LSD Flügeltüren - fast fertig

Audi TT RS 8S

Wer hat interesse daran, die tatsächlichen Arbeiten zu Erfahren, die LSD in der Anleitung vergessen hat?

Eduard

hier die Bilder:
http://www.pogea-racing.com/EVA2/lsdef2020.htm

192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Bis jetzt hab ich noch jeden TT stehen gelassen!!
Wenn mal die erste Niederlage kommt, fang ich wahrscheinlich an, darüber nachzudenken!

Tsssssssssssssss

Traust Du Dich auch auf die Rennstrecke ?

Glückwunsch zu Deinen Türen.
Muss ja jeder selbst wissen aber ich denke auch mal

Zitat:

Auffälliges Tuning macht meiner nach nur Sinn, wenn die Technik (Leistung) hält was die Verpackung verspricht

Das Ganze Geld was man letztlich in die Kiste an Tuning reinsteckt lohnt meistens nicht dann lieber gleich ein richtiges Auto

http://bilder.mobile.de/.../11111111164828771-5964-1115261263.bild

EUR 32.999
Daten:
368 kW (500 PS), schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin,
und wer kein Cabrio will der nimmt den

http://pic.autoscout24.de/images/0/8/6/48535680_1.jpg

FERRARI Testarossa Coupe
EUR 36.900
kW/PS 287/390

Da brauche ich keinen extra Felgen etc. mehr ...
UND habe kein Problem mit dem Wertverlusst 🙂

Der zeigt jedem TT mal easy kurz die Rücklichter bevor er verschwunden ist und das ganze für einen guten Preis 😁

Saluditos
CaTTz

also wer sich flügeltüren einbauen will soll das machen, wer das geld dafür opferd, solls machen, aber wer sich für LSD entscheidet hat absolut keine ahnung von qualität. Mal davon abgesehn das du beim einsteigen aufpassen musst das du die türe ned berührst weil du dan eingesaut bist sind flügeltüren schick. Ich hab schon genug LSD einbauten gesehn, sieht gut aus. Aber wenn man sich mal die befestigung anschaut mit den 3 langlöchern fält einem schon auf was das für en pfusch ist und wenn man mal die tür anlangt wie die rumflattert wird man merken was das fürn pfusch ist.
das soll jetzt keine anmache gegen lovel sein sondern nur en statemant gegen LSD und ihrn völlig überteuerten pfusch!
wer mal die ehre hatte ne türe von nem lambo zu öffnen und das system genauer zu betrachten wírd wissen von was ich rede.

das war meine meinung! ned das sich jemand angegriffen fühlt

Zitat:

Wenn mal die erste Niederlage kommt, fang ich wahrscheinlich an, darüber nachzudenken!

uuuuhhh.... (-:

Sorry, aber zu dem Thema muß ich jetzt auch mal was loslassen.
Ich lese voll Freude die z.T. recht amüsanten Berichte des einen oder anderen. Und gelegentlich sehe ich Bilder, die meinen Augen gar nicht gut tun. Doch dem Inhaber des Wagens gefällt es. Das nennt man persönlichen Geschmack und Idealismus. Zudem die nötigen Eier in der Hose, seine Linie in der Öffentlichkeit zu vertreten. Gut so! Bitte nie damit aufhören....

LovelL hat nun die LSD Scharniere montiert. Und es gefällt Ihr! Die Plastikplanken an manch anderem Wagen (Ecklig prollige Heckflügel bei einem Frontler, Scheinwerferdeckel, etc.) gefallen halt dem anderen Wageninhaber - und dafür Ihr nicht.
Jeder nach seinem Geschmack - gäbe es diesen nicht, hätte Eddie keinen Jo, denn keiner würde TUNEN wollen. Einheitsautos gabs schon mal in (ost-)deutschen Landen, schon vergessen?

LovelL hat nun ein paar Goodies von Eddie an Ihrem Wagen verbaut - na und? Freundschaftspreis,für Umme oder um EK... was juckt es uns? Höre ich da etwa Neid bei dem einen oder anderen raus? Laßt doch bei Sticheleien... wäre es ein Mann, dessen Wagen Eddie hier tuned, dann würde keiner auch nur ein Wort sagen. Etwaige andere Gedanken sind doch müßig... zudem ist es deren Sache, was zu welchem Kurs an dem TT gemacht wird. Kennt jemand von euch den Preis für all die Dienste an Ihrem schönen silbernen TT? Seht Ihr... Die Bilder schaut jeder trotzdem gerne an, oder?!?

Und dann erinnere ich mich an einen Thread, in dem die herausragende Rolle von LovelL als Frau unter Männern hochgelobt wurde. Da hat die ganze Bande durch die Bank weg nur positiv über Sie gesprochen, richtig? Kein Gefrotzel, keine schnippischen Kommentare... alles war schön. Es gibt so wenig Frauen, die Spaß an Auto haben. Ich bin froh um jede davon...

Und plötzlich, nur weil Sie bei Eddie die LSD Teile eingebaut bekommen hat, solche Texte? Ich bitte Euch.... würde z.B. Meister Wimmer den Wagen von mir aufpumpen... und irgendwie die Stimmung entstehen, ich zahle nur Sonderpreise dafür, dann würde keiner etwas drüber schreiben. Oder soll ich lieber "aufpimpen" sagen?

Also laßt doch den Schrott und schaut Euch die schönen Bilder in allen Details an. Lernt was daraus, baut es nach oder laßt es bleiben... wir sind hier um den TT und die Individualisierung zu diskutieren... aber bitte sachlich und witzig...

LovelL.... nur weiter so, der Wagen paßt schon... schaut schnucklig aus.

Gruß,
Alexander

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Homegrow

also wer sich flügeltüren einbauen will soll das machen, wer das geld dafür opferd, solls machen, aber wer sich für LSD entscheidet hat absolut keine ahnung von qualität. Mal davon abgesehn das du beim einsteigen aufpassen musst das du die türe ned berührst weil du dan eingesaut bist sind flügeltüren schick. Ich hab schon genug LSD einbauten gesehn, sieht gut aus. Aber wenn man sich mal die befestigung anschaut mit den 3 langlöchern fält einem schon auf was das für en pfusch ist und wenn man mal die tür anlangt wie die rumflattert wird man merken was das fürn pfusch ist.
das soll jetzt keine anmache gegen lovel sein sondern nur en statemant gegen LSD und ihrn völlig überteuerten pfusch!

wer mal die ehre hatte ne türe von nem lambo zu öffnen und das system genauer zu betrachten wírd wissen von was ich rede.

das war meine meinung! ned das sich jemand angegriffen fühlt

also rein technisch möchte ich mal folgende stellung nehmen. ich war mit eva in fichtenberg bei lsd, weil sie mich gebeten hatte, meine eigene meinung über die türen zu bilden - rein für das TT Modell. Da ich ja in Essen auf der Motorshow diverse einblicke hatte, habe ich direkt abgeraten, und hatte ehrlich gesagt keine lust mir so einen schwachsinn anzutun. Dennoch hatte ich dann mit Herrn Jürgen Wohlfarth telefoniert und dann einen termin ausgemacht - netterweise hat er sich dann persönlich für uns zeit genommen.

da stand also ein entwicklungsfahrzeug US Modell tt mit 150 PS und DSG (AHA! Macht viel Sinn). Dieser hatte die Scharniere verbaut und man konnte zwei Evolutionsstufen sehen:

Man sah, wie LSD tatsächlich alles versucht das System mehr und mehr zu verbessern - was man nun nicht übersehen darf ist, dass wir Evas Wagen direkt daneben geparkt hatten zum direktvergleich. Mich hat sofort beeindruckt, dass das System stabil und fest ist, dass man auch daran zerren konnte und dass es eigentlich sehr vernünftig aussah. Also beschlossen wir einen Tag später das System E2 (Entwicklungstufe 2) zu bestellen. In 2 Wochen kommt E3 raus, wo noch mit einem zusätzlichem Lager ausgestattet werden soll. Preis - naja - EHRLICH haben wir über 1600€ bezahlt und die haben mir 22% gegeben - Wasserbehälter modifiziert dazu.

-----
EINBAU:

Vergesst die beschissene, verlogene Einbauanleitung! Als das System kam, hab ich gedacht ich muss kotzen. Ohne scheiss sind da knapp 100 Stück 50cm lange kabel, die NUR MIT SCHRUMPFSCHLAUCH befestigt werden sollen - LAUT LSD - KEINEN SCHEISS, der Blitz soll mich beim Kacken treffen wenn ich lüge. (Zitat aus dem Telefonat: "..... das hält schon!". Am selben Tag habe ich dann Adernendhülsen in 2 Grössen geholt, bessere Schrumpfschläuche, eine spezielle professionelle Zange für 80€ und anschliessend noch eine abisolierzange für 40€. Wer zum teufel macht das wirklich so?? Eva hatte noch in Fichtenberg gefragt, ob das Fenster nun nicht mehr rauf und runter fährt beim öffnen und schliessen - Herr Wohlfarth sagte nur, da sei die Batterie wohl schwach. Ich denke das waren eher die Kabelschrumpfschläuche.

Nun ich habe etwa 9 stunden für den Einbau der 1 Seite bis zum endgültigen Finish gebraucht. Was in der Anleitung verschwiegen wird ist z.B., dass die OEM Türscharniere nicht wie bei allen anderen Wagen von aussen verschraubt ist, sondern 2 von aussen und 2 von innen -> heisst, du musst handschuhfach, Teile des Armaturenbretts, Unterbau, Kabel, Befestigungen, Träger und was weiss ich noch aus dem Innenraum schrauben um an die beschissenen Schrauben zu kommen. Wer da keine Spezialwerkzeuge hat - und Teilweise unbezahlbare Druckluftwerkzeuge hat danach entweder 12784681746 Narben oder weiss mindestens 28746 Schimpfwörter mehr.

Ankotzen an der ganzen geschichte tut mich: Das kein Staubschutz zwischen Kotflügel und Innenseite mehr ist, dass der Kotflügel verschnippelt werden muss, dass man viel Stellarbeit der Spaltmasse hat und dass man den Gummi zwischen Tür und Kotflügel abtrennen muss. Die grösste Lüge war, dass die Seitenblinker nur "gekürzt" werden müssen (*GÄHN*) Ich habe neue aus LED machen müssen und die haben Eva nicht gefallen ;o(( DAMN! Jetzt bekommt sie modifizierte ohne LED.

Geil ist, dass es super aussieht, dass es nach 10 min echt spass macht, die optik sich lohnt und wenn alle Arbeit fertig ist, dass man schnell seine Wut vergisst, und dass man dann eine Arschgeile Optik hat. Es lohnt sich nach all dem Stress, und ja ich würde es wieder tun.

Das beste ist noch, dass ich bei LSD angerufen habe und denen Berichtet habe. Jetzt bin ich gespannt ob die nun mir was beibringen oder ich denen........

Achso -> das hatte ich vergessen: "wer mal die ehre hatte ne türe von nem lambo zu öffnen und das system genauer zu betrachten wírd wissen von was ich rede........."

BILDER DAVON WERDE ICH POSTEN, wenn ich meine Digicam habe, wirst du dein schwarzes Wunder erleben. ;o)))

Lieben Gruss

Eduard "pimp my Flügeltür" Pogea

Zitat:

Original geschrieben von Eduard Pogea

Geil ist, dass es super aussieht

Ja aber wann und wo? Wenn man in seiner Garage ein- und aussteigt siehts keiner. Die Hausfrauen bei Aldi aufm Parkplatz interessierts nicht, die haben dann nur irgendein silbernes Auto gesehen. Bei der Arbeitsstelle bewundert Dich sowieso schon jeder...

Wie gesagt: wer Flügeltüren muss doch echt mit geöffneten Türen rumfahren, damit es super aussieht, oder?

Außerdem frag ich mich, wie lange es dauert, bis bei diesem Hebelarm die ganze Mechanik ausgenudelt ist...

Mal ganz davon abgesehen, dass die Handhabung total unpraktisch sein muss...

Will ja hier nicht schimpfen. Möchte einfach nur verstehen, warum sich jemand diese LSD-Scharniere einbaut...

Zitat:

wann möchtest du es denn mal gegen meinen tt versuchen ? 😁

ort und termin darfst du dir aussuchen. 😛

Moin,

ich höre hier immer wieder diese Sachen von " das Geld würde ich lieber in ein richtiges Auto stecken"
Und " Dann braucht man keine andere Felgen mehr".

Ist für diejenigen denn der TT kein richtiges Auto ?
Also ich habe lange überlegt vor dem Kauf und und hatte auch schon Probleme , aber ehrlich gesagt hole ich mir doch nix und finde dann etwas Anderes viel besser.Die original Felgen finde ich auch schick und lasse sie drauf.
Okay, wenn ich mir nen Fox holen würde, dann wären auch andere auf der Liste, aber die vom TT sind doch durchaus i.O. !!!

Und tut mir leid, Ferrari oder Lamboghini oder wie die Dinger heißen, denen kann ich nix abverlangen. Wenn die auf ner Strasse fahren, dann sieht das immer so seltsam aus, das die so breit sind und nicht gescheit auf eine Spur passen.
Auf der anderen Seite kosten die natürlich auch noch einiges mehr.
Will hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und schnellere Autos gibt es immer.

Gruß
Andreas

Die Türen finde ich , wenn das Scharnier stabil ist, nicht schlecht, aber der Innenkotflügel würde mich doch sehr stören.

Tip für 2006 ....

Ich find die LSD´s geil. Wenn´s nicht so ein teurer Spass wär und ich mir zutrauen würd sie selbst einzubauen hätt ich sie auch schon. Bin aber immer noch der MEinung das die Felgen nicht zu dem Auto passen. Macht meiner Meinung die edle Optik kaputt. Zu den LSD würden doch super verchromte Lambofelgen passen, hast du doch auch im Angebot Eddi. Würd doch perfekt zu den Türen passen.:-) Jaja Lovel ich weiß. Die "schwarzen Titan Felgen" (nur Spass) gefallen dir besser. Is ja auch dein Wagen. Aber das schwarze Dach ist doch zu überlegen...^^

Zitat:

Aber das schwarze Dach ist doch zu überlegen.

Nein der Targa Umbau fehlt noch 🙂

http://www.magnasteyr.com/img/audiTT1.jpg

http://www.magnasteyr.com/img/audiTT2a.jpg

Mal im ernst der Targa Umbau von Magna Styer ist schon wirklich der Hammer den würde ich ein paar Geflügeltüren vorziehen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Werde mal Montag be Magna anrufen am ende brauchen sie Ja einen solchen Umbau für Werbezwecke .....😁

Uppssss bin OT
Gruss
CaTTz

Sieht echt geil aus.

Ich überlege mir die ganze Zeit, nur die Fahrerseite mit LSD zu verbauen. Nehme eh meistens keine zweite Person mit.

Die Hälfte an Kosten und das könnte ich mir grad so leisten.

naja wenn dann schon richtig,würde ich sagen
.....halt einfach nen bissl länger sparen

Nee, nee, nee.

Sparen tu ich für ein Haus, für ´ne Yacht oder für ein neues Auto.

Aber nicht für Tuning-Teile.

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Nee, nee, nee.

Sparen tu ich für ein Haus, für ´ne Yacht oder für ein neues Auto.

Aber nicht für Tuning-Teile.

ganz meine meinung !!!

ich finde die LSDs auch richtig geil und für die ganzen probleme wird sicher noch irgend eine lösung gefunden... leider werde ich mir diese LSDs nie leisten, da sie mir zu teuer sind.

Deine Antwort