LPG und CNG in den Medien

Ein aktueller Artikel (19. Dezember 2017) in der Süddeutschen Zeitung über LPG als Alternative zu Benzin und Diesel:
http://www.sueddeutsche.de/.../...ative-zu-benzin-und-diesel-1.3792280

Über Erdgasfahrzeuge haben sie Anfang Dezember 2017 berichtet:
http://www.sueddeutsche.de/.../...fahren-mit-erdgas-geht-das-1.3780138

Zur Vervollständigung der Artikel des ADAC über die Amortisierungszeit bei LPG Umbauten:
https://www.adac.de/.../...gleich%20Umrüstung%20Gasfahrzeuge_47083.pdf

Der Spiegel am 17. 8. 2017
http://www.spiegel.de/.../autogas-lpg-gas-brummt-a-1163159.html

Eine Anregung:
Wer in den Medien sinnvolle Beiträge über LPG und CNG findet, könnte sie hier anhängen. Eine sinnvolle Sammlung von Links entsteht aber nur, wenn wir hier auf die endlosen Diskussionen verzichten, welcher gasförmige Kraftstoff der bessere ist 🙂
Fast jeder, der hier etwas häufiger schreibt, hat schon Artikel verlinkt, aber die stehen immer unter ihren Themen und sind daher schwierig wiederzufinden.

Bernhard

Beste Antwort im Thema

Oder einfach einen "hohen Sitz" mit "viel Raum" und "Übersicht" bieten. Vor allem, damit sich Mutti der Baureihe "Breitarschgazelle" beim Einsteigen nicht mehr tief bücken muss. Was IMHO irgendwo bei 90% aller Käufer gegeben ist. Poser für nen fetten Wagen, Muttis die glauben, diese Teile wären "sicher" und Rentner, die sich nimmer in klassische Sitzhöhen herablassen wollen.

Sorry, wenn du Anhänger ziehen willst und ggf. etwas Offroad machen musst/willst, dann nimmste was richtiges. Und nicht diese Karikatur eines "Geländewagens"

1083 weitere Antworten
1083 Antworten

Zitat:

@tomate67 schrieb am 7. März 2018 um 18:02:40 Uhr:

Oh Man.... ihr wisst bei eurem Volkswagenhass aber schon, dass viele andere sehr viel schmutziger sind?

Und was hat der Außenminister mit Verkehrspolitik zu tun?

Siegmar Gabriel war 2005-2009 Umweltminister. Wann wurde Euro-5 noch gleich "eingeführt" und natürlich vorher diskutiert? Und wer glaubt, dass ein politisches wie physikalisches Schwergewicht Kategorie Gabriel nicht in der Lage ist Einfluss auf Entscheidungsfindungen zu nehmen, der muss mächtig heiß gebadet haben.

VW war halt besonders dreist. Und was der 2.0 TDI in einem Amarok raushaut - Gratuliere. 2000 mg/km mit Euro-5. Siehe https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

Und wer glaubt, dass ein politisches wie physikalisches Schwergewicht Kategorie Gabriel nicht in der Lage ist Einfluss auf Entscheidungsfindungen zu nehmen, der muss mächtig heiß gebadet haben.

Kunststück, als Mitglied im VW Aufsichtsrat...., ein Schelm, wer böses dabei denkt!
In seiner Radioansprache nach seiner Vereidigung als Aussenminister war sein Schlußwort
"ich werde auch weiterhin der deutschen Automobilindustrie zugetan sein"!

Das Außenamt übernimmt ja nun der bisherige Zensurminister Maas.

Ich glaub Forschungsminister Riesenhuber (Chemiker) war der letzte Minister, der sein Fachgebiet tatsächlich "gekonnt" hat. Mittlerweile kannste froh sein, wenn der Umweltminister wenigstens Sozialpädagoge ist und auf dem dritten Bildungsweg ein Megajoule von einer Kilowattstunde unterscheiden kann.

Ähnliche Themen

Landwirtschaftsministerin Klöckner ist immerhin gelernte Weinkönigin.

Ich denke nicht, dass ein Minister Energieeinheiten umrechnen können muss 😉

Angesichts der Entscheidungsfindungen der letzten 20 Jahre würde diese von wenigstens einem Wähler akzeptierte Inkompetenz vieles erklären....

Flintenuschi kennt sich mit Flinten aus... Allerdings hat das mehr in Ihrem vorherigen Amt im Kabinett geholfen.

Mit Flinten vielleicht. Die Leute, welche die Flinten schleppen hält sie aber für Abschaum und behandelt sie auch entsprechend.
Aber sie pflegt ihre Frisur mit Diesel.

Keine Ahnung wie das Verhältniss zu dem Vater oder den Vätern Ihrer Kinder ist 😁

Immer dieses Rumgejaule. Ich stimme wirklich nicht jeder politischen Entscheidung zu. Dennoch geht es unserem Land verdammt gut! Eine gerechtere Verteilung wäre natürlich noch mehr als wünschenswert.
Btw, jeder kann sich selbst politisch engagieren und es besser machen.

(weder Klöckner noch die Ursula sind meins..... , aber sie wurden gewählt)

Richtig, sie wurden gewählt, so unvollkommen wie sie sind. Und ich bin verdammt froh, dass sie sich doch noch auf eine Koalition geeinigt haben, so sehr ich auch einige der zukünftigen Minister für ungeeignet, ahnungslos und wohl auch nicht unabhängig von fremden Interessen halte. Aber besser, ein paar Ahnungslose erweisen sich als lernfähig oder erhalten wenigstens den Status Quo, als ein paar Irre und Bösartige zerschlagen das System, wie gerade in USA zu verfolgen.

Die aus dem rechten Sumpf gekletterten Extremisten, Schreihälse, Nachwuchsnazis, Hassprediger und Volksverdummer, die sich in der AFD organisiert haben oder ihr nahe stehen wie die Pegida, würden, wenn sie an die Macht kämen, unseren bürgerlichen Freiheiten und unseren immer noch leidlich funktionierenden Sozialstaat ein schnelles und brutales Ende bereiten.

Dass übrigens die Bundeswehr 70 Jahre nach Ende der Nazidiktatur und der Katastrophe des 2. Weltkriegs so kriegsuntauglich ist wie nie zuvor und dass ausgerechnet ein CDU Verteidigungsminister ihr den Rest von Wehrfähigkeit genommen hat und seine CDU Nachfolgerin daran nichts Entscheidendes ändern kann und will, ist eigentlich eine besonders geniale Form von Realsatire.

Das ist "real existierender Pazifismus"....

Ich bitte trotzdem höflich um etwas mehr OnTopic.

Ich war doch nicht unhöflich oder ? Egal trotzdem schönen Tag noch 😉

Zitat:

@unpaved schrieb am 11. März 2018 um 11:57:54 Uhr:

Richtig, sie wurden gewählt, so unvollkommen wie sie sind. Und ich bin verdammt froh, dass sie sich doch noch auf eine Koalition geeinigt haben, so sehr ich auch einige der zukünftigen Minister für ungeeignet, ahnungslos und wohl auch nicht unabhängig von fremden Interessen halte. Aber besser, ein paar Ahnungslose erweisen sich als lernfähig oder erhalten wenigstens den Status Quo, als ein paar Irre und Bösartige zerschlagen das System, wie gerade in USA zu verfolgen.

Die aus dem rechten Sumpf gekletterten Extremisten, Schreihälse, Nachwuchsnazis, Hassprediger und Volksverdummer, die sich in der AFD organisiert haben oder ihr nahe stehen wie die Pegida, würden, wenn sie an die Macht kämen, unseren bürgerlichen Freiheiten und unseren immer noch leidlich funktionierenden Sozialstaat ein schnelles und brutales Ende bereiten.

Sehr schön zusammengepasst, von mir eine komplette Zustimmung!

Matthias (Diplom-Politologe, nur mal so am Rande...)

Deine Antwort