platziert und wollte nun wie in den Prospekten beworben auch bei CarPlay auf dem Display den Hinweis LTE/G4 sehen aber nichts da. Wer hat da aktuelle Informationen zu diesem Thema.?
47 Antworten
Ist eine Option mit LTE Speed und internationalem Rooming Fuer ein Jahr Fuer ca. CHF 250.-
Dann musst du das rooming nicht deaktivieren im Ausland Fuer deine Daten SIM ( wenn du darauf keine rooming flatrate hast
Meine jetzige Lösung mit dem 4G Hotspot ist wesentlich stabiler wie das interne 3G Modem. Selbst an Stellen, wo das 3G Modem regelmäßige Aussetzer hatte, bleibt TuneIn und RTTI jetzt stabil. Und das, obwohl ich den Huawei aktuell nur vorne im Anschluss betreibe, also ohne zusätzliche Antenne (das wäre die Bannx-Lösung ).
Ähnliche Themen
Also, 20 CHF bzw. 20 Euro nur für ne SIM mit Datenflat finde ich schon SEHR am oberen Preislimit. Auf dem freienMarkt bekommt man sowas mit EU-flat günstiger. Spannender wäre es nur, wenn die tatsächlich ulimitierten Datenverkehr (in Sachen Speed und Volumen/Drosselung) liefert.
@daveg: -n +x 😉
Und geht es doch vermutlich eher darum bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse, das dazu ja fast brandneu ist, auch den technischen Stand bei der Kommunikation zu bekommen, der aktuell ist. Hat man ja auch bezahlt. Aber schneller, weiter, grösser ist nun mal das was jeder gerne möchte aber sicherlich nicht braucht.
Ich bin zur Zeit noch nicht bereit für bessere Technik(Huawei-Stick) Geld auszugeben, da ich mein Fahrzeug nur privat nutze......
Zitat:
@ANDREAS_MUC schrieb am 14. Januar 2017 um 10:45:49 Uhr:
;-) 10 MBit sind alles andere als behäbig. Das sage ich als IT-ler ;-)
Gibt heute noch viele Haushalte die auch nicht mehr haben. Die Abdeckung des 3g Netzes gegenüber LTE könnte hier eher ausschlaggebend seinGruss
Andi
Na im Grunde meine ich das ja. Lieber "langsames" Netz, mit gutem Empfang, als ein theoretisch besseres, wo einfach die Übertragungraten zusammenfallen, wenn die Empfangsqualität nicht gegeben ist.
Weiß jetzt aber nicht, wie intelligent diese Modems sind und ob die das "rausfinden", zumal mobil ständig die Netzqualität schwankt.
Zitat:
@Marienleuchte schrieb am 14. Januar 2017 um 13:11:12 Uhr:
.
Ich bin zur Zeit noch nicht bereit für bessere Technik(Huawei-Stick) Geld auszugeben, da ich mein Fahrzeug nur privat nutze......
Verständlich. Vorteil des Sticks ggü. VOC: Bei Fahrzeugwechsel einfach aus- und im neuen Fahrzeug einbauen...
Ich habe meinen Elch jetzt seit einer Woche. Ich bekomme meine apps überhaupt nicht zum laufen. Weder mit der Internetverbindung über Bluetooth mit meinem Handy, noch über das wlan zu hause noch über das Datenmodem. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hatte mir extra eine reine Datenkarte als Zweitkarte zu meinem Mobilfunkvertrag geholt. Über rtfm und sufu bin ich auch nicht weiter gekommen.
Wärst nicht der Erste, dessen Telematikeinheit von Anfang an nicht funktionierte (bin selbst so ein Beispiel und sie mußte ausgetauscht werden.
Also ab zum 🙂 und testen lassen.
LG
GCW
Würde dann ja im Umkehrschluss heißen, wenn VCD oder auch Volvo Schweden seine Händler bei der Problemlösung alleine lässt, kommt es einzig und allein auf die Intelligenz und die Fähigkeiten der Mitarbeiter vom 🙂 an ob Probleme erfolgreich gelöst werden können, oder nur einfach im wahrsten Sinne des Wortes am Auto herumprobiert wird um eine Lösung zu finden.........😰
Zitat:
@avaj79 schrieb am 15. Januar 2017 um 08:28:37 Uhr:
Ich habe meinen Elch jetzt seit einer Woche. Ich bekomme meine apps überhaupt nicht zum laufen. Weder mit der Internetverbindung über Bluetooth mit meinem Handy, noch über das wlan zu hause noch über das Datenmodem. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hatte mir extra eine reine Datenkarte als Zweitkarte zu meinem Mobilfunkvertrag geholt. Über rtfm und sufu bin ich auch nicht weiter gekommen.
Ab zum Händler und ggf. Telematikeinheit/VCM tauschen lassen. Wurde bei mir auch gemacht.
Hängt das dann auch damit zusammen, das voc nicht richtig funktioniert. Ich programmiere zum Beispiel einen Timer, bekomme eine Fehlermeldung und im xc ist dieser dann aber trotzdem angekommen. Die voc app zeigt keinen Timer an. Werde morgen mal beim freundlichen vorstellig werden.
Das mit dem Timer bekommt der nie hin, lass es und spar Dir die Zeit.
Könntest auch nach Cupertino fliegen und Dich über diese f......g Rechtschreibkorrektur beschweren.......