LPG Gas X5 4,8 E70 2007 in Köln

BMW X5 E70

Hallo
Es ist fast 1j her das ich mein 4,8i E70 2007 auf Gas Umbauen lassen habe in der gleiche Werkstatt in Köln und muss sagen ist ein Hammer Team. Habe ein 62l Netto Tank bekommen.
Die leute sind Hammer freundlich und haben Ahnung (nicht wie bei uns in Stuttgart) und Preisleistung stimmt 100% das es sich gelohnt hat von Stuttgart nach Köln zu Fahren.
Mein Dicker läuft 1A auf Gas seit dem ohne Probleme.
Kann ein grosses Lob aussprechen für das gesammte Team.
Nur zum Empfehlen.
Leider bin ich in wortgestaltung sehr schlecht aber für Fragen bin ich offen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

na da sind ja unsere beiden "dicken Fahrzeuge"!
Wir freuen uns sehr, dass alles so geklappt hat wie wir uns das vorgestellt haben!
Schöne Grüße nach Stuttgart!... und Köln

Autogas Umrüstung Euro Service GmbH

42 weitere Antworten
42 Antworten

Meinst du die "Euro-Serwis"? Wenn ja, kann ich nur bestätigen 🙂 Bin immer wieder positiv beeindruckt. War letztens erst zur Inspektion bei denen. Die wissen schon, wovon sie reden. Wenn sie sswm 🙂 eine Möglichkeit erfinden, die DI- Motoren umzurüsten (dass sie auch laufen), wird mein nächster 100% ein LPGler 🙂

Hallo,

na da sind ja unsere beiden "dicken Fahrzeuge"!
Wir freuen uns sehr, dass alles so geklappt hat wie wir uns das vorgestellt haben!
Schöne Grüße nach Stuttgart!... und Köln

Autogas Umrüstung Euro Service GmbH

Das geht also nur bis Baujahr 2008?

Danke auch viel mals den Super Service!
Mein nächstes Auto kommt 100%ig zu euch wieder zur Umrüstung!!!!
Bei euch haben sich die 400km nach Köln und 400km zurück nach Stuttgart gelohnt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ab dem 5,0i.. Glaube Anfang 2008 kam der... geht nichts mehr. Ist zwar ein Tier mit reichlich Power, aber nicht umrüstbar.. genauso wenig wie der X6 🙁

Zitat:

Original geschrieben von 4,8 70

Danke auch viel mals den Super Service!
Mein nächstes Auto kommt 100%ig zu euch wieder zur Umrüstung!!!!
Bei euch haben sich die 400km nach Köln und 400km zurück nach Stuttgart gelohnt!

Freu dich mal nicht zu früh. Die neuen sind alle Direkteinspritzer 🙁 Ich bin absolut ratlos, was der Nachfolger von meinem werden soll. Auf die Power unserer V8 will ich leider nicht verzichten..

Habe eine S500 2008-2009 in Aussicht 🙂
Wird schon klappen 😉

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ab dem 5,0i.. Glaube Anfang 2008 kam der... geht nichts mehr. Ist zwar ein Tier mit reichlich Power, aber nicht umrüstbar.. genauso wenig wie der X6 🙁

Den 407 PS starken 50i aus dem X6 gab es für den X5 erst ab dem Faclift, aslo April 2010!

lg
Tobias

Ohhh.. jah.. mein Fehler. Ab 06/2010.. stimmt! Sorry!
Hier gibt es eine Motorenübersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E70

Zitat:

Habe ein 62l Netto Tank bekommen.

Was hast du für eine LPG Reichweite? Sind das mehr wie 300 km?

Ich hatte mal ein SUV mit 300km LPG Reichweite, war absolut nervig v.a. auf Autobahnfahrten musste man sich schon genau einteilen wo man als nächstes tankt.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Habe ein 62l Netto Tank bekommen.
Was hast du für eine LPG Reichweite? Sind das mehr wie 300 km?

Ich hatte mal ein SUV mit 300km LPG Reichweite, war absolut nervig v.a. auf Autobahnfahrten musste man sich schon genau einteilen wo man als nächstes tankt.

Ja, hat er bestimmt. Ich habe mit 53 netto 260 km. Mittlerweile muss man nichts einteilen, denn LPG Tankstellen stehen an jeder Ecke rum 🙂 Nervig ist das auf Langstecke allemal 🙂 Ich fahre 1 Mal im Jahr in eine 1750km entfernte Stadt. Kannst dir ja hochrechnenm wie oft ich an der Tanke stehe und den Knopf gedrückt halte 🙂 Aber im Alltag geht es.. SO viel fahre ich auch nicht..

Dass der neue DI- Motor erst 2010 kam bringt mich auf den blöden Gedanken, meinen Dicken einfach gegen einen 2009er Dicken zu tauschen, wenn es soweit ist... Langweilig? 😕

Also im Altag komme ich auf ca.320-340km Stadt/Landstraße
Bin im Sommer aber auch nach Griechenland gefahren über ex-Yugo, also viel Autobahn und Kamm mit normaler Fahrweise bis auf 420km Reichweite!
Vor allem kamm ich in Griechenland an mit 200€ Gaskosten (1800km) 🙂))

Zitat:

Vor allem kamm ich in Griechenland an mit 200€ Gaskosten (1800km) 🙂))

Hmmm, wenn Du tatsächlich 200€ nur für das Gas "verbraucht" hast, ist die Ersparnis aber nicht so toll, wenn ich das mit einem Diesel vergleiche:

1800 Km a 11 L/100Km bei ca. 1,35-1,40/lDiesel, macht gerade mal eine "Ersparnis" von 20-30€ auf die Gesamtstrecke!
Wenn ich dann bedenke, daß die Umrüstung Geld kostet, die in die Gesamtkalkulation mit einfliessen muß, dürfte es sogar gen Null tendieren.
Dann noch die ständige Tankerei bzw. Unsicherheit, ob ich da oder dort überhaupt eine geeignete Tanke finde....
Ganz zu schweigen von dem Platz, den der Zusatztank einnimmt und so für das Gepäck verloren geht🙁

Natürlich sieht die Rechnung mit einem Benziner etwas anders aus!
Da ist die Ersparnis sicher höher.

Doch dies alles bestärkt mich in meiner Überlegung, daß mein nächster Wagen ein Diesel und kein Benziner mehr wird!

Gruß

Ich erlaube mir, hoffentlich ohne Gelächter über meine Unkenntnis hervorzurufen, die Frage, wie sieht es denn mit der Leistungsausbeute des Motors bzw. des gesamtem Fahrzeug aus? Bleibt diese gleich, sind Einbußen hinzunehmen? Erbitte jetzt keinen kompletten Abriss über die Funktionsweise von Gas im Auto, sondern einfach, ob die Kiste ihre Leistung in allen Bereichen hält.

Danke, Kody

Deine Antwort