ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. LPG Nachrüstung Scorpio II Turnier

LPG Nachrüstung Scorpio II Turnier

Themenstarteram 21. März 2008 um 14:07

Hallo,

Wer kennt einen guten und günstigen Einbaubetrieb für LPG in einen Scorpio II 2.3 Liter.

Ich möchte gerne in absehbarer Zeit auf LPG umrüsten,und suche nun einen günstigen Einbaubetrieb im Raum Bonn/Siegburg.Wer hat Erfahrungen mit Einbauten im Scorpio II Turnier,und welche Anlage ist eurer Meinung nach die beste?

Bin ja auch am liebäugeln mit einem Umbau in Polen,aber wer weiß?

Vielen Dank im vorraus.

B.Strauch

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

 

ich könnte dir die FWB-Group nennen, die allerdings in der Meißener Ecke sitzt. Frank bietet ein Sorglospaket an, in dem dein Fahrzeug bei dir abgeholt, in Polen umgerüstet, ich glaube in Dresden der Dekra vorgeführt, und anschließend zu dir zurückgebracht wird. Weiterhin bekommst du vor Ort eine genaue Einweisung und die Einstellungen werden nach einer geraumen Zeit kostengünstig nochmals überprüft.

 

Mail-Addy gibts auf Wunsch per PN.

 

 

am 25. März 2008 um 16:22

Hallo,

möchte auch gern mein Scorpio nachrüsten.

Was kostet sowas ?

gruss

am 28. März 2008 um 19:21

Hallo zusammen habe vor einem Monat meinen 98er scorpio cosworth auf LPG umrüsten lassen hat mich 1700€ gekostet,(Normalpreis 2900€) mit Tüv und allem . es ist ne Sequentielle anlage und sie läuft hammerartig. Ich bitte euch alle nur dringend eure autos mit Flash-lube auszurüsten. sonnst gehen euch die Ventilsitze kaputt..... ach ja der Sprit... ääääääh gasverbrau geht 1-2 lieter hoch .... habe ihn in Pforzheim umbauen lassen ...

Hallo,

ich empfehle Dir:

www.aufgas.com

Ist einen Firma in Straelen am Niederrhein.

Habe es im Okt. 2007 dort machen lassen und bin

hoch zufrieden.

Ca. 1750 EUR komplett mit Flash-Lube (Ventilkühl- und Schmiermittel)

Viele Grüße

Kurt

@ Kurt.

Wieviel KM bist du damit schon gefahren?

Gruß

am 16. Juli 2008 um 20:19

Hallo,

habe meinen 2.3er 16V fertig umgerüstet gekauft. Die Anlage ist bei der Firma Wromax / Autogaszentrum Siegen (www.autogaszentrum-siegen.de) eingebaut worden, ist irgendwas polnisches und läuft 1a!

Ich finde der Laden sieht zwar auf den ersten Blick nicht wirklich vertrauenserweckend aus, aber ich war bereits 2 mal zur Wartung da und ich kann nur positives berichten. Die Mitarbeiter sind freundlich, engagiert, kompetent und vor allem ist es echt preiswert. Es gab zwar manchmal leichte Sprachprobleme, weil zumindest die Monteure nur polnisch können, aber mit Hilfe der Dame an der Kasse hat die Verständigung immer geklappt. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Und ich fahre meinen 2.3er bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecke mit gut 11 Litern, auf der Bahn hatte ich ihn aber (hinterm LKW...) sogar schon auf 6 Liter Gas! Billiger gehts kaum!

@Galantfahrer

Ich fahre das Gas-System seit ca. 15 tkm und ohne Problem!!!

Gruß

Kurt

@ Kurt

Naja, das ist ja noch nicht so viel. Meine Umrüster haben mir alle von einer Umrüstung des Scorpios abgeraten.

Aber mal sehen. Die müssen ja nicht recht haben.

Gruß

am 18. Juli 2008 um 22:00

Also ich habe bisher nur von Ford gehört das ältere Fords (also ca. vor BJ 2000) nicht umgerüstet werden sollten, ich hatte vorher auch bei verschiedenen Umrüstern nachgefragt, und die meinten alle mit Flash Lube sei das kein Problem...

Und mein Scorpio hat mittlerweile über 50 tkm im Gasbetrieb gemacht, und außer einem hängenden Schwimmer im Gastank und einer gebrochenen Ansaugbrücke (die aber wahrscheinlich nix mit der Gasanlage zu tun hat, habe gehört dass das Problem oft bei dem 2.3er Motor auftritt) hatte ich noch keine Probleme.

Naja, diesem Flashlubesystem traue ich nicht. Das muß ja alles gut eingestellt werden. Darf nicht zuviel und zuwenig sein. :eek:

Hallo Scorpio Gemeinde,

als Ex Scorpio und jetzt Mondeo MK III Fahrer wollte ich nur meine Erfahrungen mit LPG Umbau schildern. Wer sich viel Zeit nimmt und entsprechend sorgfälltig bei der Wahl des Umrüsters und der Anlage umgeht hat schon mal die halbe Miete drin. Sprich der Wagen läuft. FlashLube ist eine Glaubensfrage, ich habe es einbauen lassen, alleine schon für mein Gewissen. Bei mir wurde eine ICOM eingebaut. Läuft jetzt seit Februar 2008 ohne Probleme. Bisher habe ich schon 15.000 km abgespult.

Wer Infos braucht kann entweder mal in einem Gas Forum (z.B. gaseinabu-umbau.de) oder bei gasteufel.de reinschauen bzw. eine unverbindliche Anfrage stellen.

Ein "Restrisiko" bleibt immer! Es gibt zwar auch noch Versicherungen gegen Motorschäden nach LPG Umrüstungen, aber am sinnvollsten bleibt die Versicherung im Gasfuß! Wer sich mit Vollgas durchs leben schießt muss damit rechnen das er den Motor / die Ventile himmelt! Die Freunde in Belgien/Holland/Frankreich/Polen haben so gut wie nie Ärger mit den Ventilen. Grund dürfte sein das in diesen Ländern auf der Autobahn nicht schnell gefahren werden darf! (persönliche Meinung)

Wer sich damit anfreunden kann seinen Motor zu schonen (120 -130 km/h) sollte keinen Ärger durch LPG haben.

Aber jeder muss selber nachdenken ob er umrüsten möchte oder nicht! Aber wenn dann mit Verstand und nicht schnell, schnell weil Gas gerade so "billig" ist. Nehmt euch Zeit und informiert euch bei verschiedenen Umrüstern. Teilweise bieten ja auch schon die fFH Umrüstungen an.

Auf jeden Fall wünsche ich euch noch viel Spaß mit euren Dickschiffen!

Gruß

vom Ex Scorpio Fahrer

uvi1969

Ich wußte gar nicht das ICOM auch mit Flashlube zu haben ist. Eigentlich finde ich die ICOM JTG ganz gut. Verbrennt nicht so heiß. Ist aber auch deutlich teurer als z.B. eine Venturianlage. Aber meinen werde ich nicht mehr umrüsten lassen, da er einfach zu alt ist.

Aber der eventuell nächste Ford könnte dann betroffen sein.

Gruß

Ja, die ICOM ist auch mit FlashLube zu haben. Die Anlage habe ich vor allem wegen der "besseren" "kühleren" Verbrennung genommen. Ich wollte meinen Motor so gut wie möglich im Gasbetrieb schonen.

Ich weis aus den Gasforen, das vor allem "alte" Autos gerne Umgerüstet werden. Da es bei den "alten" Motoren kaum schwierigkeiten mit den Ventilsitzen gibt. Viele nutzen einfach "preiswerte" Verdampferanlagen die es schon ab 1.200 - 1.500 incl. Einbau gibt.

Schönen Gruß an alle

uvi1969

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. LPG Nachrüstung Scorpio II Turnier