LPG bis 2018 ist abgesegnet

Hallo irgendwie scheint es keiner mitbekommen zu haben.
In der FAZ vom 6.06. steht schwarz auf weiß.

Hier der Artikel:
Flüssiggas wahrt Steuervorteile

St.Düsseldorf, 5 Juni. Die Bundestagsfraktionen von CDU/CSU und SPD haben sich darauf geeignet, nicht wie bisher vorgesehen allein die Steuerbegünstigung von Erdgas als Autokraftstoff, sondern auch die Vorteile von Flüssiggas beim Fiskus bis 2018 zu verlängern. Dafür hat der Deutsche Verband für Flüssiggas der Bundesregierung zugesagt, das derzeitige Netz von 1200 Tankstellen bis zum Jahresende auf 2000 Stationen zu verdichten. Nach Verbandsangaben werden gegenwärtig in Deutschland 80000 Autos mit Flüssiggas angetrieben.

mfg Tim

190 Antworten

Jetzt lasst schon endlich die Knorken knallen und reicht den Ergasfahrern brüderlich die Hände.

Prost auf ein gemeinsames steuerbegünstigtes Gasen bis Ende 2018.

Nicht steuerbegünstigt sondern steuerfrei.

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Nicht steuerbegünstigt sondern steuerfrei.

ne, nix mit steuerfrei.

www.dvfg.de

Ähnliche Themen

steuerbegünstigt 2018 /2018

und nicht steuerfrei

Na dann hoch die Tassen!

Wer bekommt jetzt den Aufkleber von mir?

Mühsam wir es jetzt mal alle falschen Texte im Internet abzuändern (wo noch 2009 steht🙂

äh weiss zufällig schon jemand um wieviel Cent die Steuer auf Flüssiggas nach 2018 angehoben wird?

duck🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Na dann hoch die Tassen!

Wer bekommt jetzt den Aufkleber von mir?

Mühsam wir es jetzt mal alle falschen Texte im Internet abzuändern (wo noch 2009 steht🙂

Tja, schade, MKaTh war 5Min schneller wie ich 🙁

Aber ich gönn ihm den Aufkleber 😉
Sollte er aber keinen Bedarf dafür haben, würde ich mich schon als Abnehmer bereitstellen 🙂

Und ja, die Webmaster werden jetzt einiges zu tuen haben.
Wäre ich im Moment ein Umrüstwilliger, dann wäre das z.B. ein Kriterium für mich einen Händler zu beurteilen.
Wenn der Hinweis auf 2018 schnell dort steht, scheint er interessiert zu sein und die Seiten werden gepflegt.
Dümpeln da in einem Monat immer noch die alten Angaben herum dann würde ich Ihn streichen, denn dieser scheint sich nicht wirklich intensiv mit dem Thema LPG zu befassen.

Nach 2018, müssten das nicht immer noch 12Ct. sein?
Wird ja langsam mal Zeit das man da eine IG gründet die für eine Steuerbefreiung von Gasösen Kraftstoffen votiert.
Worüber sollen wir uns denn ansonsten demnächst dir Köpfe zerbrechen.
Mein Antrag, Gleichstellung der Gasösen Kraftstoffe mit Flugbenzin, denn schliesslich verfliegt unser Gas auch wenn man den Tank auf macht 😛

Gruss
GasMatrix, der noch ohne LPG-Inside durch die Gegend fährt.

Zitat:

Original geschrieben von GasMatrix

Zitat:

Tja, schade, MKaTh war 5Min schneller wie ich 🙁

Aber ich gönn ihm den Aufkleber 😉
Sollte er aber keinen Bedarf dafür haben, würde ich mich schon als Abnehmer bereitstellen 🙂

MKaTH schick mir deine Adresse per PN und ich schicke ihn raus.

Zitat:

Wird ja langsam mal Zeit das man da eine IG gründet die für eine Steuerbefreiung von Gasösen Kraftstoffen votiert.
Worüber sollen wir uns denn ansonsten demnächst dir Köpfe zerbrechen.
Mein Antrag, Gleichstellung der Gasösen Kraftstoffe mit Flugbenzin, denn schliesslich verfliegt unser Gas auch wenn man den Tank auf macht 😛

Das wär als nächstes Ziel prima- Gleichstellung LPG-Kerosin!🙂

hi gasmatrix,

hab gute Laune wegen der Gasbesteuerung; falls du echt Bedarf an nem inside-Auskleber hast: Ich hatte einen zuviel bestellt oder geliefert bekommen, egal (Überblick verloren, 2 Gasautos x 2 Aufkleber ~ 5 *sfg*).
Kann dir das Teil gerne überlassen. Ist silbermetallic, also eher nix für helle Autofarben, Größe 9 x 9 cm. Bei Interesse einfach addi per PN.

mimo

Oh Mann, was für ein Krimi.
Na nun Prosit ALLEN Gasfahrern!
und was 2018 wird...das sind noch ein paar "Autoleben"
(wo gibts denn die Aufkleber?)
Ich habe mir einen schönen Schriftzug aufgeklebt, sieht nun aus wie original :-)

@MI-MK:
die gibts für nen schmalen Taler bei "uffkleba.de" !

Danke...
mal sehen wie es optisch ausschaut...
der ist bereits drauf:
http://cgi.ebay.de/...0001305872QQihZ011QQcategoryZ64907QQcmdZViewItem

Aah , nu macht doch keine Zigeunerkutschen aus euren Wagen 😰

Das sind doch dezente 3 Buchstaben - leider gibts die nicht in Gold.

Ich kann da wirklich keine Zirkuskutschen erkennen.

Deine Antwort