ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. WLAN-Hotspot XC90 Mod. 2024

WLAN-Hotspot XC90 Mod. 2024

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 19:42

Hallo zusammen

 

Lange dachte ich, es gibt im den neuen Volvo Modellen keinen Hotspot mehr.

 

Doch dem ist nicht so. Heute hatte ich im Center Display die Meldung - im Netzwerk anmelden. Danach wurde mir einen Link von Telekom per Email zugesendet. Dort musste ich mich registrieren und konnte WLAN Hotspot anwählen.

 

Nun siehe da, der Hotspot ist wieder da :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

den Hotspot suche ich bei meinem 24er XC90 auch schon verzweifelt.. warst du da in einer bestimmten Einstellung drin oder wo kam die Meldung?

VG

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 8:34

Zitat:

@AR8489 schrieb am 10. Januar 2024 um 09:31:38 Uhr:

Hi,

den Hotspot suche ich bei meinem 24er XC90 auch schon verzweifelt.. warst du da in einer bestimmten Einstellung drin oder wo kam die Meldung?

VG

Ich musste das Zulassungsland Norwegen zu Schweiz bei Volvo ändern lassen. Dann hatte ich danach kein WLAN mehr. Per Zufall sah ich bei der Historyübersicht - Netzwerk anmelden. Dort klickte ich drauf und kam automatisch zur Telekom Anmeldeseite wo ich mich registrieren musste. Und seit her geht es. Vorher hatte ich aber auch keinen Hotspot mehr. Den muss man bei Telekom freischalten lassen.

Weißt du denn sicher, dass das ohne zusätzliche Kosten ist? Jemanden beim Volvo Partner braucht man das nicht fragen, die haben leider keine Ahnung.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 9:23

Zitat:

@AR8489 schrieb am 10. Januar 2024 um 09:36:56 Uhr:

Weißt du denn sicher, dass das ohne zusätzliche Kosten ist? Jemanden beim Volvo Partner braucht man das nicht fragen, die haben leider keine Ahnung.

Habe heute Morgen Telekom angerufen - die sagten, dass es bei Volvo für 4 Jahre inkl. ist.

https://www.telekom.hotspotdrive.com/#/

Was heisst denn WLAN Hotspot für dich? Der Telekom Hotspot Drive sorgt ja lediglich dafür, dass der Volvo innerhalb Europas ins Netz kann. Aber der Volvo selbst stellt keinen WLAN Hotspot für externe Geräte mehr zur Verfügung.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 13:19

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 10. Januar 2024 um 14:15:36 Uhr:

Was heisst denn WLAN Hotspot für dich? Der Telekom Hotspot Drive sorgt ja lediglich dafür, dass der Volvo innerhalb Europas ins Netz kann. Aber der Volvo selbst stellt keinen WLAN Hotspot für externe Geräte mehr zur Verfügung.

Ich weiss schon was ein HotSpot ist. Wo ich wie bei meinem XC90 (Sensus) Vorgängermodel das Handy mit dem Volvo Netzwerk verbinden kann. Und nein, du kannst beim Hotspot Drive auch noch explizit WLAN Hotspot anklicken - so können die Kinder usw.. mit dem Tablet wieder im Volvo Netz surfen.

DIE VORTEILE VON HOTSPOT DRIVE

Eins für alle: je nach technischer Ausstattung Ihres Fahrzeuges - Surfen Sie und Ihre Mitfahrer bequem im Netz mit allen WLAN-fähigen Geräten, auch ohne SIM-Karte und unabhängig vom Mobilfunkanbieter oder nutzen Sie die Internetdienste im Infotainmentsystem Ihres Fahrzeuges.

Grenzenlos surfen: Europaweit ins Netz mit dem in vielen Modellen integrierten Freivolumen.

Entspannt reisen: Online-Entertainment unterwegs für Sie und die ganze Familie.

Geschäftstüchtig unterwegs: Nutzen Sie das stabile und zuverlässige Netz für Videokonferenzen oder Ihre geschäftliche Korrespondenz.

In Kontakt bleiben: Teilen Sie Videos und Fotos und lassen Sie Freunde und Familie an Ihren Erlebnissen teilhaben.

Sicherheit und Service genießen: Mit der Konnektivität von HotSpot Drive viele Dienste und Apps im Fahrzeug nutzen, die Ihrer Sicherheit, der Mobilität, dem Fahrzeugservice oder dem Entertainment dienen.

Zitat:

@IvoBurch schrieb am 10. Januar 2024 um 14:19:24 Uhr:

 

Ich weiss schon was ein HotSpot ist. Wo ich wie bei meinem XC90 (Sensus) Vorgängermodel das Handy mit dem Volvo Netzwerk verbinden kann. Und nein, du kannst beim Hotspot Drive auch noch explizit WLAN Hotspot anklicken - so können die Kinder usw.. mit dem Tablet wieder im Volvo Netz surfen.

Genau diesen Punkt suche ich noch. Wo hast Du denn den WLAN Hotspot aktivieren können? In den Konnektivitätseinstellungen gibt es keinen Punkt und wenn ich auf dieser Telekom Seite bin, finde ich auch nichts dazu. Kannst Du bitte ein Foto von der Einstellung machen?

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 13:37

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 10. Januar 2024 um 14:29:30 Uhr:

Zitat:

@IvoBurch schrieb am 10. Januar 2024 um 14:19:24 Uhr:

 

Ich weiss schon was ein HotSpot ist. Wo ich wie bei meinem XC90 (Sensus) Vorgängermodel das Handy mit dem Volvo Netzwerk verbinden kann. Und nein, du kannst beim Hotspot Drive auch noch explizit WLAN Hotspot anklicken - so können die Kinder usw.. mit dem Tablet wieder im Volvo Netz surfen.

Genau diesen Punkt suche ich noch. Wo hast Du denn den WLAN Hotspot aktivieren können? In den Konnektivitätseinstellungen gibt es keinen Punkt und wenn ich auf dieser Telekom Seite bin, finde ich auch nichts dazu. Kannst Du bitte ein Foto von der Einstellung machen?

Ich kann es dir auch nicht sagen. Bei der Telekom Registrierung, kommt der Punkt wo steht, HotSpot inkl. dann weiter und fertig ist es. Es ist aber auf der Registrierungsseite von Telekom. Im Volvo selbst habe ich nie etwas gefunden um dies zu aktivieren. Das ist vom Netzanbieter frei zu geben. Habe ich auch zum ersten Mal gehört.

Mh...Bei mir kam da nix. Und der Name & Passwort des WLAN Hotspots sind dann fix vorgegeben?

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 16:28

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 10. Januar 2024 um 14:44:08 Uhr:

Mh...Bei mir kam da nix. Und der Name & Passwort des WLAN Hotspots sind dann fix vorgegeben?

Benutzername ist deine Email und Passwort legst du beim Registrieren für den Telekom Login fest.

Sollte einen Hotspot auch der V90 MJ2023 können?

Ich habe mich auch registriert.. tja und nun? Wie heißt das WLAN, welches ist der Schlüssel usw. Alles etwas kompliziert.. Ich muss doch einen WLAN Schlüssel vergeben.. naja ich suche morgen mal weiter..

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 7:28

Zitat:

@AR8489 schrieb am 11. Januar 2024 um 21:23:58 Uhr:

Ich habe mich auch registriert.. tja und nun? Wie heißt das WLAN, welches ist der Schlüssel usw. Alles etwas kompliziert.. Ich muss doch einen WLAN Schlüssel vergeben.. naja ich suche morgen mal weiter..

Bei der Anmeldung konntest du Verwendung HotSpot anklicken. Bei der Registration konntest du auch angeben, die Sichtbarkeit deines Auto zb Volvo XC 90 Muster. Das solltest du nun, wenn du im Auto bist in deiner WLAN Auswahl im Handy sehen. Das WLAN Passwort ist das, wo du auch für den Login bei Telekom verwendest.

Da unterscheidet sich scheinbar etwas zwischen deinem Zugang/Volvo und unseren Fahrzeugen. Bei mir ist es so wie hier im Video eines portugiesischen Volvo Händlers, https://www.youtube.com/watch?v=HKe9C91WOi8

Nix mit Sichtbarkeit eines Fahrzeug WLAN Hotspots...

Deine Antwort
Ähnliche Themen