LR Range Rover Evoque Reparatur

Land Rover Range Rover Evoque L538

Guten Morgen!

Wir haben im Mai bei einem Vertragshändler o.g. Pkw erworben.
Km: 8.500

Gestern war ich bei LR in Mülheim zur Inspektion.
War auch alles in Ordnung, nur war der größte Posten auf der Rechnung das Öl mit netto 96,- €.

Wie kann das sein, dass ein kürzlich erworbenes Auto, nach fünf Monaten bereits neues Öl braucht?

34 Antworten

Zitat:

@steppes65 schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:20:04 Uhr:

Hallo,
viel Auswahl gibt es ja im Raum Mülheim nicht.
Versuche mal Moll am Seestern in Düsseldorf, da wird sehr kompetent geholfen!
Soweit ich lesen kann ist Mülheim ja nur eine Vetragswerkstatt und kein Vertragshändler.
Der Ölwechsel ist nach 5 Monaten und bei der Laufleistung nicht nötig und
auch nicht vorgeschrieben!

Vorher durchlesen hilft immer! 😰

Erstens ist die Kiste nicht 5, sondern bald 12 Monate alt und zweitens hat der TE sich mit keiner Silbe über die Werkstatt in Mülheim beklagt.

Da ist dann auch deine "Empfehlung" wenig hilfreich!

kopfschüttelnder Gruss

Steuerkatze

Seid doch nett zueinander:-)
Ich kann morgen meinen RRE 2016 abholen... yipii...

Na das ist doch was, wollte ich gerade Fragen, ob es noch Leute gibt die vor kurzem oder zeitnah einen definitiv ausgeliefert bekommen haben/sollen. Kannst du deinen Händler mal bitten zu schauen, ob es bei deinem Evoque im Topix einen "Defecteintrag "gibt? Und schau mal ob der Auspuff auf beiden Seiten gleichmäßig rausschaut.

...Glückwunsch!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@evoqueSE schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:56:14 Uhr:

-------

Na dann mal eine Glückwunsch....und stelle doch Bilder in den "mein Evoque Thread" ein.....vielleicht noch ein paar Anmerkungen zur Übergabe.

Viel Spass mit dem kleinen Dicken.

:-)

Zitat:

@feymo schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:45:58 Uhr:

Was ist das hier für ein Ton???

Ich finds sehr angenehm hier im Evo-Eck...fast schon englische Umgangsformen 🙂

In der BMW- Ecke fetzt es schonmal etwas rauher 😁

Hake es doch einfach ab, Du hast deinem Auto etwas Gutes getan- ich wechsle auch jährlich mein Motoröl
und viele schütteln den Kopf...soll doch bis 30.000 km halten.

Wenn man mit frischem Öl den Motor startet...läuft doch seidenweich...kann also nicht schaden.
Und Dein Preis- ein Schnäppchen ! Ich hab fast das Doppelte bezahlt- für meinen BMW bei BMW. 🙁
( Aber, darum ging´s Dir ja nicht )

Schöne Grüße,
Thomas

Ich hab mich doch auch mit keinem Wort hier beschwert, sondern wollte nur wissen, ob der Austausch des Öls so in Ordnung war.
Bin wohl auch davon ausgegangen, dass der Händler, wenn er den PKW verkauft auch einen Ölwechsel vollzieht.

Bei Moll waren wir zur Probefahrt damals, wirklich ein ganz tolles Autohaus...typisch Düsseldorf halt:-)
Mülheim ist schon eher etwas, ich sag mal, "rustikaler"^^

Zitat:

@feymo schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:52:25 Uhr:

Bin wohl auch davon ausgegangen, dass der Händler, wenn er den PKW verkauft auch einen Ölwechsel vollzieht.

Ha, davon gehe ich eher nicht aus !

Nur wenn Du einen neuen Service vor Übergabe beauftragst und das Inhalt des Vertrages ist, Du das somit bezahlen musst - oder es Dir als " Zugabe " versprochen wird--- und beim Service dann danebenstehst und schaust, was die tatsächlich machen...dann kannst Du " Glauben " 😁

Fahr ich im Mai zu meinem Freundlichen: Bitte großen Service und frischen Tüv....

Hat geklapppt- bis September...dann Meldung:
Bremsflüssigkeit: Wechsel fällig... ??? Gefahren seither ~ 3000 km.

Hmmh....
Die hatten das Auto eh auf der Bühne...warum macht man das dann nicht gleich mit ?
( War noch nicht fällig ! so die Antwort...)

Aha !

Ich komme ja so gerne alle Quartal bei Euch vorbei und lass das machen, was grad fällig ist ???

Opfere meine Zeit, bezahl die unnötigen Arbeiten, das Auto wieder aufzubocken....ect...

Aber, der Gratiskaffee ist echt gut ! 😁

Nächstes mal lass ich das mit dem Kaffee sein und schau dem Monteur lieber zu- und was das Diagnosegerät ausspuckt- was demnächst so fällig wird.

Schöne Grüße,
Thomas

Zitat:

@evoqueSE schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:56:14 Uhr:

Wie schauts aus ? Fährst du schon RRE2016 ? Wie fühlt er/es sich an?

Ja, alles prima, ich poste dann meinen Fahrbericht im zuständigen Thread.

Ölwechsel jährlich:

Ölanalyse von 4 Jahre altem Motoröl bei wenig genutzem Auto: In der Neutoleranz. Die Analyse war billiger als der Wechsel.

Trotzdem kann ein erster früher Wechsel sinnvoll sein. Danach is' egal.

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:39:35 Uhr:

Zitat:

@steppes65 schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:20:04 Uhr:

Hallo,
viel Auswahl gibt es ja im Raum Mülheim nicht.
Versuche mal Moll am Seestern in Düsseldorf, da wird sehr kompetent geholfen!
Soweit ich lesen kann ist Mülheim ja nur eine Vetragswerkstatt und kein Vertragshändler.
Der Ölwechsel ist nach 5 Monaten und bei der Laufleistung nicht nötig und
auch nicht vorgeschrieben!
Vorher durchlesen hilft immer! 😰

Erstens ist die Kiste nicht 5, sondern bald 12 Monate alt und zweitens hat der TE sich mit keiner Silbe über die Werkstatt in Mülheim beklagt.

Da ist dann auch deine "Empfehlung" wenig hilfreich!

kopfschüttelnder Gruss

Steuerkatze

Ich bitte doch sehr um entschuldigung das ich das überlesen habe...

Ich wollte nur unterstützend und hilfreich sein.

Das man da direkt als Idiot abgstempelt wird...

Ich werde mich dann jetzt auf lesen beschränken.

Zitat:

@steppes65 schrieb am 2. November 2015 um 09:15:49 Uhr:

Das man da direkt als Idiot abgstempelt wird...

Jetzt spiel doch nicht gleich die beledigte Leberwurst ... 😉

Zitat:

@steppes65

Ich wollte nur unterstützend und hilfreich sein.

Das glaube ich dir sogar ... allerdings sind Falschaussagen weder das Eine noch das Andere ... 😰

Zitat:

@steppes65

Ich bitte doch sehr um entschuldigung das ich das überlesen habe...

Kein Problem, kann passieren ... 😛

Zitat:

@steppes65

Ich werde mich dann jetzt auf lesen beschränken.

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung ... und wenn du ab jetzt zuerst liest ... dann freuen wir uns auch auf deine Beiträge. 😁

Gruss

Steuerkatze

Mein RR Evoque ist grad zur Reparatur Start Stopp funzt nicht. Aber egal ich habe einen Disco HSE SDV6 mit 256 PS und 600 Nm bekommen Smile. Fährt sich echt toll der 6 Zylinder und der Disco auch, Sitze genial guter Überblick und mächtige Karre, natürlich bei weitem nicht so schön als der Evoque!!!
Wollt ich nur loswerden daher Beitrag nicht ganz passend.

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 23. November 2015 um 20:57:50 Uhr:

Aber egal ich habe einen Disco HSE SDV6 mit 256 PS und 600 Nm bekommen Smile. Fährt sich echt toll der 6 Zylinder und der Disco auch, Sitze genial guter Überblick und mächtige Karre, natürlich bei weitem nicht so schön als der Evoque!!!

Dann mache ich mal OT weiter: Das Grinsen vergeht Dir, wenn Du nachtankst. Der Disco säuft wie ein Loch. Ich hatte auch einen als Ersatzwagen, allerdings "nur" den kleinen V6-Diesel. Überblick ist wirklich gut, Sitze könnten für mich mehr Kontur haben ...

Deine Antwort