LPG umgerüstet, beim original Öl bleiben?
Wollt mal eine Frage an experten stellen.
Habe jetzt in meinem 330 eine LPG anlage und wie bekannt ist Autogas etwas heißer und trockener.
Jetzt steht Ölwechsel an und ich frage mich was jetzt sein soll da der 330i sowieso etwas mehr braucht bin ich am überlegen ob es doch nicht was anderes sein soll.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
PS. Nach 200-300m schaltet diese um. Wenn draußen etwas wärme wie 10°C ist auch schon mal nach 50-100m. Die einschaltteperatur liegt auf 27°C.
ist beides früh 😉
also meine schaltet auch (erst) bei 35°C um, dafür braucht es im Winter (bei -10 bis 0°C) ca. 2km und wenn es etwas wärmer wird (also 5°C aufsteigend) ist es dann noch ca. 1km
Der Umrüster ist in meiner Nähe. Ich konnte einfach wann ich will vorbeikommen. So habe ich zuerst 25°C gemacht aber das war zwar auch bei minus Grade unter 200m aber ruckelig und es hat nach Gas im Auto gestunken. SO habe ich mich Grad für Grad an die 27°C herangetastet. 35°C finde ich persönlich etwas zu spät. 2km etwas zu lang. Aber ist sehr vom Motor abhängig mein 3L wird sehr schnell warm.
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Der Umrüster ist in meiner Nähe. Ich konnte einfach wann ich will vorbeikommen. So habe ich zuerst 25°C gemacht aber das war zwar auch bei minus Grade unter 200m aber ruckelig und es hat nach Gas im Auto gestunken. SO habe ich mich Grad für Grad an die 27°C herangetastet. 35°C finde ich persönlich etwas zu spät. 2km etwas zu lang. Aber ist sehr vom Motor abhängig mein 3L wird sehr schnell warm.
ich hab 31 grad, das passt gut und schaltet bei 800m bis 1000m um wenn es 0 Grad draussen sind.
Greetz Silvio