LR Range Rover Evoque Reparatur
Guten Morgen!
Wir haben im Mai bei einem Vertragshändler o.g. Pkw erworben.
Km: 8.500
Gestern war ich bei LR in Mülheim zur Inspektion.
War auch alles in Ordnung, nur war der größte Posten auf der Rechnung das Öl mit netto 96,- €.
Wie kann das sein, dass ein kürzlich erworbenes Auto, nach fünf Monaten bereits neues Öl braucht?
34 Antworten
........ Auch die Luftfederung ist Klasse. Morgen kommt er zurück und der Evoque wieder heim freu. Ach ja und voll Tanken darf ich morgen auch bin ziemlich genau 150 km gefahren mal schauen was reingeht.
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 24. November 2015 um 20:05:49 Uhr:
Auch die Luftfederung ist Klasse.
Wobei die für meinen Geschmack sehr weich ist, fast sogar zu weich. Und man merkt bei dem Fahrwerk auch ganz extrem das Gewicht des Fahrzeugs, der schiebt und schiebt und schiebt wenn man die Bremse betätigt und einlenken will. Das ist echt eine Umgewöhnung zu anderen Fahrzeugen. Das Feedback von der Straße geht fast vollkommen verloren. Der Cayenne von meinen Freunden lässt sich da (für mein Gefühl) deutlich besser fahren ...
Ja das mit Bremsen stimmt ist ungewohnt. Aber war auch ungewohnt wieder in Evoque zu steigen dachte ist a Porsche so niedrig und sportlich Grins. Angeblich kommt 2016 oder 2017 ein neuer Disco lt. Photos im Internet sehen nicht schlecht aus.
Ach ja 150 km und beachtliche 18 Liter Respekt.
Lg
Zitat:
@hornmic schrieb am 25. November 2015 um 10:36:32 Uhr:
Wobei die für meinen Geschmack sehr weich ist, fast sogar zu weich. Und man merkt bei dem Fahrwerk auch ganz extrem das Gewicht des Fahrzeugs, der schiebt und schiebt und schiebt wenn man die Bremse betätigt und einlenken will. Das ist echt eine Umgewöhnung zu anderen Fahrzeugen. Das Feedback von der Straße geht fast vollkommen verloren. Der Cayenne von meinen Freunden lässt sich da (für mein Gefühl) deutlich besser fahren ...Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 24. November 2015 um 20:05:49 Uhr:
Auch die Luftfederung ist Klasse.
Na ja, der Disco und der Cayenne sind zwei völlig unterschiedlich Fahrzeugkonzepte. Der Disco ist ein waschechter Offroader ohne dabei auf einen gewissen Komfort zu verzichten. Eigentlich für Leute gedacht, denen ein Defender zu puristisch und ein Range Rover zu teuer ist.
Der Cayenne wurde eigentlich für die Rennstr..., äh Straße entwickelt; speziell das Fahrwerk. Er ist der ultimative Performance-SUV, wobei das S deutlich im Vordergrund steht. Schließlich hat Porsche ja einen Ruf zu verlieren.